Bauevent 21.06.2014
Rainbow  Bauevent 21.06.2014
Hallo liebe Mitspieler,

mit dem Samstag dem 21. Juni beginnt nun das neue Bauevent! Ich wünsche euch viel Erfolg!

Wild West

[Bild: 2212018,vMWVE7wWGVUZOO6P2xCY83talO86d5HQ...SbIw==.jpg]

In diesem Thema ist der wilde Westen angesagt! Baut zum ein passendes Bauwerk, das in einem klassischen Westernfilm passen könnte! Euch stehen Grundstücke in der Größe von 25x25 Blöcken zur Verfügung. Das Umfeld des Bauevents wurde passend dem Thema in einem Wüstenstyle umgeändert. Erreichbar ist das Bauevent durch /bauevent.

Das Event beginnt mit dem 21. Juni. Ab da habt ihr zwei Wochen Zeit ein Bauwerk nach diesem Thema fertig zu stellen. Bis einschließlich Samstag dem 5. Juli habt ihr eure Chance euer Bautalent zu beweisen. Bewertung und Siegerehrung finden ab Sonntag dem 6. Juli statt.

Teilnahme
Um teilzunehmen sprecht ihr Eventleiter Fipoki oder einen freien Supporter an, der das nächste freie Grundstück für euch sichert. Um den Bau zu erleichtern stehen euch Fly und Adminshops vor Ort zur Verfügung.

Mögliche Ideen

Bewertung
Alle fertiggestellten Bauwerke werden von mehreren ausgewählten Spielern bewertet. Nach folgenden Bewertungskriterien kann jedes Jury-Mitglied maximal drei Punkte vergeben:
1. Thementreue - Wie sehr das Bauwerk zum derzeitigen Motto passt
2. Kreativität - Wie sehr Ideen umgesetzt wurden
3. Details - Wie sehr auf Feinheiten geachtet wurden
4. Gesamteindruck - Wie sehr der Beitrag dem Betrachter gefällt

Preise
Jeder Teilnehmer wird für seine Mühe großzügig belohnt. Unter anderem winken Urkunden und wertvolle Items - insbesondere für die Sieger. Die Regelungen zu den Preisen, die ausgeschüttet werden, findet ihr hier.

Nach dem Event
Die von Spielern gebauten Beiträge für das Bauevent werden den Aufbau des zukünftig geplanten Events "Pferderennen" unterstützen. Damit habt ihr die Gelegenheit, dass euer Username hier auf Blockminers verewigt wird!

Ihr werdet ebenso die Gelegenheit haben, euer Bauwerk wieder abzubauen um an die investierten Materialien zu kommen.

Es grüßt euch herzlichst

Fipoki

RE: Bauevent 21.06.2014
Hallo liebe Teilnehmer des Bauevent,

zwar wird dieser nicht bewertet, jedoch habe ich mir erlaubt einen kleinen Beitrag beim Bauevent zu setzen.
Hier in meinem Mini-Kopfshop könnt ihr ein paar Ideen abholen, wie ihr eure Bauwerke nochmals besser ins Detail dekorieren könnt. Dynamit, Uhren, Mini-Kakteen usw. sind dort ausgestellt, die ihr im Kopf-Shop bei /mall für etwa 100C pro Kopf erwerben könnt.

Weiterhin viel Spaß beim Bauevent!

Gruß

Fipoki

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

*hust* Im Spoiler steht 2x Lagerfeuer *hust*

Let's Play Blockminers mit Kev: http://forum.blockminers.de/thread-303.html
Der Bauwettbewerb läuft jetzt schon in die 2. Woche. Ich habe mich schon umgesehen und finde wieder beeindruckende Bauwerke auf. Besonders diese Kutschen und Bahngleise sind sehr beliebt, wie mir auffällt.
Ich wollte euch fragen wie ihr den Bauwettbewerb findet. Was haltet ihr von den derzeitigen Bauwerken, gibt es Dinge, die euch stören und was haltet ihr generell von dem Event?

Gruß

Fipoki
Mein Problem warum ich nicht teilnehme: Das Bauevent findet immer dann statt wenn ich privat viel zu tun habe und kaum auf dem Server bin Big Grin
Ansonsten eine super Idee.

Und dabei findet der Bauwettbewerb zwei Wochen lang statt. Ist ziemlich großes Pech, wenn man ausgerechnet innerhalb dieser Zeit nicht kann.

Ich denke, dass der Bauwettbewerb auch nicht länger dauern sollte. Schließlich soll sich das Ganze nicht allzu sehr in die Länge ziehen. Irgendwann möchte man ja auch wissen, wer gewonnen hat.
Hallo liebe Mitspieler,

das Bauevent ist offiziell zu Ende. Bis zur Siegerehrung am Mittwoch Nachmittag (circa 17 bis 18 Uhr) können die Bauwerke nicht verändert werden.

Bis Mittwoch ist es natürlich hin und ich weiß, dass es absolut jeden in den Fingern juckt, wer gewonnen hat. Nur muss ich einige Vorbereitungen bis dahin treffen und die Zeit wird an einigen Tagen knapp sein.

Ich werde mir auf jeden die Mühe geben, so schnell es geht fertig zu werden.

Gruß

Fipoki
Ich kenn die Sieger und ich bin bestechlich - der Meistbietende bekommt die ersten Babyphotos!!!

[Bild: Blockminers_01.png]
Razen ich hab dich heut 4 mal gewinnen lassen reicht das nicht Wink

P.S.: die Spannung steigt

Wie schon erwähnt findet morgen die Siegerehrung statt, bei dem die Sieger des Bauwettbewerbs verkündet werden. Ich lade euch dazu herzlich ein und vor allem sämtliche Teilnehmer. Sie findet statt in der Blockhaimer Stadthalle um circa 17 bis 18 Uhr.

Ihr kommt zur Stadthalle indem ihr /spawn eingebt und nach links geht. Anhand des Schildes, dass ihr dann seht, seid ihr schon so gut wie da. (Ich gehe allerdings davon aus, dass direkt kurz vor der Veranstaltung eine /tpa gesendet wird)

Kommt so gekleidet wie ihr möchtet, das wichtigste ist die gute Laune und die Vorfreude zu erfahren, wer gewonnen hat. Und eine Bitte noch, wenn ihr bei der Veranstaltung seid: Hoppelt bitte nicht auf dem Siegerpodest herum. Ich habe extra für euch auch ein paar Stühle aufgestellt. Wie ihr euch auf denen setzen könnt, müsst ihr im Minecraft Wiki herausfinden. Stehen ist aber auch erlaubt.

Bis dahin

Gruß

Fipoki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste