RE: Bootsrennen
Hi, habe ein paar Ideen gesammelt und lasse sie mal ganz chaotisch hier raus:
- Vor Baubeginn könnte man sich schonmal einen Überblick über vorhandene Höhlensysteme verschaffen, denn das Rennen könnte ja auch ab und zu unterirdisch stattfinden, da ist es vielleicht gut, die Gegebenheiten zu kennen.
- Streckenranddekoration: Tiere, die im Schnee leben (Skulptuen) und/oder ein Umweltstatement ("Save the Nature"), gefrorene Bäume...
- Unterirdische Strecke mit Eiszapfen (wie Stalagmiten/Stalagtiten) und eventuell Nachthimmel mit Nordlichtern [Vorsicht: es KÖNNTE sein, dass wir sowas auch mal auf den Weihnachtskontinent bauen, da wo der Weihnachtsmarkt stattfindet]. Dort könnte ein eventueller "Zuschauerbereich"sein, quasi auf den Nordlichtern nahe der Decke, die mittels schwarzen Blöcken einen Himmel simulieren.
- Landschaftlich haben wir auf dem gs ja einige Biome. Würde vorschlagen, die Rennstrecke auf den Schneebiomen teilweise relativ natürlich einzubetten, wobei sie auf den "Nicht-Schneebiomen" "rennstreckiger" aussehen könnte, damit das Eis nicht so fehl am Platz aussieht oder an sonsten dort auf Wasser zu wechseln, immer wenn es natürlicher aussehen soll (--> Fluss)
- Vielleicht könnte man Schneeflocken aus Eis bauen die sich als alternative Strecken über der normalen Eisstrecke befinden. Sie könnten etwas schneller sein (aus Blaueis), jedoch könnte man runterfallen. Oder als andere Strecke (für die Abwechslung, wie beim Pferderennen).
- Weiß nicht, ob das geht, aber kann man als Tribute an Super Mario Kart an wenigen/einer Stelle(n) quer zur Stecke (90 Grad) eventuell Schildkröten mittels Rückstoß über die Strecke schießen? XD
- Man könnte mittels Wurftränke/Technik Effekte auf Spieler wirken, wenn sie an bestimmte Stellen stoßen, eventuell sogar von den Fahrern geworfene Items mit Effekten versehen, sodass sie die Konkurrenten bewerfen können?
- In den Videos von Razen sieht man schöne Grundideen, dass man Hindernisse und sogar Todesfallen wie Lave in die Strecke einbringen kann. Oder diese Hindernisse, die einen wegboxen. (Man könnte evtl auch Bridges erstellen, die regelmäßig auf- und zu gehen)
- Wenn jemand aus einem Boot aussteigt oder stirbt könnte er entweder zu einem definierten Spawnpunkt gespawnt werden oder zum Anfang oder man erlaubt das Aussteigen/Abbauen/Setzen des Bootes. Eventuell könnte man Spielvarianten mit Pfeil und Bogen erstellen, oder man müsste drauf achten, dass Spieler keine Gegenstände, um sich gegenseitig abzuschießen, mitbringen. [Wenn man Aussteigen könnte, könnte man sogar Triathlon-Elemente reinbringen bzw Abschnitte, in denen man kurz das Boot abbauen, klettern muss und erst dann wieder weiterfahren kann - Idee von Mspiele im ts ]
- Man könnte auf der Bergregion im Südwesten einen größeren Berg mit Gletscher etc bauen, in dem sich wieder verschiedene Möglichkeiten ergeben, zu fahren. (Wasseraufzug in der Mitte nach oben, dann über verschiedene Strecken bergab, Wasserfälle, die halb gefroren sind etc...)
- Im Wald könnte man sogar Brücken von Baum zu Baum spannen, auf denen man fahren kann. Natürlich müsste man dafür größere Bäume bauen, auf denen auch Baumhäuser sein könnten.
[- JustCaz hatte im ts noch die Anmerkung, dass die Eis-Strecke eine Ideallinie, eine normale Strecke und einen Außenbereich aus bremsenden Materialien haben könnte]
- Man könnte langsame Streckenabschnitte machen: Die Strecke ist mit Teppich bedeckt und unter dem Teppich befinden sich Eis/Packeis, Blaueis und Seelensand, sodass man die Ideallinie nicht sieht und unterschiedliche Geschwindigkeiten hat durch den Untergrund. Das Gleiche geht auch mit einem Layer Schnee, da kann man sogar vom Eis aus drauffahren mit dem Boot.
- Wenn man sich Kings Landing nähert, könnte man von Kanonenkugeln angegriffen/getroffen werden
...Werde diese Liste einfach hier erweitern, wenn mir noch mehr einfällt, wenn das ok ist.
Zeitlich kann schonmal sagen: wenn ihr später Hilfe beim Bauen braucht, bin ich gern dabe! Allerdings werde ich - umso näher Weihnachten rückt - zunehmend weniger Zeit haben!
***ERWEITERUNG***
Um verschiedene Orte auf dem Server zu repräsentieren könnte man auf den Streckenabschnitten, die wie eine Rennstrecke wirken sollen, eine Art Pixelart aus Buchstaben oder grafischen Symbolen machen, die die Orte repräsentieren.
- Vor Baubeginn könnte man sich schonmal einen Überblick über vorhandene Höhlensysteme verschaffen, denn das Rennen könnte ja auch ab und zu unterirdisch stattfinden, da ist es vielleicht gut, die Gegebenheiten zu kennen.
- Streckenranddekoration: Tiere, die im Schnee leben (Skulptuen) und/oder ein Umweltstatement ("Save the Nature"), gefrorene Bäume...
- Unterirdische Strecke mit Eiszapfen (wie Stalagmiten/Stalagtiten) und eventuell Nachthimmel mit Nordlichtern [Vorsicht: es KÖNNTE sein, dass wir sowas auch mal auf den Weihnachtskontinent bauen, da wo der Weihnachtsmarkt stattfindet]. Dort könnte ein eventueller "Zuschauerbereich"sein, quasi auf den Nordlichtern nahe der Decke, die mittels schwarzen Blöcken einen Himmel simulieren.
- Landschaftlich haben wir auf dem gs ja einige Biome. Würde vorschlagen, die Rennstrecke auf den Schneebiomen teilweise relativ natürlich einzubetten, wobei sie auf den "Nicht-Schneebiomen" "rennstreckiger" aussehen könnte, damit das Eis nicht so fehl am Platz aussieht oder an sonsten dort auf Wasser zu wechseln, immer wenn es natürlicher aussehen soll (--> Fluss)
- Vielleicht könnte man Schneeflocken aus Eis bauen die sich als alternative Strecken über der normalen Eisstrecke befinden. Sie könnten etwas schneller sein (aus Blaueis), jedoch könnte man runterfallen. Oder als andere Strecke (für die Abwechslung, wie beim Pferderennen).
- Weiß nicht, ob das geht, aber kann man als Tribute an Super Mario Kart an wenigen/einer Stelle(n) quer zur Stecke (90 Grad) eventuell Schildkröten mittels Rückstoß über die Strecke schießen? XD
- Man könnte mittels Wurftränke/Technik Effekte auf Spieler wirken, wenn sie an bestimmte Stellen stoßen, eventuell sogar von den Fahrern geworfene Items mit Effekten versehen, sodass sie die Konkurrenten bewerfen können?
- In den Videos von Razen sieht man schöne Grundideen, dass man Hindernisse und sogar Todesfallen wie Lave in die Strecke einbringen kann. Oder diese Hindernisse, die einen wegboxen. (Man könnte evtl auch Bridges erstellen, die regelmäßig auf- und zu gehen)
- Wenn jemand aus einem Boot aussteigt oder stirbt könnte er entweder zu einem definierten Spawnpunkt gespawnt werden oder zum Anfang oder man erlaubt das Aussteigen/Abbauen/Setzen des Bootes. Eventuell könnte man Spielvarianten mit Pfeil und Bogen erstellen, oder man müsste drauf achten, dass Spieler keine Gegenstände, um sich gegenseitig abzuschießen, mitbringen. [Wenn man Aussteigen könnte, könnte man sogar Triathlon-Elemente reinbringen bzw Abschnitte, in denen man kurz das Boot abbauen, klettern muss und erst dann wieder weiterfahren kann - Idee von Mspiele im ts ]
- Man könnte auf der Bergregion im Südwesten einen größeren Berg mit Gletscher etc bauen, in dem sich wieder verschiedene Möglichkeiten ergeben, zu fahren. (Wasseraufzug in der Mitte nach oben, dann über verschiedene Strecken bergab, Wasserfälle, die halb gefroren sind etc...)
- Im Wald könnte man sogar Brücken von Baum zu Baum spannen, auf denen man fahren kann. Natürlich müsste man dafür größere Bäume bauen, auf denen auch Baumhäuser sein könnten.
[- JustCaz hatte im ts noch die Anmerkung, dass die Eis-Strecke eine Ideallinie, eine normale Strecke und einen Außenbereich aus bremsenden Materialien haben könnte]
- Man könnte langsame Streckenabschnitte machen: Die Strecke ist mit Teppich bedeckt und unter dem Teppich befinden sich Eis/Packeis, Blaueis und Seelensand, sodass man die Ideallinie nicht sieht und unterschiedliche Geschwindigkeiten hat durch den Untergrund. Das Gleiche geht auch mit einem Layer Schnee, da kann man sogar vom Eis aus drauffahren mit dem Boot.
- Wenn man sich Kings Landing nähert, könnte man von Kanonenkugeln angegriffen/getroffen werden
...Werde diese Liste einfach hier erweitern, wenn mir noch mehr einfällt, wenn das ok ist.
Zeitlich kann schonmal sagen: wenn ihr später Hilfe beim Bauen braucht, bin ich gern dabe! Allerdings werde ich - umso näher Weihnachten rückt - zunehmend weniger Zeit haben!
***ERWEITERUNG***
Um verschiedene Orte auf dem Server zu repräsentieren könnte man auf den Streckenabschnitten, die wie eine Rennstrecke wirken sollen, eine Art Pixelart aus Buchstaben oder grafischen Symbolen machen, die die Orte repräsentieren.