RE: Diskussion - Mall / Usershops
(15.08.2015, 15:16)MissMappa schrieb: Würde mehr Platz geschaffen werden, würde dieser von ausschließlich rein egozentrisch gewinnorientierten Spielern im Sinne des mehr Desselben verwendet werden, auch dies wurde von einem dieser Spieler bereits angekündigt, er würde sich mit einem anderen - so wie er denkenden Spieler zusammenschließen.
Die Mall Diskussion erscheint hier regelmäßig wieder, da sich die Grundeinstellung einzelner Spieler nach ausschließlicher Gewinnmaximierung und dem Recht darauf im Sinne von wo steht das, dass dies verboten ist und dem Argument und andere ja auch, sich nicht verändert hat. Im Gegenteil. Diese Spielerriege perfektioniert ihr Gehabe und schlachtetet jeden erdenklichen Spielraum bis ins Unerträgliche aus, während Spieler, die in vergangenen Diskussionen hier auf ein soziales und vernünftiges Miteinander plädiert hatten und dem Wunsch nach Veränderung in diesem Bereich, kaum oder auch gar nicht mehr hier spielen, was mich nachdenklich stimmt. So kehrt in diesem Bereich kurzfristig Ruhe ein, bis sich der nächste sozial denkende Spieler daran stört.
Die Vergangenheit zeigt leider, auf Einsicht ist hier nicht zu bauen, denn ein jedes Durchsetzen der eigenen Interessen wird als Sieg in der eigenen Sache verbucht, bis hin zu der Überzeugung, durch diese Siege die Adminschaft hinter sich zu haben und somit die Legitimation all dessen, da diese zudem teilweise bei diesen Usern einkauft, was beides auch als klare Zustimmung und Lobby für das Praktizierte gewertet und auch öffentlich benannt wird.
Die Mall bleibt ein Problem für jede art von Spieler eine Lösung für alle ist Leider undenkbar, da viele Spieler für sich selbst Ticken und in deren Schädeln einfach nicht das Wort gemeinsam kommt.Gerechtigkeit wird es bei diesen Thema für mehrere oder gar alle Spieler nie geben. Die Lösung des Problems wird ein Rätsel bleiben /: