Umfrage: Termin hinausschieben?
Ja, verlängern!
63.16%
12 63.16%
Nein, einhalten!
36.84%
7 36.84%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bauwettbewerb "Wolkenkratzer": Zeitvorgabe verlängern?
Bauwettbewerb "Wolkenkratzer": Zeitvorgabe verlängern?
Hallo liebe Mitspieler,

aufgrund des hohen Zeitaufwands wird darüber diskutiert, ob der Termin für das Ende des derzeitigen Bauwettbewerbs hinausgezögert werden sollte.

Auf der einen Seite stehen der Zeitaufwand und der enorme Materialaufwand - auf der anderen Seite war der Termin bereits vorgegeben und sollte eingehalten werden.

Ich neige dazu, den Termin um maximal eine Woche hinauszuzögern, WENN sich die Mehrheit der Gemeinschaft dafür entscheidet.

Ich lasse diese Abstimmung drei Tage laufen. Am Mittwoch Nachmittag wird dann entschieden, ob das Event verlängert wird.

Es grüßt

Fipoki
RE: Bauwettbewerb "Wolkenkratzer": Zeitvorgabe verlängern?
Bin dafür, dass die Zeit nicht verlängert wird, denn man wusste den Termin lange genug und wer sein Bauwerk nicht fertig baut ist seblst schuld.

Over and Out.

Nitro

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Existence is Pain" - Mr. M
Auch wenn ich dieses Mal nicht mitbaue, so möchte ich dennoch für eine Verlängerung stimmen.
Ich denke, keiner der Jury bewertet gerne Halbfertige oder gar leere Gs nur weil es an Zeit und Material gefehlt hat.

@ Nitro:
Die Einstellung find ich ein wenig... Eindimensional Tongue
Nicht jeder der mitbaut hat bereits ein ganzes Lager mit X-Tausend Doppeltruhen Quarz, Wolle, Ton, Obsi, wasauchimmer, zur Verfügung oder soviel Geld, dass er sich alles zusammen kaufen kann.

Ich finde, dass sollte irgendwo auch mitbedacht werden - dahür würde ich FÜR eine Verlängerung stimmen.

Zumal auch nicht jeder Mitbauer immer 24/7 Online sein kann ...

~* Trust No One *~
ich hab mir auch erst alles während der bauzeit gefarmt also wo ist das Problem und geld hab ich auch nicht
Zudem finde ich reichen 2 Wochen aus

Over and Out.

Nitro

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin auch FÜR eine Verlängerrung, denn:

1. Nicht jeder ist ein mangapiri und hat nen haufen Geld Wink
2. Auch nicht jeder hat ein riesiges Lager mit Vorräten für die nächsten Jahrhunderte.
3. Halbfertige Bauten... naja ich denke trotz Verlängerrung ändert sich da nicht viel, wenn Leute ihre "Bauwerke" im Stich lassen.

Im Allgemeinem ist vorallem der Materialaufwand riesig. Vorallem bei den "übetriebenen" Gebäuden *hust*.
Ein laufenden Wettbewerb zu verlängern finde ich nicht gut.
Für den nächsten kann man sich das überlegen.

Aber ich denke eigentlich, dass die Zeit ausreicht um das Gebäude zu bauen, als auch die Ressourcen zu farmen. (man muss nicht zwingend mit Quarz bauen z.B.) Es sind zwar einige Gebäude zu sehen, bei dem der Fortschritt langsam bis gar nicht stattfindet, aber da würde auch keine Verlängerung helfen.

Edit: Zudem liegt es in der Natur des Bauevents, dass man etwas unter Zeitdruck arbeitet.

Gruß,
woswos / Torben

Danke woswoswos. Außerdem dauert es dann länger bis das Ergebins kommt Big Grin

Over and Out.

Nitro

ich bin dafür. ich hatte die letzte woche nicht viel zeit zum bauen und farmen (war zwar seeeehr lange on-->afk, konnt aber dabei nichts machen, da ich auf arbeit war). das letzte bauevent war ja nicht so zeitaufwändig aber bei einem wolkenkratzer mit seltenem material muss man schon länger farmen. gibt bestimmt auch andere spieler außer mir, die am tag maximal eine stunde zeit haben um auf dem server zu farmen/bauen.
Würde trotzdem sagen eine Woche reicht noch aus, wenn man sich richtig ransetzt. (Man muss ja nicht den größsten bauen)

Over and Out.

Nitro

Hm, schwierige Frage.

Ich selbst hat auch nicht das mega Lager, aber nur 2x ein bischen Holz gekauft und zu 98% alles zusammengefarmt was ich brauche. Gut ich hab jetzt auch nicht das rieeesen Gebäude. Aber bin in den letzten Zügen der Inneneinrichtung, daher spielt es für mich persönlich keine Rolle ob eine Woche länger oder nicht.

Einerseits: gibt es nunmal Langsambauer und so wie ich gesehen habe auch Späteinsteiger ins Bauevent. Hier verstehe ich den erbetenen und benötigten Zeitaufschub.

Andererseits verstehe ich die Begründungen, dass jeder von Anfang an wusste, dass er zwei Wochen Zeit hat, auch jene die täglich nur wenig Zeit haben (sich aber trotzdem bewusst dafür entschieden haben bei einem Thema mit zu machen, was erhöhten Zeit- und Materialaufwand mit sich bringt). Wenn man ungefähr weiss was man braucht/bauen will, kann man gezielt mit entsprechendem Werkzeug farmen und dann relativ "schnell" das Gebäude hochziehen. Ich hab selbst insgesamt 2x so gut wie das ganze Gebäude ab und neu aufgebaut bzw den Rahmen geändert und bin doch schon fast fertig. Aber wie gesagt, ich hab auch eines der niedrigeren, trotzdem wolkenkratzenden Gebäude.

Im Grunde eigentlich steht noch eine knappe Woche zur Verfügung in der noch wirklich viel gemacht werden kann, wenn man weiss was man machen will. Auch wenn man wenig Zeit hat. Aber vielleicht wäre hier zu überlegen ob es später mal einen Anmeldeschluss gibt oder dann darauf hingewiesen wird, dass die Zeit, wenn man später einsteigt deswegen nicht verlängert wird.

Den laufenden Wettbewerb zu ändern, hm, ich weiss nicht. Hier gehts doch um Spass. Wenn man halt bei diesem Event nicht fertig wird, verliert man doch nichts. Wenn einem die Bauidee so gefällt dass man sie wirklich fertig sehen will, kann man ja später auf dem eigenen GS fertig bauen, oder aber man baut ab und verkauft die Items oder man packt sie in sein Lager. Es gibt bestimmt wieder ein Thema, was dann besser in die eigene Agenda passt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste