Blockminers
[Erledigt] Votebelohnung nach Bürger - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Blockminers - Fragen, Fehler, Vorschläge (https://forum.blockminers.de/forum-17.html)
+--- Forum: Vorschläge (https://forum.blockminers.de/forum-5.html)
+--- Thema: [Erledigt] Votebelohnung nach Bürger (/thread-605.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Votebelohnung nach Bürger - white_Sugar - 28.10.2014

Ich versteh schon was du meinst. Die Grundidee dahinter ist ja auch nicht umbedingt schlecht,auch wenn sie mir weniger gefällt.

Allerdings musst du die 150 C mal hochrechnen. 150C x 10 votes = 1500 und das auf einen ganzen Monat (also etwa 30 tage) sind gute 4500 ! Wenn man also spart ist das gar nicht so wenig, findest du nicht?

Aber ich verstehe gerade nicht, warum du den "Stress hast Bürger zu werden".
Ist Siedler sein denn so schlecht? Was kann man als Bürger schon großartig mehr? Kein AFK-kick und Flags kaufen ja, aber die Flags kosten wieder Coins Smile


RE: Votebelohnung nach Bürger - ~ Darki ~ - 28.10.2014

Dann scheinst du aber auch unser allen Standpunkt nicht so recht zu verstehen, Davno...

Für alle die bisher hier was gesagt haben steht ausser Frage, dass man auch Votet wenn man Bürger ist, eben weil der Anreiz dem Server so zu helfen im Vordergrund steht.

Von daher...
Wieso noch weitere Belohnungen an Punkt X bereitstellen? Das ist ein Endloskreis... und eben sinnlos wie ich finde. Sone Urkunde kannste auch von mir haben, wenn nur das dir weiterhin Votereiz bietet...

Im Gegenteil ich finde es würde eher lachhaft und... sinnfrei... aussehen, wenn du bei Vote 300 dann bei 500, dann vllt beim 1000. Vote etc pp die 3. Urkunde bekommst. Vor allem, was hast du davon? Deko... ohne wirklichen Sinn...
(Ich war einmal auf einem Server der so ein ähnliches System hatte und da fand ich das lachhaft und eher iwie "peinlich".)



Ich werde hierzu aber weiter nichts mehr sagen... Habe meine Meinung kundgetan und gut ist.


RE: Votebelohnung nach Bürger - Gucky_ - 28.10.2014

Auch ich muss Darki, Sugar usw. Zustimmen.
Ich vote für den Server. Kein AFK-Kick mehr? Flags die ich mir diese Woche sowieso schon kaufen kann? Und die (für mich) lächerlichen 150 Coins? Das verdiene ich x-fach wenn ich Obsidian Farmen gehe...

Für mich gibt es dementsprechend eigentlich keinen Anreiz mehr weiterzuvoten. Trotzdem mach ichs -für den Server. Klar mag es Leute geben die einen Anreiz brauchen, aber ich sage dazu:
Wer um der Belohnung wollen für den Server botet und nicht weil er ihn mag und unterstützen will, der soll es lieber ganz lassen!

Nur meine Meinung, die aber irgendwie auch die der Mehrheit zu sein scheint...

Ich denke übrigens nicht das es ein Problem wäre Urkunden für Votes einführen, hab nichts dagegen, wer's eben braucht...


RE: Votebelohnung nach Bürger - Loewengrube - 28.10.2014

Naja das mit den Urkunden wirkt halt nach außen wie ein verzweifelter Versuch, so viele Votes wie möglich einzustreichen. Das nagt meiner Meinung nach an der Qualität und am guten Image. Hier muss man sowieso schon nichts mit eigenem Geld bezahlen. Alle Inhalte sind mit Fleiß und Aktivität erreichbar. Ich finde, es geht auch einfach an Spielspaß verloren, wenn die Votebelohnungen immer mehr ansteigen. Und selbst bei so etwas Nichtigem wie Urkunden - wozu?

@Davno: Wie sage ich es, dass es nicht beleidigend rüberkommt? Du bist mit deiner Meinung leider nicht alleine. Und das wird auch irgendwann der Grund sein, warum ganze Systeme zusammenbrechen. Nichts aus eigenem Antrieb tun und nur darauf bauen, immer auch eine Vergütung zu erhalten, ist eine schlechte Einstellung, die nicht nur in Minecraft, sondern auch im echten Leben Probleme mit sich bringt. Wenn man nichts mehr uneigennützig oder aus reiner Überzeugung tut, wird das leicht übertrieben einmal zum Verhängnis der Menschheit werden.


RE: Votebelohnung nach Bürger - Fipoki - 28.10.2014

Hallo zusammen,

ich finde diese Diskussion sehr interessant und möchte der auch nicht im Wege stehen. Achtet nur bitte darauf, dass wir gemeinsam nicht auf eine zu emotionale Ebene geraten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, dass vorgeschlagen wurde, dass man dem Voten als Bürger (also der höchste freischaltbare Member-Rang) einen erhöhten Anreiz gibt, weiterhin zu voten.
Die Möglichkeit auf ein Rang-Update soll also durch eine höhere Ausschüttung der Vote-Belohnung ersetzt werden.

Von mir aus kann man das ruhig machen. Sei es 50 Coins mehr, oder einen Diamanten obendrauf - sofern technisch möglich. Im Grunde bekommt man als loyaler Spieler eben mehr - wohlverdient und auch hart erarbeitet, da darf man ruhig eine Belohnung für geben.
Vergessen sollte man nicht, dass man durch den Bürgerstatus eine größere Auswahl an käuflichen Dingen hat - und somit die Kohle, die man verdient, einen größeren Nutzen für den Bürger finden. Vielleicht ist die Sache damit auch schon erledigt?

So wie es aussieht, scheinen die meisten dagegen zu sein, was ich recht amüsant finde, wenn ich an die Diskussion mit der generellen Votebelohnung erinnere. Da wurde diskutiert, ob die Coin-Ausschüttung für den Erhalt eines Diamanten reduziert wird. Nahezu alle waren für das reine Geld.
Ich hätte daher tatsächlich eher gedacht, dass eine große Ansammlung ruft: "JA! Noch mehr Geld als Bürger!"
Habe ich mich wohl getäuscht, vielleicht ist der Gedanke zur Erhaltung der Wirtschaft doch stärker.

Das war mein Kommentar dazu.

Es grüßt

Fipoki




RE: Votebelohnung nach Bürger - Davno - 29.10.2014

Und nur mal.so.am rande "geh ich halt obsi farmen" ist z.b. n punkt zur wirtschaft *hust*

Nein aber loewengrube keiner macht sachen fuer unsonst - da ich z.b. ja auch nicht umsondt arbeiten gehe
dennoch.
es war meine Meinung zu dieser Ueberlegung.
Und ich hab halt schon.unendlich viele server durchlaufen und befuerchte eben das nach bürger die votes abnehmen werden Wink ...
Und ja mein "Stress" Bürger zu werden ist nicht die Flags oder Premmisions sondern einfach höher zu sein als andere NORMALE USER somit wettkampfgedanke mehr nicht.
nur ich denke je mehr man dazu schreibt desto mehr kommt man von der eigentlichen idee ab somit

so long Davno


RE: Votebelohnung nach Bürger - Gucky_ - 29.10.2014

Es wird auch immer wieder neue Leute geben die Voten, zumindest für den Siedlerrang.
Zusammen mit den die auch als Bürger noch Voten wird sich das langsam einpegeln.
Da allerdings mehr Leute auf den Server kommen, wird auch die Votezahl dann langsam steigen.

Und wenn ihr euren Wettkampf braucht, dann geht halt bei 500/1000/.... Votes zu Razen und sagt ihm er soll euch eine Urkunde geben^^


RE: Votebelohnung nach Bürger - Fipoki - 29.10.2014

Lol. Kam das mal als Antwortmöglichkeit für eine Prüfung dran?


RE: Votebelohnung nach Bürger - ~ Darki ~ - 29.10.2014

MissLuanas Post erinnert mich iwie stark an Razens B.-Arbeit xDDD


RE: Votebelohnung nach Bürger - ScHaKaL - 29.10.2014

(28.10.2014, 21:48)Davno schrieb: Wie gesagt ich vote jetzt nur damit ich bürger bin und so alle Gratis rechte zu erhalten ^^ Big Grin
Je nach dem erschreckend oder nicht, ich bin halt ein spieler der nichts um sonst macht sei es auch voten ^^

Hey, ich würde mich auch gern dazu äussern.
Davno, versteh mich hier bitte nicht falsch, jeder soll das tun was er/sie für richtig hält !
Ich habe dein Anliegen verstanden und respektiere es.

Meine Ansicht zu dem oben gegebenen Statement von Davno ist folgendes :
Er sagt, er ist ein spieler der nix umsonst macht ... ok, lassen wir das mal dahin gestellt.
Nun kommen wir aber zu den Serveradmins :
Was passiert wenn die das gleiche sagen ?! dann müssten wir wohl in "Echtgeld"/ Euro bezahlen um hier spielen zu können !
Ich habe neulich irgendwo hier einen Beitrag gelesen wo es heisst, im Monat (!!) kostet es 80€ den Server zu unterhalten !
Wow, da hab ich erstmal geschluckt. das war zu meinen aktiven Zockerzeiten (shooter etc) noch anders, und da wurde dann auch im Clan zusammen gelegt.

Wodrum es doch eigentlich geht ist folgendes :
Spaß im ECHTEN leben zu haben !
Spaß definiert jeder nunmal anders, deswegen respektiere ich die Meinungen anderer.

MIR geht es darum einfach mal den stressigen Arbeitsalltag hinter mir zu lassen und mal nen bisschen was zu zocken, zu bauen (erinnert mich immer wieder an meine Kindheit beim Lego spielen Big Grin )
Andere haben spaß daran das spiel zu spielen und einfach besser sein zu wollen als andere (was meiner Meinung nach vollkommen ok ist)
Also folgt der rückschluss was ICH / Jeder einzelne dafür tun kann damit man seinen Spaß an diesem Spiel haben kann.
Ich bin der Meinung man sollte nicht einfach erwarten alles umsonst(im Sinne von echtgeld/ Euro) zu bekommen.
wenn ich dann schon weiss, das ich nichtmal Echtgeld einsetzen / zahlen muss um
diesen "Service" (denn nix anderes ist es eigentlich, denn jemand anders (die Admins) zahlen echtes Geld dafür !),
Dann ist es für mich selbstverständlich ein paar sekunden meiner Zeit (in der "echten welt" ist zeit nunmal Geld Big Grin) zu opfern, um (auch im eigenen Interesse) diesen Service aufrecht erhalten zu können

Nun mögen andere natürlich sagen : "klar, aber andere Bieten das ja auch umsonst an, dann geh ich einfach woanders hin."
Dann ist natürlich die frage des "Preis\Leistungs verhältnisses"
Andere Server haben eventuell nicht so nette Member / Supporter / Admins -> dann heisst das für mich die Leistung die ich dort erhalte ist niedriger.
Bei anderen Servern muss man evtl wirklich direkt echtgeld/Euro bezahlen, um gewisse Ränge zu erhalten -> dann heisst das natürlich der Preis steigt.

ich kann hier nur für mich alleine Sprechen :
Der "Preis" stimmt -> Ich vote gerne um das hier am laufen zu halten ... später könnte ich mir sogar überlegen was zu spenden...
Die "Leistung" stimmt -> Mega nette leute hier unterwegs ! ich bekomme IMMER sehr gute Hilfe, und vor allem auch SEHR schnell (stichwort "Zeit", wenn ich hier bin möchte ich meine wenige Zeit die ich im echten Leben habe, gerne sinnvoll nutzen.)

Fazit :
Für mich ist es bisher hier SUPER !
Ihr (verantrwortlichen) verdient es einfach das man für euch votet !
Und das mache ich gerne und aus Überzeugung !
Ich denke weitere Anreize sind hier nicht nötig.

Andere Ansichten werden natürlich respektiert (jeder hat seine eigenen Gründe dafür),
Schade finde ich diese Denkweise aber dennoch.
(und damit möchte ich ganz sicher niemanden in eigendeiner weise angreifen, aber das ist nunmal meine Ansicht der dinge. Und da ich jedem anderen auch seine Sichtweise zugestehe, hoffe ich das mir das hier auch zugestanden wird ;-), denn wie gesagt, finde ich die Community hier bisher sehr gut :-)
)

Ps: Hast du wirklich alles gelesen ?! Respekt ! ;-)
pps: Sorry für den langen text ... war irgendwie nicht so geplant Big Grin