RE: Versteigerungsystem
Hallo zusammen,
Auch wenn Razen mich mal wieder mit einer Antwort überholt hat...
Ich poste die Gedanken meinerseits trotzdem.
Punkt 1: Das Thema Chat ist nicht neu, sondern kommt mit unterschiedlichen Begründungen immer wieder. Vor nicht allzu langer Zeit waren es die Ferien und damit ein paar User (insb. Neulinge) mehr, an denen sich Leute gestört hatten. Inzwischen ist diese Userzahl am Nachmittag/Abend normal. Nun sind es halt die Auktionen, die im Moment sehr oft von Usern durchgeführt werden. Überlebt haben es bisher alle ohne bleibende Schäden...
Punkt 2: Ich möchte ehrlich nicht auch noch das Phänomen der Kistenversteigerung durch User aufblasen, dass manche schon ein Event darin sehen... Es ist auch nix anderes als der Userhandel per Chat. Am Ende geht es um Handel mit "optimiertem" Gewinn.
Wenn es darum geht müssten auch die permanenten Verhandlungen zwischen 2 oder 3 Usern beim Verkauf von Items über den Chat berücksichtigt werden...
Punkt 3: Ich finde alleine den Gedanken an Chatregeln zum Versteigern von Kisten und nochmehr die Idee, in irgendeiner Form an sich normales Gameplay mit Warns zu sanktionieren irgendwie abstrus. Es ist meiner Meinung nach ein echtes Luxusproblem, an dem sich hier die Diskussion entzündet.
Einige Punkte lasse ich lieber ganz unkommentiert, wie etwa die Idee einen Local Chat als Permission zu verkaufen... *Das* ist wohl noch kontraproduktiver als alles sonst... xD
Naja, wie eingangs erwähnt hat mich das Thema ja eh bereits überholt beim Tippen... Ich halte persönlich eher wenig davon und empfinde die Aufregung darüber als etwas überzogen. Das höchste der Gefühle aus meiner Sicht sind eig. nur die beiden Optionen lokaler Chat oder 2. Channel für Auktionen. Sinn und Nutzen stelle ich langfristig aber dennoch in Frage (Bedienbarkeit, Übersicht, Spielspass)....
Ich sag mal nix mehr, Technik ist schließlich mein Job.
So long,
~Asgar