[Erledigt] Spendergoodie
RE: Spendergoodie
Spenden sind per se etwas wohltätiges, grundlegend ist eine Spende einem Geschenk schon fast gleichzusetzen. 
Wer etwas schenkt erwartet sich, normalerweise, keine Rückgeschenkt, sonst könnte man es, ausgehend von dem Wert des Geschenks, einen Tausch nennen. 
Mir ist bewusst, dass hierbei bloße Anerkennung/Würdigung angestrebt wird und es scheinbar nicht um einen Wertausgleich geht, jedoch ist es genau dieser Punkt an dem ich mich störe.
Dieser Server und alle seine Angebote, repräsentieren für mich nicht nur die wunderbare Zeit, welche ich hier verbringen durfte, er steht auf für die unfassbar viele Arbeit und Zeit, welche in ihn investiert wurde. Genau dieser Aufwand und all diese schönen Momente, sind nicht wertbar, nicht zu beziffern, nicht auszugleichen. Dahingehend ist eine Spende, für eben diesen Server, so umfassend sie auch sein mag, nur ein Beweiß der Bereitschaft, einen Teil beizutragen, am Erhalt dieses Hortes und nicht etwa ein zurückgeben, oder zurückzahlen einer Schuld. 
Denn weder steht der Server in der Schuld seiner Spieler, noch stehen die Spieler in der Schuld des Servers. Beide können nicht ohne einander existieren. 
Was ich sagen will und was mich stört, wenn ein Spender nun ein spezielles Item bekommt, zeigt es doch, dass die Arbeit und das Angebot von Blockminers alleine nicht Wert genug sind, nur ein zusätzliches Präsent eine Zurschaustellung der Großzügigkeit, oder sonstiges sind Grund genug zu Spenden.

Ich finde und fände es fantastisch wenn Spenden mehr beworben werden würde, spreche mich aber gegen jedwede Art der Würdigung oder Belohnung aus. Wer etwas gibt, sollte dies nie unter dem Gedanken machen, dafür etwas zu bekommen.   

Weil, so schließt er messerscharf...

Nicht sein kann, was nicht sein darf.

Nachrichten in diesem Thema
Spendergoodie - von LordRazen - 23.04.2020, 11:06
RE: Spendergoodie - von Nattving - 23.04.2020, 14:42
RE: Spendergoodie - von fg6b - 23.04.2020, 14:56
RE: Spendergoodie - von Kaldoron - 23.04.2020, 22:12
RE: Spendergoodie - von Cold_dog1 - 24.04.2020, 02:37
RE: Spendergoodie - von Ancotar - 24.04.2020, 14:32
RE: Spendergoodie - von RocciPix - 24.04.2020, 20:58
RE: Spendergoodie - von LordRazen - 26.04.2020, 16:11

Gehe zu: