RE: Diskussion - Mall / Usershops
(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: Hauptproblematik ist ganz klar das derzeitige Mallsystem, in dem jeder Blockminer gratis (!) beliebig viele Kisten für seine An- bzw Verkäufe nehmen kann.
Soweit deine Meinung... aus längerer Erfahrung weiß ich, dass das in der Vergangenheit nie in Problem war.
(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: 1.) Die Mall wird vergrößert/erweitert/umgestaltet --> Fragwürdig ob es vom Adminteam akzeptiert und/oder in Angriff genommen wird.
Was daran eine Verbesserung sein soll ist mir schleierhaft, denn es löst die von Dir gesehene "Hauptproblematik" ja nun weiß Gott nicht. Besonders wenn man genau nachsieht und feststellt, dass es nur bestimmte Bereiche der Mall gibt, in der das Problem auftritt.
(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: 2.) Beim Durchgehen der Mall sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen - zB gebannte User haben noch Shops in der Mall; andere Shops sind ausverkauft und der Shop verschwindet nicht; der Ankaufsshop beinhaltet sinnfreie Shops wie Witherschädel, Clownies und Ghasttränen.
Das gebannte User noch Shops haben ist technisch bedingt, da angelegte Shops nicht zentral gespeichert sind, d.h. es gibt keine Datenbank aus der z.B. alle einem User gehörenden Shop identifiziert werden können. Ferner frage ich mich gerade, was Dich oder jemand anderen daran hindert eine PE zu öffnen und auf solche Shops hinzuweisen.
Gleiches gilt für "ausverkaufte" Shops. Sofern die Kiste sauber mit dem zu verkaufenden Item befüllt wurde werden leere Shops abgerissen. Wenn aber sortenfremde Items drin sind wird der Shop "blockiert". Hier handelt es sich um Fehlverhalten der/des User(s)... also ein selbstgemachtes Problem.
Der dritte Punkt: Sinnfrei oder nicht... diese Entscheidung kann so kaum getroffen werden. Wie soll ich zwischen den "sinnfreien" Shops" und solchen, die Items tatsächlich zum Bau brauchen und sie gerne günstiger kaufen wollen unterscheiden? Bestes Beispiel sind Obisdianankaufsshops....
(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: 3.) Jeder Blockminer darf nur eine bestimmte Anzahl von Truhen in der Mall haben. --> fragwürdig inwieweit hier die Technik mitspielt, wieviel Aufwand dies ist etc. ...Nicht umsetzbar.
(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: 4.) Die radikale Lösung --> Verbannung aller Bürger, Trustedmember, Supporter und Admins/Gründer aus der Mall, um die Usershops wieder zu beleben. --> Nur wie bewirbt man die? Evtl bei /mall nen Teleporter zu den Usershops?!
Das ist keine Lösung sondern Unfug (sorry). Erstens sind Bürger reguläre User, zweitens sind auch Trusteds keine Teamler im engen Sinn. Warum also sollten die benachteiligt werden?
An welcher Stelle Supporter und Admins an dem Problem beteiligt sind erschließt sich mir ferner überhaupt nicht. Zumindest sehe ich nicht, dass diese Gruppen die Mall "verstopfen"...
(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: 5.) Wie steigert man die Attraktivität der Usershops?
In der Tat eine berechtigte Frage... Die Usershops sind halt ein völlig anderes Konzept als die sortierte Mall. Solange man vorsortiert findet, was man sucht ist der Gang dorthin halt eher unattraktiv, da es ja auch noch den ingame-Handel per Chat gibt.
Soweit postwendend eine Admin-Kommentierung dazu... ich kann dem Beitrag leider nicht wirklich eine echte Grundlage für eine Diskussion entnehmen. Am ehesten erscheint mir ein Überdenken der Abteilungen sowie ggf. eine Anpassung der einzelnen Größen als sinnvoll.
So long,
Asgarioth