[Erledigt] Usershops
RE: Usershops
Hallo zusammen,

ich möchte hierzu auch ein Wort verlieren.

Das aktuelle System in der Mall ist ganz ok bisher. Ich habe aber auch beobachtet, dass das Konzept mit dem "Jeder hat seinen eigenen Laden" beliebter ist - und wird nach meiner Erfahrung gern von Usern akzeptiert und von Servern umgesetzt. Und wenn Blockminers auf der Schiene mitmachen würde, sehe ich jedenfalls noch mehr Potenzial für diesen Server.

Ich gehöre auch zu denen, die eher auf dieses Konzept zugreifen würden. Ich lege da Wert auf die kreative Einrichtung eines einzelnen Ladens. Als Verkäufer ist es einfacher, seine Shops zu verwalten, weil er sie alle an derselben Stelle findet.

Verbindet man dieses Konzept mit dem Rangsystem insoweit, dass ausschließlich Member sich solche Shops anschaffen dürfen, ist sicherer, dass diese Shops nicht verwahrlost werden, anders als jetzt wie ich finde. Dass also nicht gleich jeder ein Shop einrichten kann sehe ich eher als Vorteil.

Begrenzt man den Platz auf ein gewisses Richtmaß, kann auch nicht gleich jeder Member (ich übertreibe mal) 100 Shops eröffnen. Mich regt ist im stillen auf, dass der eine oder andere schon seine eigene Mall eröffnen könnte. Und vor allem sind diese Shops, bei denen Clownfische für 300C angekauft werden unter aller sau. Für seine unseriösität kann jeder selbst in seinem Laden verantwortlich sein, jetzt aber halt ich die gesamte Mall in der Hinsicht für unseriös und kaufe dort nur sehr, sehr ungern ein. Ich finde es auch unglaublich, dass ich inzwischen ein Bedürfnis entwickelt habe, dass ich Einkäufer von der Mall eher bewahren möchte.
Unterstrichen wird diese Sache auch dadurch, dass ich in dem einen oder anderen Shop einen fehlendes Schild bemerke, dass der Besitzer eines Ankaufsshops kein Geld mehr besitzt oder auch dass die Ware sich nicht kaufen lässt, weil irgendein anderer Müll sich in der Truhe aufhält.

Hat jemand ein Laden und hält sein Angebot für sehr gut, kann er hier im Forum ein Beitrag eröffnen und seinen Laden so Aufmerksamkeit schenken. Das Forum wird aktiver, weil die Verkäufer bemüht sind, dass ihre Kunden den richtigen Laden aufsuchen sollen.

Das "Jeder hat seinen Laden"-Konzept für die Mall ist mein persönlicher Favorit. Ich hoffe, dass mein Gedankenstoß doch etwas bewegt.

Gruß

Fipoki

Nachrichten in diesem Thema
Usershops - von xchillasvenx - 11.07.2014, 18:38
RE: Usershops - von LordRazen - 11.07.2014, 18:47
RE: Usershops - von xchillasvenx - 11.07.2014, 21:57
RE: Usershops - von LordRazen - 11.07.2014, 22:11
RE: Usershops - von ChillCr0te - 11.07.2014, 22:15
RE: Usershops - von LordRazen - 11.07.2014, 22:18
RE: Usershops - von xchillasvenx - 12.07.2014, 12:15
RE: Usershops - von Fipoki - 12.07.2014, 18:03
RE: Usershops - von ~ Darki ~ - 12.07.2014, 19:29