[Erledigt] Votebelohnung nach Bürger
#1
Votebelohnung nach Bürger
Huhu :O
Vl klingt es dumm nur ich dachte mir heute, warum sollte ich voten wenn cih Bürger erreicht habe...
Natürlich werden sich das auch andere Fragen. Es gibt auch die andere Seite, ich Vote weil mir der Server gefällt.
Nur mal ganz ehlich nach bürger also den 100 Votes ist der Reiz beim Voten gleich 0.
Somit würd ich einen Anreiz setzten z.b. jede 30 oder 50 Votes also 130/150 und so weiter gibt es eine Urkunde oder was weis ich, im Prinzip geht es mir darum den Reiz am Voten zu erhalten.
Es gibt eben die Leute die Voten weil der Server top ist. Doch andere bevorzugt jüngere Spieler voten nicht für irgendwas. Deshalb so ne Art "Vote-Meilenstein" oder in dieser Art fänder ich top. So bleibt der Reiz beim Voten erhalten, und man bekommt halt für die geringe Arbeit die halt auch dauert, je nach dem wie Hoch man diese Meilensteine setzt, eine Entlohnung.
Mir geht es auch nicht darum um irgendwas gratis zu bekommen, nur schaut mal die Votes sind höher den Nie und das Aufgrund des Bürger Systems, doch was kommt dann?
Damit würde ich einfach dieses "dann" abklären. Big Grin

(Da ich in goodies nicht gut bin oder so lass ich das mit Absicht offen Wink )

Hoffe ihr versteht meinen Gedanken Smile

MFG

Davno Tongue
Zitieren
#2
RE: Votebelohnung nach Bürger
Ersten: Man bekommt immer noch 150 coins was für eine Zahl abtippen und seinen MC-Namen schreiben ist viel ist.

Zweitens: Wenn ein User 100 Votes erreicht und 10 Tage online-Zeit hat, dann ist dieser User sehr wahrscheinlich ein sehr guten Stammspieler, der Interesse zeigt den Server auf dem er spielt zu unterstützen, indem er weiter votet.

Drittens: Die Idee mit den Urkunden gefällt mir da sie den Anreiz erhöhen. Und so auch ein kleiner Wettkampf zwischen den Usern entsteht, wer am meisten Votes/Urkunden hat.... Big Grin Gefällt mir

Over and Out.

Nitro

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Existence is Pain" - Mr. M
Zitieren
#3
RE: Votebelohnung nach Bürger
Hm...


Nimms mir nicht übel Davno, doch da sind wir wieder beim Thema, dass man die Spieler für jeden Pups belohnen muss/soll.
Wozu?

Klar, es ist toll, wenn fleißig und regelmäßig gevotet wird - der Server lebt ja in gewisser Weise davon, doch mit einer Belohnung "erzwingen" sollte man das nicht. Immerhin, haben wir schon die Geldbelohnung, wozu dann noch Urkunden oder andere Schmankerl einführen?

(Ich sehs nämlich kommen, dass sich dann die fleißgen Voter in einem halben Jahr über eine weitere Belohnung bei Vote 1 Million stark machen und brauchen wir das wirklich? Das kann auch ins Negative umschlagen... Das man eben die Lust am Vote verliert wenn es erst bei Vote XYZ eben Jenes und Dieses zu gewinnen/zu erreichen gibt.)

Wer voten will, der votet - Hier steht für mich ganz klar die Unterstützung des Servers im Vordergrund, die kleine Entschädigung durch Coins hätte ich zB nicht gebraucht (und verschenke sie auch oft).



Von daher...
Ich seh den Sinn für den Server nicht wirklich... ausser, dass Leuten wie dir die Langeweile am Vote genommen wird Tongue

Man muss nicht für alles, bzw an jedem Meilenstein eine Belohnung springen lassen...





*Just My Two Cents*





@Nitro:
Ich mag diesen Wettkampfgedanken zB gar nicht. Einfach weils wieder ne sinnlose Belohnung für n paar Sekunden Arbeit ist. Wie du ja so schön festgestellt hast - n paar Zahlen/Buchstaben und seinen Namen abtippen - rechtfertigt einfach nicht, dass da nochmehr belohnt wird.

Ich mag das ganze Thema mit dem *Peeeeeep* - Vergleich einfach nicht, und nichts Anderes ist es in meinen Augen, wenn Vote XYZ belohnt wird.

~* Trust No One *~
Zitieren
#4
RE: Votebelohnung nach Bürger
Wie gesagt ich vote nicht für 150 coins da dass zu wenig ist meiner meinung nach trotz der "geringen" preise troztdem gabs schon ne inflation die ned berücksichtigt wird trotzdem.
Meine meinung -
Selbst wenn ich 100 votes und bürger bin - so brauch ich nicht mehr voten denn Bürger haben genug geld ressourcen etc. damit die diese unnötigen Sachen nicht mehr machen müssen^^

Und ja User sollten für alles belohnt werden da der Server von den Usern lebt!... denn Verleich mal die Vote Anzahl vor und nach der Bürgereinführung

Greif dir mal den Gedanken - alle sind bürger ...

Auf luft oder 150 coins vote ich nicht wenn ich beschäftigt bin - so aber schon wenn ich n anreiz habe Smile

wie gesagt meine meinung - ich vote nicht mehr nachdem ich 100 votes habe da ich 150 coins es ned wert finde ^^ aber ist ja meine meinung
Zitieren
#5
RE: Votebelohnung nach Bürger
Ich schließe mich da Darki zu 100% an. Stammspieler sollten eigentlich die Motivation haben, aufgrund ihrer Liebe zum Server zu voten. Weitere Belohnungen bringen da auch nichts. Ich finde 150 Coins schon verdammt viel und staune jedes Mal, dass da das Wirtschaftssystem nicht kollabiert.

Einen gewissen Anreiz zum Voten muss es natürlich geben, auch wenn ich jetzt nicht der größte Freund von Votebelohnungen bin. Aber man kann es auch übertreiben. Wenn man diese Kette bis ins endlose fortführt, langweilt das nur noch. Dahingegen ist der Wettkampfgedanke aber kein schlechter Ansatz, denn es liegt in der Natur des Menschen, besser sein zu wollen als andere und das auch zeigen zu müssen.

Dass alle Bürger werden, passiert sowieso nicht. Gerade da man votet, kommen ja immer neue Spiele nach, alte gehen. Das hält sich also in Waage. Die Einstellung unter dem Motto "Das bringt mir nix, also vote ich auch net" finde ich zwar nicht so prickelnd, aber das ist ja deine persönliche Meinung.

[Bild: dHT4v5I.png]
Zitieren
#6
RE: Votebelohnung nach Bürger
@Davno:
Deine Einstellung find ich Erschreckend und iwie auch traurig zu lesen...



Das du viel auf dein Geld hälst und, was Waren und Preise anbelangt, eh eine andere Ansicht hast, ist ja bekannt und doch sollte man voten weil man den Server unterstützen will! Danke dir Loewengrube Tongue

Selbst wenn es gar keine Belohnung geben würde, ICH würde dennoch jeden Tag voten, wurscht ob ich dafür 150 Coins oder 1237687675 Coins+alle Dias der Farmwelt bekomme...

Aber über Geschmäcker lässt sich zum Glück ja nicht streiten.
Finds nur iwie traurig zu sehen, dass man nur votet weil man was haben will, bzw was erwartet...

~* Trust No One *~
Zitieren
#7
RE: Votebelohnung nach Bürger
Wir führen einfach einen neuen Rang ein für den man 50 Tage Onlinetime und 350 Votes braucht.
Problem gelöst.
Und außerdem ein Vote besteht aus:
1./vote
2.klick
3.Nummer abtippen
4.Namen eintippen
5.Enter drücken
für den Aufwand von 30 sec bekommst 150 geschenkt im vergleich dazu für einen Stack obsi brauchst ca. 2min und bekommst 200.


Ich finde auch warum sollte man für jeden klick den man macht eine Belohnung bekommen?

Und wie du gesagt hast wenn mir der Server gefällt Vote ich auch dafür....

[Bild: aludpo47016.png]
Zitieren
#8
RE: Votebelohnung nach Bürger
Wie gesagt ich vote jetzt nur damit ich bürger bin und so alle Gratis rechte zu erhalten ^^ Big Grin
Je nach dem erschreckend oder nicht, ich bin halt ein spieler der nichts um sonst macht sei es auch voten ^^

Meine meinung zu diesem thema " Voteanreiz nach bürger" ist diese
Wer ne andere dazu hat (ausgenommen darki da die eh immer gegenteiliges sagt wie ich) bitte melden ich find es trotzdem wichtig den voteanreiz weiterhin aufrecht zu erhalten
und ich spreche ja nicht nur von mir ^^ wie gesagt war n vorschlag wenn er kein anreiz findet ( was ich bezweifel ^^) stört mich es nicht Big Grin

mir geht es schlicht um den vote anreiz

und langsam solltet ihr ja wissen das ich n "assi spieler" bin und immer gewinn machen will nur ich bin nicht der einzige der so denkt "toll bürger muss nemmer voten" ;D
Zitieren
#9
RE: Votebelohnung nach Bürger
Hmm... Also ich meld mich auch mal.

Jeden Morgen wenn ich aufstehe und zwischendurch meinen Pc schon laufen lasse vote ich. Dass passiert nicht, weil ich scharf auf die Belohnung bin. Du hast Recht Davno, Belohnungen haben einen bestimmten Anreiz, allerdings hat Loewengrube schon erwähnt, dass er unser Wirtschaftssystem bewundert. Nein, ich bezeichne mich als Langzeitspieler , sprich ich suche einen Server und wenn ich einen gefunden habe, bleibe ich dort. Gerne auch für 2, 3 oder sogar 5 Jahre, wenn der Server so lange existiert. Wenn ich also einen Server habe, den ich super finde, möchte ich diesen nicht unterstützen?

Ich weiß nicht genau was Blockminers für dich ist, aber für mich ist Blockminers ein Ort zum Abschalten und von mir aus auch zum "chillen". Ich genieße es , dass ich hier /abgesehen von den Regeln/ nicht eingeschränkt bin und es dieses Wettbewerbsverhalten wie in der Schule nicht gibt. Denn wenn ich ehrlich bin, heißt es in der Schule doch immer nur eines : Leistung.
Muss ich diese Leistung umbedingt auch in meiner Freizeit, auf einem Minecraftserver - Als innerhalb eines Spieles - zum Ausdruck bringen, oder reicht dir der Anreiz des bauens nicht?
Falls nicht, befürchte ich, ist Minecraft vielleicht nicht das richtige für dich, ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Natürlich kann man das "große Geld" machen und sich bemühen, aber normalerweise ist Minecraft kein Wirtschaftsspiel und wenn doch habe ich so einiges falsch verstanden. Denn soweit ich weiß, dient Minecraft dazu Ideen innerhalb unserer geliebten Klotzwelt zu verwirklichen und kreativ zu werden. Ich plane momentan , du auch?
Na egal, ich lenke vom Thema ab.

Sprich, ich bin dagegen, da ich der Meinung bin, den Server, auf dem ich spiele, unterstützen zu wollen, weil ich das Konzept mag und nicht, um Belohnung zu kassieren. Und zu Nitro's Meinung hab ich ja auch was gesagt Wink

*edit* gerade Davno's und Grim's Beitrag gelesen.

Dass wissen wir wohl alle Davno. Trotzdem würde ich nicht soweit gehn und dich als "Assi - Spieler " bezeichnen.

Hm, mir würde spontan niemand einfallen, der einen Voteanreiz benötigt, die meisten verlassen den Server häufig leider schon vorher.

Lg
Zitieren
#10
RE: Votebelohnung nach Bürger
mhh vielleicht kam meine meldung "ich vote dannach nicht mehr" falsch rüber

derzeit habe ich den "Stress" Bürger zu werden somit bin ich gezwungen zu voten um das Bürger Ziel zu erreichen.
Wenn dies aber wegfällt, welchen Grund habe ich dann weiterhin zu Voten? Das ich 150 Coins bekomme? Nein. Das der Server weiter aufsteigt und mehr User anzieht? Jain. Mir geht es bei dem Gedanken schlicht um das Voten weiterhin attraktiv zu machen für User. Mehr nicht.

Zum Wirtschaftssystem sage ich besser nichts, da ich sicherlich aufgrund der Kritik gebannt werde. Da ich aber weiter spielen will Spar ich mir das Wink.

Soa wer noch immer nicht checkt was ich eig meine, ist selbst schuld.

Voten attraktiv machen nach Bürger. Mehr nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste