RE: Diskussion - Mall / Usershops
Viele sprechen gegen die Usershops - ich auch. Denn der Gebrauch der Usershops
hält sich, wie bereits von den anderen Usern erwähnt in Grenzen... bzw. die Usershops fungieren nur noch als Staubfänger, welche 150-200c die Woche kosten.^^
Daher hätte ich nichts dagegen, wenn die Usershops aus dem Wirtschaftssystem entzogen werden.
Nun hätte ich auch eine Idee bzgl. der Einzelshops in der Mall.
Zumal muss ich dazu erwähnen, dass man erstmal spezifischere Kategorien für die Items in der Mall einführt, um der Idee einen Halt zu geben.
Für mich wäre es sehr sinnvoll für jede einzelne Kiste in der Mall jeden Tag einen gewissen Geldbetrag vom dem jeweiligen Chestshop-Mieter abzuziehen. Die Kosten pro Tag würde man der jeweiligen
Item-Kategorie anpassen, wie zum Beispiel bei der Kategorie "Diamanten, Smaragde"-Abteilung. Dort könnte man beispielweise pro belegten Chestshop der Abteilung 100c den Tag verlangen und bei der "Eisen, Gold"-Abteilung könnte man
80c den Tag pro Chestshop den jeweiligen Mieter abziehen. [usw.]
So hätte praktisch jede Abteilung in der Mall seinen eigenen festen Mietpreis á Chestshop.
Ihr fragt euch sicherlich zurecht: Warum sollte man so viel Geld pro Tag in
jeder der Chestshops investieren?
Meine Antwort darauf, teilt sich in meiner Meinung nach mehrer Vorteile auf:
1 - Würde man für jeden Chestshop Miete verlangen, so würde dann auch
automatisch der Preis/ Wert der Items höher gehen. Das heißt die Items gewinnen
dann wieder mehr an Wert! Preisdumping hätte dann eher weniger Chancen.
2 - Würde man für jeden Chestshop Miete verlangen, so würde man sich zwei
oder dreimal überlegen wie viele Chestshops man in der Mall belegt. Denn, würde
Spieler A in z.B. 7 Abteilungen der Mall mehrere Chestshops belegen, so würde ihm dementsprechend die Miete von seinem Geld abgezogen werden (was mehrere tausend Coins betragen könnte!). -> So würde nicht jeder einfach mal so für jedes Item in der jeweiligen Abteilung die Chestshops besetzen/belegen wollen.
3 - Würde man für jeden Chestshop Miete verlangen, so würde dann auch mal mehr
Geld wieder ins System fließen. "So könnte ein wenig Geld vom Server abgetragen werden".
4 - Würde man für jeden Chestshop Miete verlangen, so würde man nicht ewig
die Chestshops in der Abteilung lassen, sondern sich mehr darum bemühen darauf zu achten ob sich die dort reingestellten Items verkaufen lassen oder nicht.
-> Meine Intention ist, dass dann auch in der Mall die Chestshops nicht mehr zustauben und die User selbst mal daran denken ihre Kisten zu entfernen, wenn diese nicht genutzt werden (weil sonst kostet es unnötig Coins, und das tut dem User sehr weh ).
Natürlich bedarf es bei diesem Vorschlag, wie bereits erwähnt, einer Spezifizierung der Abteilungen der Items in der Mall (evtl. ein paar mehr Abteilungen).
Für eine logische Einteilung der Items in Grüppchen für die verschiedenen Abteilungen der Mall, könnte man eine Liste anfertigen.
Ps: Über die von mir genannte Miete für jeden Chestshop einer gewissen Abteilung kann man immer noch mal bequatschen.
hält sich, wie bereits von den anderen Usern erwähnt in Grenzen... bzw. die Usershops fungieren nur noch als Staubfänger, welche 150-200c die Woche kosten.^^
Daher hätte ich nichts dagegen, wenn die Usershops aus dem Wirtschaftssystem entzogen werden.
Nun hätte ich auch eine Idee bzgl. der Einzelshops in der Mall.
Zumal muss ich dazu erwähnen, dass man erstmal spezifischere Kategorien für die Items in der Mall einführt, um der Idee einen Halt zu geben.
Für mich wäre es sehr sinnvoll für jede einzelne Kiste in der Mall jeden Tag einen gewissen Geldbetrag vom dem jeweiligen Chestshop-Mieter abzuziehen. Die Kosten pro Tag würde man der jeweiligen
Item-Kategorie anpassen, wie zum Beispiel bei der Kategorie "Diamanten, Smaragde"-Abteilung. Dort könnte man beispielweise pro belegten Chestshop der Abteilung 100c den Tag verlangen und bei der "Eisen, Gold"-Abteilung könnte man
80c den Tag pro Chestshop den jeweiligen Mieter abziehen. [usw.]
So hätte praktisch jede Abteilung in der Mall seinen eigenen festen Mietpreis á Chestshop.
Ihr fragt euch sicherlich zurecht: Warum sollte man so viel Geld pro Tag in
jeder der Chestshops investieren?
Meine Antwort darauf, teilt sich in meiner Meinung nach mehrer Vorteile auf:
1 - Würde man für jeden Chestshop Miete verlangen, so würde dann auch
automatisch der Preis/ Wert der Items höher gehen. Das heißt die Items gewinnen
dann wieder mehr an Wert! Preisdumping hätte dann eher weniger Chancen.
2 - Würde man für jeden Chestshop Miete verlangen, so würde man sich zwei
oder dreimal überlegen wie viele Chestshops man in der Mall belegt. Denn, würde
Spieler A in z.B. 7 Abteilungen der Mall mehrere Chestshops belegen, so würde ihm dementsprechend die Miete von seinem Geld abgezogen werden (was mehrere tausend Coins betragen könnte!). -> So würde nicht jeder einfach mal so für jedes Item in der jeweiligen Abteilung die Chestshops besetzen/belegen wollen.
3 - Würde man für jeden Chestshop Miete verlangen, so würde dann auch mal mehr
Geld wieder ins System fließen. "So könnte ein wenig Geld vom Server abgetragen werden".
4 - Würde man für jeden Chestshop Miete verlangen, so würde man nicht ewig
die Chestshops in der Abteilung lassen, sondern sich mehr darum bemühen darauf zu achten ob sich die dort reingestellten Items verkaufen lassen oder nicht.
-> Meine Intention ist, dass dann auch in der Mall die Chestshops nicht mehr zustauben und die User selbst mal daran denken ihre Kisten zu entfernen, wenn diese nicht genutzt werden (weil sonst kostet es unnötig Coins, und das tut dem User sehr weh ).
Natürlich bedarf es bei diesem Vorschlag, wie bereits erwähnt, einer Spezifizierung der Abteilungen der Items in der Mall (evtl. ein paar mehr Abteilungen).
Für eine logische Einteilung der Items in Grüppchen für die verschiedenen Abteilungen der Mall, könnte man eine Liste anfertigen.
Ps: Über die von mir genannte Miete für jeden Chestshop einer gewissen Abteilung kann man immer noch mal bequatschen.