RE: Diskussion - Mall / Usershops
@Asgarioth
Vielleicht ist das Thema in der Vergangenheit nie ein Thema gewesen, aber die Zeiten ändern sich. Probleme gibt es immer und diese sollten auch besprochen werden dürfen.
Dann sollte man mal diskutieren, welche Bereiche genau überlastet sind und wie man diese entlasten kann.
1. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der nicht für jedes Problemchen gleich ne PE erstellt, aber wenn dies erwünscht ist, schreib ich für jeden Shop eine PE.
2. für die fehlerhaften Shops --> soll ich hierfür auch ne PE erstellen?
3. der Ankaufsshop ist überlastet und meistens immer voll belegt, aber eine "Sonstige" Abteilung könnte leicht in einen weiteren "Ankaufsshop" verändert werden.
Gut zu wissen, dann kann der Diskussionspunkt wegfallen
Da hast du schon recht, aber wieso sollen dann alle anderen Spieler benachteiligt werden, wenn einige wenige den Weg in die Usershops scheuen und Neulingen den Platz in der Mall verwehren?!
Usershops müssen einen Sinn bekommen (oder wegfallen)!
Ehrlich gesagt, sind die Usershops in der jetzigen Form einfach nur sinnlos (sorry!). Jeder Blockminer kann seine Kisten auch in der Mall staplen ohne dafür ne Gebühr wöchentlich zu zahlen.
DieMall ist einfach viel attraktiver gestaltet; einfacher zu erreichen und ist mit Teleportern zu der jeweiligen Abteilung versehen.
Diskussionsbedarf entsteht, wenn Probleme auftreten, die nicht zufriedenstellend gelöst werden. Die Mall ist ja schon seit ich auf dem Server kam ein No-Go-Thema.
(15.08.2015, 13:31)Asgarioth schrieb: Soweit deine Meinung... aus längerer Erfahrung weiß ich, dass das in der Vergangenheit nie in Problem war.
Vielleicht ist das Thema in der Vergangenheit nie ein Thema gewesen, aber die Zeiten ändern sich. Probleme gibt es immer und diese sollten auch besprochen werden dürfen.
Zitat:Was daran eine Verbesserung sein soll ist mir schleierhaft, denn es löst die von Dir gesehene "Hauptproblematik" ja nun weiß Gott nicht. Besonders wenn man genau nachsieht und feststellt, dass es nur bestimmte Bereiche der Mall gibt, in der das Problem auftritt.
Dann sollte man mal diskutieren, welche Bereiche genau überlastet sind und wie man diese entlasten kann.
Zitat:Das gebannte User noch Shops haben ist technisch bedingt, da angelegte Shops nicht zentral gespeichert sind, d.h. es gibt keine Datenbank aus der z.B. alle einem User gehörenden Shop identifiziert werden können. Ferner frage ich mich gerade, was Dich oder jemand anderen daran hindert eine PE zu öffnen und auf solche Shops hinzuweisen.
Gleiches gilt für "ausverkaufte" Shops. Sofern die Kiste sauber mit dem zu verkaufenden Item befüllt wurde werden leere Shops abgerissen. Wenn aber sortenfremde Items drin sind wird der Shop "blockiert". Hier handelt es sich um Fehlverhalten der/des User(s)... also ein selbstgemachtes Problem.
Der dritte Punkt: Sinnfrei oder nicht... diese Entscheidung kann so kaum getroffen werden. Wie soll ich zwischen den "sinnfreien" Shops" und solchen, die Items tatsächlich zum Bau brauchen und sie gerne günstiger kaufen wollen unterscheiden? Bestes Beispiel sind Obisdianankaufsshops....
1. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der nicht für jedes Problemchen gleich ne PE erstellt, aber wenn dies erwünscht ist, schreib ich für jeden Shop eine PE.
2. für die fehlerhaften Shops --> soll ich hierfür auch ne PE erstellen?
3. der Ankaufsshop ist überlastet und meistens immer voll belegt, aber eine "Sonstige" Abteilung könnte leicht in einen weiteren "Ankaufsshop" verändert werden.
(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: 3.) Jeder Blockminer darf nur eine bestimmte Anzahl von Truhen in der Mall haben. --> fragwürdig inwieweit hier die Technik mitspielt, wieviel Aufwand dies ist etc. ...
Nicht umsetzbar.
Gut zu wissen, dann kann der Diskussionspunkt wegfallen
Zitat:Das ist keine Lösung sondern Unfug (sorry). Erstens sind Bürger reguläre User, zweitens sind auch Trusteds keine Teamler im engen Sinn. Warum also sollten die benachteiligt werden?
An welcher Stelle Supporter und Admins an dem Problem beteiligt sind erschließt sich mir ferner überhaupt nicht. Zumindest sehe ich nicht, dass diese Gruppen die Mall "verstopfen"...
Da hast du schon recht, aber wieso sollen dann alle anderen Spieler benachteiligt werden, wenn einige wenige den Weg in die Usershops scheuen und Neulingen den Platz in der Mall verwehren?!
Usershops müssen einen Sinn bekommen (oder wegfallen)!
Zitat:In der Tat eine berechtigte Frage... Die Usershops sind halt ein völlig anderes Konzept als die sortierte Mall. Solange man vorsortiert findet, was man sucht ist der Gang dorthin halt eher unattraktiv, da es ja auch noch den ingame-Handel per Chat gibt.
Ehrlich gesagt, sind die Usershops in der jetzigen Form einfach nur sinnlos (sorry!). Jeder Blockminer kann seine Kisten auch in der Mall staplen ohne dafür ne Gebühr wöchentlich zu zahlen.
DieMall ist einfach viel attraktiver gestaltet; einfacher zu erreichen und ist mit Teleportern zu der jeweiligen Abteilung versehen.
Zitat:Soweit postwendend eine Admin-Kommentierung dazu... ich kann dem Beitrag leider nicht wirklich eine echte Grundlage für eine Diskussion entnehmen. Am ehesten erscheint mir ein Überdenken der Abteilungen sowie ggf. eine Anpassung der einzelnen Größen als sinnvoll.
So long,
Asgarioth
Diskussionsbedarf entsteht, wenn Probleme auftreten, die nicht zufriedenstellend gelöst werden. Die Mall ist ja schon seit ich auf dem Server kam ein No-Go-Thema.