Die Flauschinseln
Rainbow  Die Flauschinseln
Einen wunderbaren guten Tag liebe Blockminers!

[RPG, Enstehung und Geschichte der Stadt]
Wir, die Flauschlinge, haben uns auf einer kleinen Inselgruppe in Eurer wundervollen Welt niedergelassen.  Blush

Unser ganzes Sein ist dem ultimativen Flausch verschrieben!
Wir beten zu unserer hohen Gottheit, dem allmächten Rainbowsheep. Angel

Dies ist kein gewöhnliches Regenbogenschaf, es handelt sich der Sage nach um ein Schaf,
welches zur Geburt noch ein ganz normales Schaf war.

Im Alter von ca. einem Jahr wurde dieses Schaf sehr krank und die Mutter suchte Hilfe bei einem Heiler.
Dieser Heiler erkannte sofort, dass es sich nicht etwa um eine Krankheit handelte, sondern um einen Fluch.
Er bat seinen besten Freund und Magier um Hilfe. Der Magier hatte sofort eine Idee, wie man den Fluch brechen könnte,
mahnte aber: "Es kann gut sein, dass dieses junge Schaf den Zauber nicht überlebt!"

Doch statt dass es starb, verwandelte es sich in ein kunterbuntes Einhornschaf!!
Dieses Horn funkelte und glitzerte und strahlte Unmengen an magischer Kraft aus.
Sein Fell glänzte in allen Farben des Regenbogens!

Es war so samtweich, dass man sich am liebsten den ganzen Tag hinein flauschen wollen würde!
Mit seinem Horn konnte das Einhornschaf allem und jedem den bunten Flausch ins Lebenzurück bringen.
Wenn jemand an einer seelischen Herzkrankheit erkrankte, musste das Schaf denjenigen nur mit seinem Horn in Höhe des Herzens berühren und das gebrochene Herz war geheilt.
Wenn auf totem Boden kein Weizen und keine Karotten mehr gedeihen wollte, so berührte das Einhornschaf diesen

mit seinem Horn und der Boden war zu neuem Leben erwacht.

Zu Ehren unserer Gottheit wollen wir nun eine Stadt errichten, in der jeder herzlich eingeladen ist, mit uns zu flauschen!

Zur Zeit haben wir nur die Möglichkeit, normale Gebäude zu errichten.
Das wird sich allerdings sehr bald ändern.
Unser Material ist eine ganz speziell angefertigte Wolle, weshalb es ein wenig dauern wird,
alle Gebäude zum Flausch umzurüsten.

Denn unsere Behausungen werden 100% fluffig und 200% flauschig sein, reinster Flausch aus purer Wolle garantiert! Big Grin
Unsere heiligen Schafe haben einen ganz besonderen Platz. Wir halten sie nicht in kleinen Ställen, sie sind unser aller
Schutz und Frieden, da sie unsere Gottheit auf Erden repräsentieren. Ihnen zu Ehren wird alsbald ein Tempel errichet,
in dem sie wohnen, wachsen und gedeihen können.
Schafe sind Freunde, kein Futter! Rolleyes

Der Verzehr von Hammelfleisch ist in unserer Kultur strengstens verboten und wird mit dem Exil bestraft! Angry

Alle anderen Tiere dürfen bedenklos verzehrt werden, wohl bemerkt nach ordnungsgemäßer Schlachtung und Zubereitung!

[weitere Infos zur Stadt]

Die Koordinaten der Inselgruppe sind:
7688 63 -5333

Der Grundstein der Stadt wurde am 04.12.2023 gelegt.
Die Gründung wurde zu heute, den 17.12.2023 beschlossen.

Die Bürgermeisterin der Flauschinseln, auch genannt: "das Flauschbällchen", ist RyuKoKitty.
RyuKoKitty ist seit dem 21.10.2016 auf dem Server unterwegs,
mit viel Pause zwischendrin aber mit noch immer der selben Leidenschaft wie damals! Heart

Unsere derzeitige Ausstattung ist dafür da, um die Grundversorung der Stadt zu gewähleisten:

1 Fleischerei (+ Wohngebäude des Personals)
1 kleines Schlachthaus direkt nebenan, um absolute Frische zu garantieren
1 zur Fleischerei gehörendes Restaurant
1 Bäckerei (+Wohngebäude des Personals)
1 Bäckerei Geschäft
1 öffentliches Farmhaus
1 Fischereigebäude mit angrenzendem Angelplatz am zukünftigen Spawn
1 großes Wohnhaus am Strand
1 Baumhaus als Feriendomizil
1 Strandhaus (gehört mit zum Baumhaushotel, es folgen weitere kleine Strandhäuser)
1 "Haus der Magierin", öffentlicher Zugang
1 Geschenkehaus zum Austausch von kleinen Aufmerksamkeiten

Das macht einen derzeitigen Stand von 7 gewerblichen Gebäuden, alle öffentlich zugänglich und 8 bewohnten Behausungen.

Stallungen werden zu diesem Zeitpunkt nicht mitgezählt, da sie noch nicht ausgebaut sind, aber vorhanden.

Zum Konzept unserer kleinen Gemeinde muss ich nicht viel sagen.
Ein paar kurze Worte, nur für den Überblick:
Wir arbeiten derzeit mit einfachen Mitteln und allen Baumaterialien.
Das Ziel wird sein, später so viel wie möglich mit unserer Spezialwolle hergestellt zu haben.
Kurz gefasst: BUNT und ultra verflauscht!
Ästhetisch schick aber nicht zu überladen, dass soll es sein:
gemütlich, bodenständig aber dezent bunt Big Grin Tongue

Wir beantragen im Zuge unserer Vorstellung folgende Dinge, in so fern uns der Siedlungsstatus bewilligt wurde:

Welcome-Flag-Antrag: (lila [ingame 5], kursiv) <3-lich Willkommen auf den (türkis [ingame 3], kursiv und fett) Flauschinseln.

F
arewell-Flag-Antrag: (lila [ingame 5], kursiv) Verschflausch dich nicht! Bis bald auf den (türkis [ingame 3], kursiv und fett) Flauschinseln.

Falls es euch möglich ist, würden wir das Wort "Flauschinseln" in beiden Flags alternativ lieber in Regenbogenfarben.
Das könnte beispielsweise so aussehen:
Flauschinseln

Wenn die Möglichkeit technisch besteht, würden wir uns sehr über die bunte Version des zweiten Teils der Flags freuen. Der erste Teil bleibt in beiden Versionen lila. ^-^

Im Anhang noch ein paar Eindrücke unserer Gemeinde.
Jaja, statt zu bauen hock ich faul im Restaurant und futter Kanninchensuppe. Blush

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch allen. Jeder ist auf den Flauschinseln herzlich Willkommen
und darf sich gern reinflauschen.

Im Namen aller Flauschlinge,
Kitty & Icarus Heart

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

④⓪⑦♾ ღ 愛してる ✨♥️ 一番
RE: Die Flauschinseln
Hallo RyuKoKitty,

wollte gerade deinen Antrag bearbeiten, leider ist mir aufgefallen das das Antragsformular und die Karte noch fehlen:

https://www.blockminers.de/stadtantrag

Schau ev andere Anträge an falls du nicht sicher bist was ich meine ;-)

Was die Flag angeht: Was du möchtest ist möglich, ich würde dich aber bitten bei dieser Farbkodierung sie selber vorzubereiten und hier zu posten. Hier ist quasi die "Grundlage" - &1 &2 &3 sind immer die Farben:
Code:
/rg flag grundstücksname welcome &6[&4Info&6] &aDein Text

Die Farben findest du beispielsweise hier:
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comme...minecraft/

[Bild: Blockminers_01.png]
Hy Smile

Eigentlich hatte ich den Antrag für dich freigegen. Mir ist aber eben aufgefallen, dass meine Cloud voll ist, vielleicht liegt es daran.

Ich schau mal wie ich den Speicher freigeräumt bekomme und gebe den Antrag im Anschluss nochmal frei.

Um die Flag kümmere ich mich danach in Ruhe.

Danke erstmal für die Rückmeldung Smile

④⓪⑦♾ ღ 愛してる ✨♥️ 一番
Stimmt da war ja was. Ich hab den Link auch noch - aber die Gebäudeliste ist schlicht leer und die Karte würde trotzdem fehlen...

[Bild: Blockminers_01.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste