RE: Bann
(19.11.2017, 19:55)HUELK schrieb: Warum sollte ich als Anfänger denn nicht gleich auf einem Server spielen dürfen? Da muss man als Serverbetreiber eben dafür sorgen das sich die Anleitung eben auch an Anfänger richtet und das war nicht gegeben.
Wenn ich deine Aussage richtig verstehe ist es nicht so das ihr generell eine zweite Chance verweigert, also das auch erfahreneren Spielern die Fehler machen diese Verziehen werden, warum also mir als Anfänger keine geben?
Huhu HUELK.
Zumal stehen die Gäste, wenn sie den Server betreten, in einer Art Bringschuld. Wenn der Gast hier auf Blockminers spielen möchte, dann muss er beweisen, dass dieser in der Lage ist, Informationen Hilfe des ihm gestellten Materials (Start-Bücher) zu verinnerlichen und anzuwenden!
Das Quiz ist so konzipiert, dass man durch ein aufmerksames Einlesen die Fragen im Quiz sogar sehr gut beantworten kann.
Dass ein Neuling bzw. Gast nicht gleich sofort aufm Server spielen kann, liegt daran, dass es immer wieder Spieler gibt, die einen freundlichen
Umgang wiederstreben und alles Erdenkliche versuchen, um anderen Spielern den Spaß zu verderben. Genau aus diesem Grund gibt es das Quiz.
Die Bücher, welche man als Gast zu Beginn bekommt, dienen zum einen als essentielle Informationsquelle und zum anderen zur Abschreckung gegen 'Lese-Faule', welche 'eh jedes Wort ignorieren und ihr eigenes Ding durchziehen wollen, ggf. auf Kosten anderer'.
Dass das Quiz nun einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat, sodass man ohne die beiden Startbücher nicht durch das Quiz kommt, liegt nicht darin, dass wir keine Neulinge bzw. Minecraft-Neulinge wollen, sondern, dass wir Leute wollen, die best möglich selbstständig agieren und gewillt sind sich nach unseren Regeln und Richtlinien zu orientieren, für eben ein friedvolles Klima in der Community.
Zum Punkt Gleichberechtigung ist es so, dass wir jeden Gast gleich behandeln. Wenn ein Minecraft-Neuling den Server betritt und das Quiz bewältigen muss, dann muss das Beispielweise ein 'prominenter Minecraft-Youtuber' ebenso leisten. Uns ist es in erster Linie egal wie viel Minecraft-Wissen man mitbringt, solang man sich an die Regeln hält und einen gepflegten und reifen Umgang hegt.
Da du das Quiz nicht geschafft hast, schlage ich vor, dass du diese erste Erfahrung konstruktiv nutzt, um auf anderen Servern spielen zu können.
Unsere Regeln sind so, dass wenn jemand den Endraum erreicht hat, dass dieser dann keine weiteren Chancen mehr bekommt das Quiz zu durchlaufen.
Ich hoffe du verstehst das und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen Server.