(28.10.2014, 21:48)Davno schrieb: Wie gesagt ich vote jetzt nur damit ich bürger bin und so alle Gratis rechte zu erhalten ^^
Je nach dem erschreckend oder nicht, ich bin halt ein spieler der nichts um sonst macht sei es auch voten ^^
Hey, ich würde mich auch gern dazu äussern.
Davno, versteh mich hier bitte nicht falsch, jeder soll das tun was er/sie für richtig hält !
Ich habe dein Anliegen verstanden und respektiere es.
Meine Ansicht zu dem oben gegebenen Statement von Davno ist folgendes :
Er sagt, er ist ein spieler der nix umsonst macht ... ok, lassen wir das mal dahin gestellt.
Nun kommen wir aber zu den Serveradmins :
Was passiert wenn die das gleiche sagen ?! dann müssten wir wohl in "Echtgeld"/ Euro bezahlen um hier spielen zu können !
Ich habe neulich irgendwo hier einen Beitrag gelesen wo es heisst, im Monat (!!) kostet es 80€ den Server zu unterhalten !
Wow, da hab ich erstmal geschluckt. das war zu meinen aktiven Zockerzeiten (shooter etc) noch anders, und da wurde dann auch im Clan zusammen gelegt.
Wodrum es doch eigentlich geht ist folgendes :
Spaß im ECHTEN leben zu haben !
Spaß definiert jeder nunmal anders, deswegen respektiere ich die Meinungen anderer.
MIR geht es darum einfach mal den stressigen Arbeitsalltag hinter mir zu lassen und mal nen bisschen was zu zocken, zu bauen (erinnert mich immer wieder an meine Kindheit beim Lego spielen
)
Andere haben spaß daran das spiel zu spielen und einfach besser sein zu wollen als andere (was meiner Meinung nach vollkommen ok ist)
Also folgt der rückschluss was ICH / Jeder einzelne dafür tun kann damit man seinen Spaß an diesem Spiel haben kann.
Ich bin der Meinung man sollte nicht einfach erwarten alles umsonst(im Sinne von echtgeld/ Euro) zu bekommen.
wenn ich dann schon weiss, das ich nichtmal Echtgeld einsetzen / zahlen muss um
diesen "Service" (denn nix anderes ist es eigentlich, denn jemand anders (die Admins) zahlen echtes Geld dafür !),
Dann ist es für mich selbstverständlich ein paar sekunden meiner Zeit (in der "echten welt" ist zeit nunmal Geld
) zu opfern, um (auch im eigenen Interesse) diesen Service aufrecht erhalten zu können
Nun mögen andere natürlich sagen : "klar, aber andere Bieten das ja auch umsonst an, dann geh ich einfach woanders hin."
Dann ist natürlich die frage des "Preis\Leistungs verhältnisses"
Andere Server haben eventuell nicht so nette Member / Supporter / Admins -> dann heisst das für mich die Leistung die ich dort erhalte ist niedriger.
Bei anderen Servern muss man evtl wirklich direkt echtgeld/Euro bezahlen, um gewisse Ränge zu erhalten -> dann heisst das natürlich der Preis steigt.
ich kann hier nur für mich alleine Sprechen :
Der "Preis" stimmt -> Ich vote gerne um das hier am laufen zu halten ... später könnte ich mir sogar überlegen was zu spenden...
Die "Leistung" stimmt -> Mega nette leute hier unterwegs ! ich bekomme IMMER sehr gute Hilfe, und vor allem auch SEHR schnell (stichwort "Zeit", wenn ich hier bin möchte ich meine wenige Zeit die ich im echten Leben habe, gerne sinnvoll nutzen.)
Fazit :
Für mich ist es bisher hier SUPER !
Ihr (verantrwortlichen) verdient es einfach das man für euch votet !
Und das mache ich gerne und aus Überzeugung !
Ich denke weitere Anreize sind hier nicht nötig.
Andere Ansichten werden natürlich respektiert (jeder hat seine eigenen Gründe dafür),
Schade finde ich diese Denkweise aber dennoch.
(und damit möchte ich ganz sicher niemanden in eigendeiner weise angreifen, aber das ist nunmal meine Ansicht der dinge. Und da ich jedem anderen auch seine Sichtweise zugestehe, hoffe ich das mir das hier auch zugestanden wird ;-), denn wie gesagt, finde ich die Community hier bisher sehr gut :-)
)
Ps: Hast du wirklich alles gelesen ?! Respekt ! ;-)
pps: Sorry für den langen text ... war irgendwie nicht so geplant