RE: Zeigt her eure Rezepte! Sigurds Kochecke
Und direkt das zweite!
Ein absoluter Klassiker und Evergreen in meinem Freundeskreis und die ideale Grundlage für ein feucht fröhlcihes Gelage! ;-)
Taccoauflauf!!!
Einfach, Hauptspeise, Fleisch oder vegetarisch je nach Geschmack!
Zubereitungszeit 15 min + Zeit im Ofen
Zutaten:
- 1-2 Dosen Mais
- 1-2 Doesen Kidney Bohen
- 1 1/2 Tüten Taccoships
- 2 Gläser Salsa Dip
- 1 große Dosen Tomaten
- geriebener Käse nach belieben
- {Hackfleisch (am besten mit zwieblen gebraten und pikant gewürzt)} --> nur für die, die Fleisch wollen!
- etwas Tomatenmark
- Oregano, Tabasko (oder auch schärfere Sachen
1. Taccos, Bohnen (abgegossen), Mais (abgegossen, aber den Maissaft in die Sauce schütten) in eine Auflaufform schütten und durchmischen
2. Maiswasser, Salsadip, Tomatenmark und alle Gewürze (gebt hier ruhig Gas die Taccos und Bohnen ziehen ordentlich Schärze weg ABER kein bis wenig Salz die Chips sind gesalzen!) vermengen, die Tomaten kleinschneiden wenn es ganze aus der Dose sind.
3. Sauce über die Taccos geben leicht unterheben mit Käse bestreuehen
4. Ab in den Ofen und so lange backen bis der Käse schmilzt leicht Farbe bekommt und fertig !
Ich hoffe es schmeckt euch
Ein absoluter Klassiker und Evergreen in meinem Freundeskreis und die ideale Grundlage für ein feucht fröhlcihes Gelage! ;-)
Taccoauflauf!!!
Einfach, Hauptspeise, Fleisch oder vegetarisch je nach Geschmack!
Zubereitungszeit 15 min + Zeit im Ofen
Zutaten:
- 1-2 Dosen Mais
- 1-2 Doesen Kidney Bohen
- 1 1/2 Tüten Taccoships
- 2 Gläser Salsa Dip
- 1 große Dosen Tomaten
- geriebener Käse nach belieben
- {Hackfleisch (am besten mit zwieblen gebraten und pikant gewürzt)} --> nur für die, die Fleisch wollen!
- etwas Tomatenmark
- Oregano, Tabasko (oder auch schärfere Sachen
1. Taccos, Bohnen (abgegossen), Mais (abgegossen, aber den Maissaft in die Sauce schütten) in eine Auflaufform schütten und durchmischen
2. Maiswasser, Salsadip, Tomatenmark und alle Gewürze (gebt hier ruhig Gas die Taccos und Bohnen ziehen ordentlich Schärze weg ABER kein bis wenig Salz die Chips sind gesalzen!) vermengen, die Tomaten kleinschneiden wenn es ganze aus der Dose sind.
3. Sauce über die Taccos geben leicht unterheben mit Käse bestreuehen
4. Ab in den Ofen und so lange backen bis der Käse schmilzt leicht Farbe bekommt und fertig !
Ich hoffe es schmeckt euch