Die Vermessung von Armorstands
#4
RE: Die Vermessung von Armorstands
Beispielmessung Hals zu Kopf

Du spawnst 2 Armorstands auf der selben Stelle. Ich habe das Template Steep Figure im eas-Panel genommen und mit Armen gespawnt. Dann hebst du den einen Stand so weit hoch, wie auf dem unteren Screenshot zu sehen (der eine Armorstand ist in diesem Fall um 0.1 nach Norden verschoben, damit man die Höhen gut vergleichen kann). Man kann es mit dem OptiFine-Zoom gut einschätzen, wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen. In diesem Fall ergab sich, dass der Stand um 0.375 verschoben werden muss.

[Bild: attachment.php?aid=3261]


[Bild: attachment.php?aid=3262]


Ich ergänze weitere Berechnungen hier später ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~EDIT~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5) Hals und Kopf - 0.375
2a) Höhe bis Hals ohne Base - 1.438 (1.4375)
2b) Höhe Base - 0.062 (0.0625)
2) GESAMTHÖHE Base bis Hals - 1.5

GESAMTHÖHE Stand Base bis Kopf - 1.875
--> Die 1.975, die in der Quelle erwähnt wurden als Gesamtgröße scheint die Hitbox zu sein (?)

3) Halsmitte zu Schulter - 0.375
4) Schulter zu Hand - 0.5625


GESAMTSPANNWEITE Stand Hand zu Hand - 1.875


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Vermessung von Armorstands - von LordRazen - 22.03.2021, 13:34
RE: Die Vermessung von Armorstands - von Gero - 23.03.2021, 08:51
RE: Die Vermessung von Armorstands - von enderfussel - 23.03.2021, 20:06
RE: Die Vermessung von Armorstands - von Ace - 24.03.2021, 05:03
RE: Die Vermessung von Armorstands - von Ace - 20.04.2021, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste