[Erledigt] Vorschlag zur Forumsseite
Vorschlag zur Forumsseite
Hey,
Meine Vorschlag bezieht sich auf den Ordner "Shop" im Forum. momentan sind dort ausschließlich Themen über die einzelnen Usershops vorhanden/möglich. Mein Vorschlag ist: Den gesamten Ordner "Wirtschaft" oder "Handel" zu nennen und dann 3 Unterordner mit dem Namen Ankauf Verkauf und Shops zu erstellen, damit auch gesuche hier im Forum möglich sind. Sleepy

MfG w_bs

Jetzt verfügbar:
w_bs Stein - und Holzproduktion
Ihr braucht Gestein oder Holz aller Art? - Dann seid ihr bei mir richtig. Einfach per PN oder /mail send bei mir melden.
---------
Fordere jeden bei Sniper herraus!
---------
RE: Vorschlag zur Forumsseite
Naja es wäre nichts dagegen einzuwenden aber von der Sinnhaftigkeit her finde ich es nicht Sinnvoll zumindest habe ich bis jetzt noch nicht wirklich einen Poste gesehen welcher so eine Einteilung gebraucht hätte. Es gibt ein großes Thema für die günstigsten Mallpreise und der Rest sind Shops ich glaube nicht das andere Leute Handelsangebote reinschreiben würden.

Lg

[Bild: aludpo47016.png]
Ich finde, die Idee von w_bs trägt für mehr Fluss im Userhandel bei. Durch einen allgemeinen Namen wie "Handel", "Wirtschaft" oder "Markt" könnte man auch einzelne Angebote oder Gesuche stellen.

Wenn man das Forum in den Userhandel mehr einbezieht, wird es sicherlich aktiver und dadurch interessanter wodurch sich sicher mehr Spieler anmelden würden.

Gruß

Fipoki
Das Forum allgemeiner zu benennen und somit nicht nur auf Shops zu beziehen finde ich eine gute Idee.

Von Unterforen bin ich kein großer Fan, vor Allem wenn das Forum noch nicht so aktiv ist. Ich befürchte dass die Unterforen dann zwar existieren, aber nur selten dort was neues rein kommt. Deshalb mein Alternativvorschlag:

In diesem Handels-Forum gibt es Präfixe mit dem Tag [Shop] [Ankauf] und [Verkauf] - so sieht man auch beim Blick ins Forum welcher Thread was macht. Sollte sich herausstellen, dass das Forum sehr aktiv und ist und somit unübersichtlich wird ist eine Umstellung auf Unterforen jederzeit möglich.

EDIT:
Handel
Alles rund um den Handel mit Minecraftitems: Angebote, Gesuche und Infos zu Usershops.

Ich würde gerne noch Jobsuchen hier reinbekommen, aber habe keine gute Idee für die Formulierung. Möchte nicht dass jemand denkt wir haben ein Jobs-Plugin..

[Bild: Blockminers_01.png]
Den Kompromiss finde ich auch gut. Mal sehen wie sich das entwickelt.

MfG w_bs

Jetzt verfügbar:
Ihr braucht Gestein oder Holz aller Art? - Dann seid ihr bei mir richtig. Einfach per PN oder /mail send bei mir melden.
---------
---------
(27.12.2014, 20:46)LordRazen schrieb: EDIT:
Handel
Alles rund um den Handel mit Minecraftitems: Angebote, Gesuche und Infos zu Usershops.

Ich würde gerne noch Jobsuchen hier reinbekommen, aber habe keine gute Idee für die Formulierung. Möchte nicht dass jemand denkt wir haben ein Jobs-Plugin..

"Gesuche" deuten ja schon auf Suchen nach Architekten oder Terraformer. Ein solcher Präfix wäre auch angebracht: "Gesuch"

Mein Vorschlag wäre:

Ingame-Markt
Alles rund um den Handel, den Usershops und Gesuchen untereinander

("Markt" deswegen, weil ich finde, dass es Handel und Arbeitsmarkt aufgreift.)

Gruß

Fipoki
So, Forum wurde umgearbeitet, außerdem wurden einige Präfixe eingefügt:

Shop, Jobsuche, Jobangebot, Ankauf, Verkauf

Vielleicht sollten die Vorstellungen der Shops unter wichtige Zement, sobald es so viele andere Themen gibt das man sie nur noch schwer findet....

Jetzt verfügbar:
---------
---------
Sobalds unuebersichtlich wird kann man unterforen in erwaegung ziehen. Aticky werd ich die nicht machen da dass handarbeit ist...

Ich fänds cool, so hätte man mehr Chance seinen Shop zu vermarkten und auch eine größere Chance etwas bestimmtes zu finden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste