Blockminers
Minecraft 1.9 - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Blockminers - Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-1.html)
+--- Forum: Server-Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-2.html)
+--- Thema: Minecraft 1.9 (/thread-1297.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Minecraft 1.9 - Gomnes - 12.04.2016

Das Klingt super !


RE: Minecraft 1.9 - Arthurius85 - 12.04.2016

oder warten wir noch auf die 1.10? Big Grin


RE: Minecraft 1.9 - DonRosmarin - 12.04.2016

Wie macht ihr es eigentlich mit extrem seltenen Items wie der(m) Elytra? Wird er (aus Sicherheitsgründen) verboten (fliegen in eingezäunte Grundstücke), die wenigen glücklichen Finder haben einen, er wird im Adminshop zu kaufen sein, er kann bei Events gewonnen werden?


RE: Minecraft 1.9 - LordRazen - 12.04.2016

Lalalalass dich überraschen... ;-)

Wirst du dann alles sehen wenn soweit ist.


RE: Minecraft 1.9 - menschwiejeder - 01.05.2016

Hallo Asgarioth,

Ich bin als Java-Laie natürlich absolut inkompetent wenn es darum geht, über technische Dinge und Plugins als solche zu reden.
Alles was ich hier sage, brauchst du daher nur als Gedankengänge meinerseits auffassen.

Ich habe mir aber dennoch einfach mal Gedanken über mögliche X-Ray Schutz-Alternativen gemacht. Vielleicht liegt es an meinen privaten/beruflichen Erfahrungen die ich mit Bots und Crawlern gemacht habe. Ich habe schon vermehrt an Detections für Bots und Crawler gearbeitet, die den Bot bewusst in eine "Falle" locken anstatt ihm direkt Hürden zu stellen. Ausserdem habe ich mich zumindest mit den User-Bedienungen von X-Ray auseinandergesetzt bzw. ich kenne mich mit der Clientseite und deren Inputs von X-Ray ganz gut aus.

Daher nur mal meine Gedanken:

Die Herangehensweise wäre daher keine direkten Hürde sondern Fallen zu stellen.

X-Ray wird durch die Benutzung bestimmter Tasten aktiviert. Das bedeutet für den "Durchblick" wird in der Standardkonfiguration "X" gedrückt. Natürlich können wir schlecht die Taste "X" unbrauchbar machen, da der X-Ray Nutzer auch andere Tasten einstellen kann.

Zuerst wäre mal die Identifikation der Taste "X" als X-Ray Taste dran:

User-Interaktionen wie Sprung, Item-Choosing, Laufen, Schleichen, Inventar usw. sind vom Server sicher logbar. Trifft auf das Drücken von "X" keine solcher Aktionen ein, ist das wenigstens ein gewisses Zeichen. Es gibt wenige andere Aktionen die vom Server nicht aufzeichenbar sind vermute ich: (Kamera und  Perspektive wechseln).
Ein Perspektivenwechsel ist ausserdem in einem Minenschaft nicht wirklich sinnvoll. Auch logbar.

Diese Identifikationen allein sind natürlich kein Beweis sondern vielmehr ein Zeichen für eine hohe Wahrscheinlichkeit. Das Zusammenkommen dieser Punkte erhöht die Wahrscheinlichkeit. Außerdem sollte eine Verwarnung bei Verdacht einige abschrecken.

Nächste Identifikation:

Jemand der X-Ray nutzt drückt erst die Taste und anschließend schaut er sich selbstverständlich um. 

Weitere Identifikation:

Der X-Ray Nutzer wird sich nicht mit aktiviertem "Durchblick" viel bewegen, da dieser dafür ungeeignet ist. Das bedeutet, er drückt die Taste ("X"), schaut sich um und bewegt sich kaum, drückt anschließend wieder "X" und begeht sich jetzt. Das tut er während er Farm, ständig immer wieder. Das in Zusammenhang dass die gedrückte Taste keine Aktion wie Bewegung, Sprung, Inventar usw. verursacht hat und ein Perspektivwechsel in immer wiederkehrenden Zyklen unter der Erde für immer nur ein paar Sekunden(Zumal es 3 Perspektiven gibt, er aber immer nur zwei mal die Taste drückt (Xray on/off), ist meiner Meinung nach auszuschließen. Selbst wenn jemand unter der Erde in immer wiederkehrenden Zyklen die Perspektive wechselt, dann drückt er 3 Mal die dafür zuständige Taste, da er ja in die ursprüngliche zurückkehren will, nicht wie der X-Ray-Nutzer 2 Mal.

Kommt das 1 Mal vor, könnte man den Nutzer verwarnen und gegebenenfalls darauf hinweisen. Kommt das dann ein 2. und 3. Mal vor, handelt es sich zu 99.9 % um einen X-Ray Nutzer.

Meine Meinung und viele Grüße,
menschwiejeder


RE: Minecraft 1.9 - LordRazen - 10.05.2016

Soeben wurde ein Zeitpunkt - für das Update beschlossen:

Am nächsten Mittwoch den 18.05 wird Blockminers auf Minecraft 1.9 aktualisiert.

Der Server wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein, alle weiteren Details werden hier im Forum bekannt gegeben.


RE: Minecraft 1.9 - FileHunter - 11.05.2016

Eine sehr gute Nachricht. Ich freue mich schon darauf.


RE: Minecraft 1.9 - MrLausi - 11.05.2016

Freue mich! Smile


RE: Minecraft 1.9 - Werkstattleiter - 12.05.2016

Hurra, Hurra, Blockminers auf 1.9 ist bald da!


RE: Minecraft 1.9 - Fipoki - 29.05.2016

Wollte ein Bug reporten.

Wenn man mit /back auf ein Trampelpfad teleportiert wird, versinkt man in dem Block und kommt schwer heraus.

Grüße

Fipoki