[Erledigt] Diskussion - Mall / Usershops
RE: Diskussion - Mall / Usershops
(15.08.2015, 14:15)Arthurius85 schrieb: Vielleicht ist das Thema in der Vergangenheit nie ein Thema gewesen, aber die Zeiten ändern sich. Probleme gibt es immer und diese sollten auch besprochen werden dürfen.
Korrekt, ansprechen darfst du das natürlich, ich sage aber, dass es mehr ein Problem der Art der Nutzung in letzter Zeit ist. Und man kann nicht einfach alle Konzepte austauschen.

Ich stimme Dir aber zu: Es sollte sich was ändern. Wink

(15.08.2015, 14:15)Arthurius85 schrieb: Dann sollte man mal diskutieren, welche Bereiche genau überlastet sind und wie man diese entlasten kann.

Genau den Vorschlag habe ich ja am Ende gemacht. Das ist auch problemlos umzusetzen. Ich werde das als ad-hoc Maßnahme mit Razen besprechen. Ich denke, dass wir das zeitnah regeln können.

(15.08.2015, 14:15)Arthurius85 schrieb: 1. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der nicht für jedes Problemchen gleich ne PE erstellt, aber wenn dies erwünscht ist, schreib ich für jeden Shop eine PE.

2. für die fehlerhaften Shops --> soll ich hierfür auch ne PE erstellen?

... meintwegen ingame Bescheid sagen, falls jemand geeignetes da ist. Aber der Vorteil der PE ist, dass es a) nicht vergessen geht, falls z.B. ich was anderes mache gerade und b) es auch dann nicht vergessen geht, wenn kein Admin da ist zum Abreißen.

(15.08.2015, 14:15)Arthurius85 schrieb: 3. der Ankaufsshop ist überlastet und meistens immer voll belegt, aber eine "Sonstige" Abteilung könnte leicht in einen weiteren "Ankaufsshop" verändert werden.

Ja, das ist genau ein Punkt dazu, welche Bereiche vergrößert/verkleinert/entfernt werden sollten.

(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: Gut zu wissen, dann kann der Diskussionspunkt wegfallen

Sofern es auch nach einer Änderung der Bereiche Probleme gibt, könnte man das natürlich auch mit Regeln regeln, wie es auch bzgl. identischen Shops gemacht wird (pro User max. 2 Shops für das selbe Item).

(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: [...] und Neulingen den Platz in der Mall verwehren?!
Usershops müssen einen Sinn bekommen (oder wegfallen)!

Das Platzproblem kann sich wohl lösen, wenn die Bereiche angepasst werden. Was die Usershops betrifft: Die waren ein Userwunsch... Big Grin Das Team hat diesem Wunsch lediglich entsprochen und die Bedingungen geschaffen. Wie Du sagtest: Die Zeiten ändern sich. Ob sie noch zeitgemäß sind... tja... müsste man dann wohl auch mal sehen.

(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: Ehrlich gesagt, sind die Usershops in der jetzigen Form einfach nur sinnlos (sorry!). Jeder Blockminer kann seine Kisten auch in der Mall staplen ohne dafür ne Gebühr wöchentlich zu zahlen.
DieMall ist einfach viel attraktiver gestaltet; einfacher zu erreichen und ist mit Teleportern zu der jeweiligen Abteilung versehen.

Ja, das selbe Problem wie eben nur anders formuliert. Wink Die Sinnfrage stellt sich in der Tat.

(15.08.2015, 13:03)Arthurius85 schrieb: Diskussionsbedarf entsteht, wenn Probleme auftreten, die nicht zufriedenstellend gelöst werden. Die Mall ist ja schon seit ich auf dem Server kam ein No-Go-Thema.

Ja, und ich würde eine echte Diskussion dazu nicht ablehnen sondern begrüßen. Wenn Du im Forum mal die vergangenen Mall-bezogenen Threads liest erkennst Du vielleicht, warum ich mich dem Thema mit Skepsis und Vorsicht nähere. Wink

Nachrichten in diesem Thema
Diskussion - Mall / Usershops - von Arthurius85 - 15.08.2015, 13:03
RE: Diskussion - Mall / Usershops - von Asgarioth - 15.08.2015, 14:35
RE: Diskussion - Mall / Usershops - von ciamek - 16.08.2015, 22:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste