Die Vermessung von Armorstands
#7
RE: Die Vermessung von Armorstands
Folgende Werte konnte ich über Pixel berechnen:

Ein Pixel ist 1/16 Block, also 0,0625 Block.

Erstmal die allgemeine Werte:

Gesamte Höhe des Armour Stand: 1,875 Block (30 Pixel)

Baseplate: 0,0625 Block (1 Pixel)
Beine: 0,6875 Block (11 Pixel)
Hüfte: 0,125 Block (2 Pixel)
Oberkörper: 0,625 Block (10 Pixel)
Hals: 0,375 Block (6 Pixel)

Spannweite Schulter: 0,75 Block (12 Pixel)
Länge des Armes: gesamt: 0,75 Block (12 Pixel)
Entfernung Arm ab Schulter: 0,5625 Block (9 Pixel)
Spannweite Hand zu Hand: 1,875 Block (30 Pixel)

Jetzt Spannweiten der Rotationspunkte:

Die Rotationspunkte der Arme sind in Grün gekennzeichnet.

[Bild: attachment.php?aid=3265]

Der Rotationspunkt des Halses ist in Lila gekennzeichnet. Die Items sind in Rot auf den Händen gekennzeichnet.

[Bild: attachment.php?aid=3264]

Der Armour Stand ist von Baseplate (also nur der Armour Stand ohne Base) bis zu dem Punkt, an dem der Hals rotiert 22 Pixel (1,375 Block) hoch.

Vom Rotationspunkt des Halses (lila Punkt) bis zum Rotationspunkt des Arms (hellgrüner Punkt) sind es 5 Pixel (0,3125 Block).
Das Item/der Block sitzt 2 Pixel über dem Ende des Armes (roter Punkt).
Dabei ergibt sich eine eine Entfernung von dem Rotationspunkt bis zu dem Item 0,5 Block (8 Pixel)

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Vermessung von Armorstands - von LordRazen - 22.03.2021, 13:34
RE: Die Vermessung von Armorstands - von Gero - 23.03.2021, 08:51
RE: Die Vermessung von Armorstands - von Ace - 24.03.2021, 05:03
RE: Die Vermessung von Armorstands - von Ace - 20.04.2021, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste