Blockminers Events im Überblick
Blockminers Events im Überblick
Events sind bei uns auf Blockminers nicht mehr wegzudenken. Wir bauen Events mit innovativen Ideen und eigener Technik, sodass wir in dem Bereich weit vorne sind.
In diesem Post seht ihr ein Überblick von dem, was uns derzeit zur Verfügung steht. Zukünftig werden euch hier wichtige Änderungen im Bereich der Events mitgeteilt, die allesamt auch in diesem Post mit einfließen werden.
Viel Spaß beim durchsehen!
Gruß
Fipoki
Blockminers Events
Hier befindet sich die Auflistung der Events, die von uns veranstaltet werden.
Angelevent
Das Angelevent ist ein Wettangeln, in dem es darum geht, die meisten Fische innerhalb der vorgegebenen Zeit aus dem Meer zu fischen. Vor Beginn des Spiels verlasse das Gebäude und stelle sicher, dass du keine Angel bei dir trägst. Suche dir daraufhin ein Platz zum Angeln und warte bis zum Spielstart. Zum Spielstart werden vorhandene Angeln aus deinem Inventar und dem deiner Spieler gelöscht - dafür wird eine neue und einfache Angel in das Inventar gelegt.
Ein Spiel dauert in der Regel circa 10 Minuten. Alle gefangenen Fische, die während des Events gefangen worden sind, fließen in die Wertung ein. Schrott und Schätze, werden jedoch nicht gewertet.
Ist das Event vorbei, werden nach dem Countdown die Ergebnisse aller Teilnehmer angezeigt. Es gewinnt die Person, mit der höchsten Punktzahl. Bei einer Pattsituation können alle Höchstplatzierten gewinnen oder es wird nach einem weiteren Fang abgewartet.
Die Spielleiter sind:
- DTpower
- grimgr14
- Nitro1706
- MisterMCS
- MrsNobody89
Das Betreten der Angelinsel ist jederzeit möglich, sodass sich Gelegenheiten für Hobbyangler bieten, die Insel zu besuchen.
Buddelarena
In der Buddelarena gräbst du nach versteckten Kürbissen innerhalb der vorgegebenen Zeit. Während das Spiel vorbereitet wird, stelle sicher, dass du sämtliche Gegenstände aus deinem Inventar entfernt und ebenfalls sämtliche Rüstungsteile abgelegt hast, da sie sonst gelöscht werden. Bei Ablauf des Countdowns werden die Teilnehmer auf das Feld teleportiert und das Spiel fängt an.
Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte durch das Sammeln von Kürbissen (1 Punkt) und Kürbislaternen (3 Punkte) zu bekommen. Zur Verfügung können stehen: Schaufeln, Spitzhacken, Eimer, Brote, Wurf-Heiltränke und Scheren. Abhängig von der generierten Arena kann die Ausrüstung variieren und das Inventar gesichert oder nicht gesichert, PvP erlaubt oder nicht erlaubt und Mobspawn möglich oder nicht möglich sein. Während des Spielverlaufs können darüber hinaus die Effekte Feuerresistenz, Nachtsicht, Schnelligkeit, Langsamkeit, Abbaubeschleunigung, Abbauhemmung, Unsichtbarkeit, Übelkeit, Blindheit, Vergiftung und Regeneration auftreten.
Ein Spiel dauert in der Regel 10 Minuten.
Das Spiel endet, sobald der Countdown abgelaufen ist. Du wirst zusammen mit deinen Mitspielern zu den Auswertungsräumen teleportiert. Du stellst dich in eines der leeren Räume und schließt die Eisentür mithilfe des Hebels. Sind alle Spieler in den Auswertungsräumen, beginnt die Auszählung. Während der Auszählung werden die Kürbisse aus dem Inventar entfernt und wandern als Punkte in die Bewertung. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt das Spiel!
Die Spielleiter sind:
- MisterMCS
- Nitro1706
Cyberrun
Cyberrun ist ein Wettlauf bzw. auch ein Wettspringen. Ziel ist es, die Strecke zu durchlaufen, ohne auf einer Druckplatte zu treten.
Nach der Generierung der Laufstrecke beginnt der Countdown. Beim Start des Spiels verschwindet die Barriere und eröffnet den Zugang auf die Laufstrecke. Sie ist in drei Abschnitte eingeteilt, wobei der letzte am längsten und am schwersten zu bewältigen ist. Immer wenn du auf eine Druckplatte trittst, wirrst du zum Anfang des Abschnitts zurückteleportiert. Neben Druckplatten können ebenfalls Feuerstellen, Zäune und Spinnweben im Wege stehen oder Eis und Seelensandböden die Sprünge erschweren. Ein Spiel dauert in der Regel circa 2 Minuten.
Wer zuerst das Ziel auf der anderen Seite erreicht, gewinnt das Spiel. Neben Platz #1 können auch die Plätze #2 und #3 belegt werden.
Die Spielleiter sind:
- Cr0_okZ
- DTpower
- grimgr14
- MisterMCS
In Cyberrun steht jederzeit eine Strecke zum Üben bereit. Wie schnell schaffst du es, die Strecke zu durchlaufen?
Fußball
Fußball ist ein Mannschaftsspiel, in dem jedes der beiden Teams versucht, Tore zu schießen. Vor Beginn des Spiels stelle sicher, dass du Stöcke, Leinen, Tränke, Spawneier und Angeln aus deinem Inventar nimmst, da sie bei Spielstart verloren gehen. Außerdem sollte dein Inventar Platz für einige Gegenstände haben.
Vor jedem offiziellen Spiel werden die Teams nach Auswahlverfahren gewählt. Der Spieleiter sucht sich die Wähler aus und teilt ihnen jeweils die Teamfarbe Rot oder Blau zu. Die Wähler bewegen sich anschließend auf ihre entsprechenden Plattformen. Die restlichen Spieler bleiben vor der Regelwand stehen und warten, dass sie aufgerufen werden.
Die Wähler suchen sich nun abwechselnd ihre Teammitglieder aus. Wird ein Spieler aufgerufen, geht er zu seinem Wähler auf die Plattform hin.
Nachdem beide Teams fertig ausgewählt worden sind, werden die Spieler auf das Fußballfeld teleportiert.
Das Spiel beginnt, sobald der Countdown runtergezählt hat. In diesem Moment stehen dir Stöcker mit Rückstoß-Verzauberungen zur Verfügung. Der Fußball ist ein kleiner schwebender Fußball, der sich schlagen lässt. Dein Team muss nun versuchen, den Fußball in das gegnerische Tor mithilfe der Rückstoß-Stöcker zu schießen (bzw. zu schlagen). Ein Spiel dauert in der Regel circa 10 Minuten.
Das Team, das zuerst acht Tore erzielt, gewinnt das Spiel.
Die Spielleiter sind:
- MrsNobody89
- Cr0_okZ
Das Fußballfeld steht jederzeit für ein freies Spiel zur Verfügung.
Geistervilla
Die Geistervilla ist ein Abenteuerspiel, in der man sich in einem Labyrinth zurechtfinden, ein Rätsel knacken und den Bossgegner besiegen muss. Vor Spielbeginn ist das ganze Inventar und die Rüstung abzulegen, da sie sonst gelöscht werden. Nach einer Einweisung vom Spielleiter werden die Teilnehmer auf die Startposition teleportiert. Nachdem die Ausrüstung auf der Startposition vergeben worden ist, wird der Zugang zur Geistervilla freigegeben.
Ziel des Spiels ist es, sich im Labyrinth der Geistervilla zurechtzufinden, um das Rätsel zu lösen. Durch das Lösen des Rätsels erhält man Zugang zum Bossgegner, den es zu besiegen gilt. In der Geistervilla werden dir viele Hindernisse in den Weg gestellt. Die Villa ist so dunkel, dass Mobs natürlich spawnen. Fallen lassen dich zurückwerfen. Die Effekte Vergiftung, Langsamkeit, Withereffekt und Blindheit erschweren dir den Weg. Die zur Verfügung gestellte Ausrüstung bietet außerdem nur geringen Schutz.
Wer im Spiel stirbt, der wird in die Krypta vor der Geistervilla teleportiert und muss sich den Weg durch die Geistervilla neu bahnen.
Das Spiel hat eine maximale Begrenzung von 10 Spielern und dauert in der Regel 30 - 60 Minuten.
Wer es zuerst schafft, den Bossgegner des Spiels zu töten, gewinnt.
Spielleiter ist Fipoki
Lorenlabyrinth
Das Lorenlabyrinth ist ein Wettrennen auf Loren in mehreren Irrgärten. Kurz vor Beginn des Events, werden bis zu zwölf anwesende Teilnehmer in die Start-Räume teleportiert. Dort werden den Teilnehmern die Loren zur Verfügung gestellt.
Nach dem Countdown gilt es schnellstmöglich das Ziel zu erreichen. Während der Fahrt in der Lore, ist es möglich durch das Betätigen der Hebel, seine Fahrtrichtung zu beeinflussen. Stöße mit anderen Spielern führen zu Richtungswechsel. Bahne dir schnellstmöglich ein Weg ins Ziel. Ein Spiel dauert in der Regel circa 5 Minuten.
Du hast das Spiel gewonnen, wenn du als erster das Ziel erreichst. Die Plätze #2 und #3 können ebenfalls vergeben werden.
Spielleiter ist DTpower
OX-Turnier
Das OX-Turnier ist ein Quiz, in der man entscheidet, ob die gestellte Aussage wahr (O) oder falsch (X) ist. Die Teilnahme erfolgt durch das Betreten des OX-Felds. Bei "Start" fängt das Event an und das Thema der Aussagen wird verkündet.
Runde für Runde werden Aussagen getroffen, bei denen du zügig entscheiden musst, ob sie wahr oder falsch sind. Entsprechend deiner Entscheidung stellst du dich entweder auf die grüne O-Seite (für wahr) oder auf die rote X-Seite (für falsch) des OX-Felds. Beim "Achtung"-Signal werden alle Teilnehmer kurze Zeit unsichtbar und kurz danach wird eine Barriere zwischen den beiden Seiten platziert, sodass ein Wechsel der Seiten nicht mehr möglich ist. Anschließend wird aufgelöst. Liegst du richtig, darfst am Event weiterhin teilnehmen. Stehst du jedoch auf der nicht korrekten Seite, scheidest du aus dem Spiel aus und wirst aus dem OX-Feld entfernt. Das Spiel wird solange fortgeführt, bis der letzte Teilnehmer auf dem Spielfeld steht. Ein Spiel dauert in der Regel circa 5 bis 15 Minuten.
Du gewinnst das Spiel, indem du als letzte Person auf dem OX-Feld bleibst. Sollten nach einer Aussage alle Teilnehmer aus dem Spiel fliegen, kann es zu einer Glücksaussage führen, bei der man nur durch Glück in die nächste Runde kommt. Ansonsten gilt das Spiel als verloren oder die übrigen Teilnehmer teilen sich den Preis.
Spielleiter ist Fipoki
Pferderennen
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesem Spiel um ein Rennen auf Pferden.
Ziel des Spiels ist es, die Rennstrecke als erster Teilnehmer einmal zu durchreiten. Die Pferde fürs Rennen stehen an der Startposition bereit. Sämtliche Pferde haben gleiche Werte, sodass kein Pferd besser ist, als das andere. Ein Spiel dauert circa 5 Minuten.
Du gewinnst, wenn du als erster das Ziel erreichst. Bei großen Teilnehmerzahlen, werden auch Plätze #2 und #3 vergeben.
Spielleiter ist grimgr14
Skybattle
Skybattle ist ein Teamkampfspiel in der Luft. Die Teilnahme sollte mit leerem Inventar erfolgen, das sie bei Beginn des Spiels sonst gelöscht wird.
Ziel des Spiels ist es, die vorgegebene Mission zu erfüllen; sie variiert je nach Map. Das Spiel beginnt mit der Friedensphase, in der zunächst die Ausrüstung auf der Map gefarmt werden muss. Stirbt jemand während der Friedensphase, verliert er sein Inventar und erscheint wieder im Spiel. Solange die Friedensphase andauert, ist es nicht möglich seine Spielfeldseite zu verlassen. Ist die Friedenszeit abgelaufen, beginnt die Kampfphase. In der Kampfphase muss die vorgegebene Mission erfüllt werden. Der Weg zur gegnerischen Seite ist freigegeben. Wer während des Kampfphase stirbt, scheidet aus dem Spiel raus und kann sein Team nur noch beim spielen zusehen. Ein Spiel dauert in der Regel zwischen 15 und 30 Minuten.
Für Skybattle gibt es folgende Maps:
Fliegende Inseln
Das Spiel besteht aus fliegenden Inseln und Gesteinsbrocken. Auf der Startinsel ist es möglich Erze zu sammeln und Essen zu farmen.
Mission: Baue den Goldblock an der Spitze der gegnerischen Flagge ab!
Space
Fliegende Raumschiffe beschießen die umliegenden Meteoriten und Satelliten. Durch das Sammeln von Kohle, kann beim Villiger im Raumschiff wertvolle Ausrüstung eingetauscht werden. Kohleblöcke ermöglichen es sogar fremde Körper abzuschießen.
Mission: Lege ein TNT-Block in den gegnerischen Raumschiffgenerator!
Das Team, das die Mission zuerst erfüllt gewinnt das Spiel!
Spielleiter ist Nitro1706
Sniper
Sniper ist ein Bogenschießduell, in dem es darum geht, den Gegner von seiner Plattform runter zu schießen. Bei vielen teilnehmenden Spielern werden mehrere Spiele im K.O.-System ausgetragen. Vor Beginn, musst du dich beim Spielleiter melden, dass du mitmachen möchtest. Danach wartest du auf seinen Aufruf und du wirst ins Spiel geführt. Stelle sicher, dass du keine Bögen, Pfeile oder Tränke bei dir trägst, da ansonsten diese Sachen bei Spielbeginn gelöscht werden.
Ziel des Spiel ist es, deinen Gegner sieben mal von der Plattform zu schießen. Zu Beginn des Spiels werden dir Bogen mit Schlag-Verzauberung und Pfeile ins Inventar gelegt. Bei Ablauf des Countdowns wird die Barriere zwischen dir und deinem Gegner entfernt, sodass die Schießerei nun losgehen kann. Die Runde ist vorbei, sobald du oder dein Gegner von der Plattform abgeschossen wurde. Wer seinen Gegner von der Plattform schießt, erhält ein Punkt. Danach beginnt eine neue Runde. Das Spiel geht solange, bis ein Spieler sieben Punkte erreicht hat.
Du gewinnst das Spiel, wenn du vor deinem Gegner sieben Punkte erzielt hast. Um das Event zu gewinnen, musst du alle deine Gegner besiegen.
Spielleiter ist Fipoki
Für Duelle untereinander stehen zwei Räume jederzeit zur Verfügung.
Turmspringen
In diesem Geschicklichkeitsspiel geht es darum, von einem hohen Turm aus in ein Wasserbecken zu springen, das Stück für Stück kleiner wird. Wenn du teilnehmen möchtest, so melde dich beim Spielleiter, sobald das Event angekündigt wird.
Der Spielleiter teleportiert die Spieler nach und nach zu sich. In der Reihenfolge wechseln sich die Teilnehmer fürs Springen ab. Sobald du auf die Turmspitze teleportiert wurdest, wurde dir ein Erdblock ins Inventar gelegt und du musst in das Wasserbecken springen. Wenn du daneben springst, stirbst du und du bist draußen (dein Inventar bleibt gesichert). Wenn dir dein Sprung gelungen ist, dann platzierst du auf die Stelle, auf der du gelandet bist, ein Erdblock.
Bleibst du als letzter Spieler übrig, hast du gewonnen.
Die Spielleiter sind:
- grimgr14
- Cr0_okZ
- mangapiri
- MisterMCS
Das Event steht jederzeit für ein freies Spiel zur Verfügung.
Blockminers Minigames
Neben den Events, die moderiert werden müssen, verfügt Blockminers auch über Spiele, die jederzeit spielbar sind. Darunter befinden sich auch bereits oben genannte Events, bei denen das Spielen auch ohne Moderation möglich ist.
Jumpn'Run
Ein Sprungparkour für eine Person mit immer schwerer werdenden Hindernissen. Stelle sicher, dass du keine Rüstungsteile und Tränke bei dir trägst, da diese Sachen bei Betreten des Jump'n Runs gelöscht werden.
Im Jump'n Run musst du versuchen das Ende des Parkours zu erreichen, indem du von Plattform zu Plattform springst. Die Schwierigkeit des Parkours ist in fünf Arealen eingeteilt:
-Aufwärmen (Einfach)
-Wasser (Einfach)
-Black Box (Mittel)
-Wunderland (Mittel)
-Hölle (Schwer)
Zum Anfang der Areale Wunderland und Hölle sind Checkpoints platziert, zu denen du teleportiert wirst, wenn du während des Parkours stirbst. Dein Inventar und deine Level bleiben erhalten. Das Jump'n Run lässt sich durch Betätigen der Knöpfe, die überall beim Jump'n Run verteilt sind, verlassen.
Erreichst du das Ende des Jump'n Runs, erwartet dich ein kleines Geschenk.
Schiffe versenken
Schiffe versenken ist ein Taktikspiel, für das auch ein Quäntchen Glück erforderlich ist. Man spielt es zu zweit und dauert circa 10 bis 15 Minuten. Um das Spiel spielen zu können, werden circa zwei Stacks Knöpfe und ein Stack Fackeln (oder andere ähnliche Items) benötigt.
Das Spiel besteht aus zwei Phasen. Die erste Phase ist das Platzieren der eigenen Schiffe, die zweite ist das Beschießen der gegnerischen Seite.
Für die erste Phase stehen dir und deinem Gegner jeweils folgende Schiffe zur Verfügung:
-Ein Schlachtschiff (5 Blöcke lang)
-Zwei Kreuzer (4 Blöcke lang)
-Drei Zerstörer (3 Blöcke lang)
-Vier U-Boote (2 Blöcke lang)
Jedem Spieler steht es frei, wie er seine Schiffe auf der linken Fläche (mit Knöpfen) platziert, jedoch müssen folgende Randbedingungen eingehalten werden:
-Schiffe dürfen sich (auch diagonal) nicht berühren
-Schiffe müssen gerade platziert werden
-Schiffe dürfen nur waagrecht oder horizontal platziert werden
Nachdem alle Schiffe platziert worden sind, beginnt die zweite Phase des Spiels. Einigt euch, wer anfangen darf zu schießen (in der Regel der jüngere). Teile deinem Gegner das Feld mit, auf das du schießt (zum Beispiel G5). Er prüft nun, ob eines seiner Schiffe getroffen wurde, oder nicht. Wenn er getroffen wurde, markiere auf der rechten Fläche die Stelle mit einer Fackel. Anschließend darfst du noch einmal schießen. Schießen darfst du so oft, bis du daneben triffst. Sollte ein Schiff in seiner Gänze getroffen worden sein, gilt es als versenkt und es muss dir mitgeteilt werden. Hast du daneben geschossen, markiere die Stelle mit einem Knopf. Anschließend ist der Gegner dran mit schießen.
Du hast das Spiel gewonnen, sobald du als erster alle Schiffe des Gegners versenkt hast.
Spleef
In diesem klassischen Minecraft-Minigame gilt es den Boden unter den Füßen der Gegner weg zu graben, sodass er aus der Arena fällt. Um mitzuspielen benötigst du eine Schaufel.
Vor Ort befinden sich Teleporter, die dich zu verschiedenen Stellen der Spleef-Arena teleportieren. Von da an musst du versuchen, den Boden weg zu graben, auf dem deine Mitspieler stehen. Dabei musst du Attacken deiner Gegner ausweichen und darfst nicht in bestehende Löcher fallen.
Du gewinnst das Spiel, wenn du als letzter Teilnehmer auf dem Spielfeld stehen bleibt. Das Spielfeld lässt sich dann jederzeit erneuern.
Sumpffieber
Sumpffieber ist ein PvM-Spiel, um sich Erfahrungspunkte und Mobdrops zu beschaffen und findet auf einer Sumpfinsel im Meer statt. Beschaffe aus deinem Survivalspiel eine Ausrüstung gegen die Horde feindlicher Mobs. Im Sumpffieber wirst du zunächst in einem sicheren Raum teleportiert, in dem du dich nochmals gegen den Kampf vorbereiten kannst. Auf den Druckplatten am Ausgang, gelangst du in die Arena.
Töte die feindlichen Mobs und sammle die gedropten Gegenstände auf. Alle gesammelten Drops darfst du behalten. Überlebe um jeden Preis, denn wenn du stirbst, verlierst du deine ganze Ausrüstung!
Um das Spiel zu verlassen, suche den friedlichen Raum auf. Nur von dort aus, kannst du dich weg teleportieren.
Tic Tac Toe
Hierbei handelt es sich um ein sehr einfaches Denkspiel, in dem es darum geht, drei seiner Symbole in einer Reihe zu setzen.
Entscheidet, wer anfangen darf (in der Regel der Verlierer des vorherigen Spiels oder der jüngere). Abwechselnd platzieren die Spieler dann ihre Symbole bis einer drei gleiche in einer Reihe platziert hat oder bis kein freies Feld vorhanden ist.
Gewonnen hat der Spieler mit drei gleichen Symbolen in einer Reihe.
Vier Gewinnt
Ein klassisches Denkspiel für zwei Spieler, in dem man vier Steine in einer Reihe legen muss.
Entscheidet wer anfangen darf. Abwechselnd lässt ihr Steine in ein 7x6 Feld fallen mit dem Ziel, vier in einer Reihe zu bekommen. Das Spiel geht solange, bis ein Spieler vier Steine in einer Reihe gelegt hat oder kein freies Feld mehr zur Verfügung steht.
Wer zuerst vier Steine in einer Reihe hat, gewinnt das Spiel.
Schatzsuche
Blockminers, die Welt der Freiheit in der du deine Träume erschaffen kannst. Doch auch diese Welt ist von einer schweren Vergangenheit geprägt. Legenden erzählen von geheimen Schätzen und Artefakten, die quer durch das Land verteilt worden sind. Wo? Das weiß heute niemand mehr...
Events sind bei uns auf Blockminers nicht mehr wegzudenken. Wir bauen Events mit innovativen Ideen und eigener Technik, sodass wir in dem Bereich weit vorne sind.
In diesem Post seht ihr ein Überblick von dem, was uns derzeit zur Verfügung steht. Zukünftig werden euch hier wichtige Änderungen im Bereich der Events mitgeteilt, die allesamt auch in diesem Post mit einfließen werden.
Viel Spaß beim durchsehen!
Gruß
Fipoki
Blockminers Events
Hier befindet sich die Auflistung der Events, die von uns veranstaltet werden.
Angelevent (Click to View)
Angelevent
Das Angelevent ist ein Wettangeln, in dem es darum geht, die meisten Fische innerhalb der vorgegebenen Zeit aus dem Meer zu fischen. Vor Beginn des Spiels verlasse das Gebäude und stelle sicher, dass du keine Angel bei dir trägst. Suche dir daraufhin ein Platz zum Angeln und warte bis zum Spielstart. Zum Spielstart werden vorhandene Angeln aus deinem Inventar und dem deiner Spieler gelöscht - dafür wird eine neue und einfache Angel in das Inventar gelegt.
Ein Spiel dauert in der Regel circa 10 Minuten. Alle gefangenen Fische, die während des Events gefangen worden sind, fließen in die Wertung ein. Schrott und Schätze, werden jedoch nicht gewertet.
Ist das Event vorbei, werden nach dem Countdown die Ergebnisse aller Teilnehmer angezeigt. Es gewinnt die Person, mit der höchsten Punktzahl. Bei einer Pattsituation können alle Höchstplatzierten gewinnen oder es wird nach einem weiteren Fang abgewartet.
Die Spielleiter sind:
- DTpower
- grimgr14
- Nitro1706
- MisterMCS
- MrsNobody89
Das Betreten der Angelinsel ist jederzeit möglich, sodass sich Gelegenheiten für Hobbyangler bieten, die Insel zu besuchen.
Buddelarena (Click to View)
Buddelarena
In der Buddelarena gräbst du nach versteckten Kürbissen innerhalb der vorgegebenen Zeit. Während das Spiel vorbereitet wird, stelle sicher, dass du sämtliche Gegenstände aus deinem Inventar entfernt und ebenfalls sämtliche Rüstungsteile abgelegt hast, da sie sonst gelöscht werden. Bei Ablauf des Countdowns werden die Teilnehmer auf das Feld teleportiert und das Spiel fängt an.
Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte durch das Sammeln von Kürbissen (1 Punkt) und Kürbislaternen (3 Punkte) zu bekommen. Zur Verfügung können stehen: Schaufeln, Spitzhacken, Eimer, Brote, Wurf-Heiltränke und Scheren. Abhängig von der generierten Arena kann die Ausrüstung variieren und das Inventar gesichert oder nicht gesichert, PvP erlaubt oder nicht erlaubt und Mobspawn möglich oder nicht möglich sein. Während des Spielverlaufs können darüber hinaus die Effekte Feuerresistenz, Nachtsicht, Schnelligkeit, Langsamkeit, Abbaubeschleunigung, Abbauhemmung, Unsichtbarkeit, Übelkeit, Blindheit, Vergiftung und Regeneration auftreten.
Ein Spiel dauert in der Regel 10 Minuten.
Das Spiel endet, sobald der Countdown abgelaufen ist. Du wirst zusammen mit deinen Mitspielern zu den Auswertungsräumen teleportiert. Du stellst dich in eines der leeren Räume und schließt die Eisentür mithilfe des Hebels. Sind alle Spieler in den Auswertungsräumen, beginnt die Auszählung. Während der Auszählung werden die Kürbisse aus dem Inventar entfernt und wandern als Punkte in die Bewertung. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt das Spiel!
Die Spielleiter sind:
- MisterMCS
- Nitro1706
Cyberrun (Click to View)
Cyberrun
Cyberrun ist ein Wettlauf bzw. auch ein Wettspringen. Ziel ist es, die Strecke zu durchlaufen, ohne auf einer Druckplatte zu treten.
Nach der Generierung der Laufstrecke beginnt der Countdown. Beim Start des Spiels verschwindet die Barriere und eröffnet den Zugang auf die Laufstrecke. Sie ist in drei Abschnitte eingeteilt, wobei der letzte am längsten und am schwersten zu bewältigen ist. Immer wenn du auf eine Druckplatte trittst, wirrst du zum Anfang des Abschnitts zurückteleportiert. Neben Druckplatten können ebenfalls Feuerstellen, Zäune und Spinnweben im Wege stehen oder Eis und Seelensandböden die Sprünge erschweren. Ein Spiel dauert in der Regel circa 2 Minuten.
Wer zuerst das Ziel auf der anderen Seite erreicht, gewinnt das Spiel. Neben Platz #1 können auch die Plätze #2 und #3 belegt werden.
Die Spielleiter sind:
- Cr0_okZ
- DTpower
- grimgr14
- MisterMCS
In Cyberrun steht jederzeit eine Strecke zum Üben bereit. Wie schnell schaffst du es, die Strecke zu durchlaufen?
Fußball (Click to View)
Fußball
Fußball ist ein Mannschaftsspiel, in dem jedes der beiden Teams versucht, Tore zu schießen. Vor Beginn des Spiels stelle sicher, dass du Stöcke, Leinen, Tränke, Spawneier und Angeln aus deinem Inventar nimmst, da sie bei Spielstart verloren gehen. Außerdem sollte dein Inventar Platz für einige Gegenstände haben.
Vor jedem offiziellen Spiel werden die Teams nach Auswahlverfahren gewählt. Der Spieleiter sucht sich die Wähler aus und teilt ihnen jeweils die Teamfarbe Rot oder Blau zu. Die Wähler bewegen sich anschließend auf ihre entsprechenden Plattformen. Die restlichen Spieler bleiben vor der Regelwand stehen und warten, dass sie aufgerufen werden.
Die Wähler suchen sich nun abwechselnd ihre Teammitglieder aus. Wird ein Spieler aufgerufen, geht er zu seinem Wähler auf die Plattform hin.
Nachdem beide Teams fertig ausgewählt worden sind, werden die Spieler auf das Fußballfeld teleportiert.
Das Spiel beginnt, sobald der Countdown runtergezählt hat. In diesem Moment stehen dir Stöcker mit Rückstoß-Verzauberungen zur Verfügung. Der Fußball ist ein kleiner schwebender Fußball, der sich schlagen lässt. Dein Team muss nun versuchen, den Fußball in das gegnerische Tor mithilfe der Rückstoß-Stöcker zu schießen (bzw. zu schlagen). Ein Spiel dauert in der Regel circa 10 Minuten.
Das Team, das zuerst acht Tore erzielt, gewinnt das Spiel.
Die Spielleiter sind:
- MrsNobody89
- Cr0_okZ
Das Fußballfeld steht jederzeit für ein freies Spiel zur Verfügung.
Geistervilla (Click to View)
Geistervilla
Die Geistervilla ist ein Abenteuerspiel, in der man sich in einem Labyrinth zurechtfinden, ein Rätsel knacken und den Bossgegner besiegen muss. Vor Spielbeginn ist das ganze Inventar und die Rüstung abzulegen, da sie sonst gelöscht werden. Nach einer Einweisung vom Spielleiter werden die Teilnehmer auf die Startposition teleportiert. Nachdem die Ausrüstung auf der Startposition vergeben worden ist, wird der Zugang zur Geistervilla freigegeben.
Ziel des Spiels ist es, sich im Labyrinth der Geistervilla zurechtzufinden, um das Rätsel zu lösen. Durch das Lösen des Rätsels erhält man Zugang zum Bossgegner, den es zu besiegen gilt. In der Geistervilla werden dir viele Hindernisse in den Weg gestellt. Die Villa ist so dunkel, dass Mobs natürlich spawnen. Fallen lassen dich zurückwerfen. Die Effekte Vergiftung, Langsamkeit, Withereffekt und Blindheit erschweren dir den Weg. Die zur Verfügung gestellte Ausrüstung bietet außerdem nur geringen Schutz.
Wer im Spiel stirbt, der wird in die Krypta vor der Geistervilla teleportiert und muss sich den Weg durch die Geistervilla neu bahnen.
Das Spiel hat eine maximale Begrenzung von 10 Spielern und dauert in der Regel 30 - 60 Minuten.
Wer es zuerst schafft, den Bossgegner des Spiels zu töten, gewinnt.
Spielleiter ist Fipoki
Lorenlabyrinth (Click to View)
Lorenlabyrinth
Das Lorenlabyrinth ist ein Wettrennen auf Loren in mehreren Irrgärten. Kurz vor Beginn des Events, werden bis zu zwölf anwesende Teilnehmer in die Start-Räume teleportiert. Dort werden den Teilnehmern die Loren zur Verfügung gestellt.
Nach dem Countdown gilt es schnellstmöglich das Ziel zu erreichen. Während der Fahrt in der Lore, ist es möglich durch das Betätigen der Hebel, seine Fahrtrichtung zu beeinflussen. Stöße mit anderen Spielern führen zu Richtungswechsel. Bahne dir schnellstmöglich ein Weg ins Ziel. Ein Spiel dauert in der Regel circa 5 Minuten.
Du hast das Spiel gewonnen, wenn du als erster das Ziel erreichst. Die Plätze #2 und #3 können ebenfalls vergeben werden.
Spielleiter ist DTpower
OX-Turnier (Click to View)
OX-Turnier
Das OX-Turnier ist ein Quiz, in der man entscheidet, ob die gestellte Aussage wahr (O) oder falsch (X) ist. Die Teilnahme erfolgt durch das Betreten des OX-Felds. Bei "Start" fängt das Event an und das Thema der Aussagen wird verkündet.
Runde für Runde werden Aussagen getroffen, bei denen du zügig entscheiden musst, ob sie wahr oder falsch sind. Entsprechend deiner Entscheidung stellst du dich entweder auf die grüne O-Seite (für wahr) oder auf die rote X-Seite (für falsch) des OX-Felds. Beim "Achtung"-Signal werden alle Teilnehmer kurze Zeit unsichtbar und kurz danach wird eine Barriere zwischen den beiden Seiten platziert, sodass ein Wechsel der Seiten nicht mehr möglich ist. Anschließend wird aufgelöst. Liegst du richtig, darfst am Event weiterhin teilnehmen. Stehst du jedoch auf der nicht korrekten Seite, scheidest du aus dem Spiel aus und wirst aus dem OX-Feld entfernt. Das Spiel wird solange fortgeführt, bis der letzte Teilnehmer auf dem Spielfeld steht. Ein Spiel dauert in der Regel circa 5 bis 15 Minuten.
Du gewinnst das Spiel, indem du als letzte Person auf dem OX-Feld bleibst. Sollten nach einer Aussage alle Teilnehmer aus dem Spiel fliegen, kann es zu einer Glücksaussage führen, bei der man nur durch Glück in die nächste Runde kommt. Ansonsten gilt das Spiel als verloren oder die übrigen Teilnehmer teilen sich den Preis.
Spielleiter ist Fipoki
Pferderennen (Click to View)
Pferderennen
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesem Spiel um ein Rennen auf Pferden.
Ziel des Spiels ist es, die Rennstrecke als erster Teilnehmer einmal zu durchreiten. Die Pferde fürs Rennen stehen an der Startposition bereit. Sämtliche Pferde haben gleiche Werte, sodass kein Pferd besser ist, als das andere. Ein Spiel dauert circa 5 Minuten.
Du gewinnst, wenn du als erster das Ziel erreichst. Bei großen Teilnehmerzahlen, werden auch Plätze #2 und #3 vergeben.
Spielleiter ist grimgr14
Skybattle (Click to View)
Skybattle
Skybattle ist ein Teamkampfspiel in der Luft. Die Teilnahme sollte mit leerem Inventar erfolgen, das sie bei Beginn des Spiels sonst gelöscht wird.
Ziel des Spiels ist es, die vorgegebene Mission zu erfüllen; sie variiert je nach Map. Das Spiel beginnt mit der Friedensphase, in der zunächst die Ausrüstung auf der Map gefarmt werden muss. Stirbt jemand während der Friedensphase, verliert er sein Inventar und erscheint wieder im Spiel. Solange die Friedensphase andauert, ist es nicht möglich seine Spielfeldseite zu verlassen. Ist die Friedenszeit abgelaufen, beginnt die Kampfphase. In der Kampfphase muss die vorgegebene Mission erfüllt werden. Der Weg zur gegnerischen Seite ist freigegeben. Wer während des Kampfphase stirbt, scheidet aus dem Spiel raus und kann sein Team nur noch beim spielen zusehen. Ein Spiel dauert in der Regel zwischen 15 und 30 Minuten.
Für Skybattle gibt es folgende Maps:
Fliegende Inseln
Das Spiel besteht aus fliegenden Inseln und Gesteinsbrocken. Auf der Startinsel ist es möglich Erze zu sammeln und Essen zu farmen.
Mission: Baue den Goldblock an der Spitze der gegnerischen Flagge ab!
Space
Fliegende Raumschiffe beschießen die umliegenden Meteoriten und Satelliten. Durch das Sammeln von Kohle, kann beim Villiger im Raumschiff wertvolle Ausrüstung eingetauscht werden. Kohleblöcke ermöglichen es sogar fremde Körper abzuschießen.
Mission: Lege ein TNT-Block in den gegnerischen Raumschiffgenerator!
Das Team, das die Mission zuerst erfüllt gewinnt das Spiel!
Spielleiter ist Nitro1706
Sniper (Click to View)
Sniper
Sniper ist ein Bogenschießduell, in dem es darum geht, den Gegner von seiner Plattform runter zu schießen. Bei vielen teilnehmenden Spielern werden mehrere Spiele im K.O.-System ausgetragen. Vor Beginn, musst du dich beim Spielleiter melden, dass du mitmachen möchtest. Danach wartest du auf seinen Aufruf und du wirst ins Spiel geführt. Stelle sicher, dass du keine Bögen, Pfeile oder Tränke bei dir trägst, da ansonsten diese Sachen bei Spielbeginn gelöscht werden.
Ziel des Spiel ist es, deinen Gegner sieben mal von der Plattform zu schießen. Zu Beginn des Spiels werden dir Bogen mit Schlag-Verzauberung und Pfeile ins Inventar gelegt. Bei Ablauf des Countdowns wird die Barriere zwischen dir und deinem Gegner entfernt, sodass die Schießerei nun losgehen kann. Die Runde ist vorbei, sobald du oder dein Gegner von der Plattform abgeschossen wurde. Wer seinen Gegner von der Plattform schießt, erhält ein Punkt. Danach beginnt eine neue Runde. Das Spiel geht solange, bis ein Spieler sieben Punkte erreicht hat.
Du gewinnst das Spiel, wenn du vor deinem Gegner sieben Punkte erzielt hast. Um das Event zu gewinnen, musst du alle deine Gegner besiegen.
Spielleiter ist Fipoki
Für Duelle untereinander stehen zwei Räume jederzeit zur Verfügung.
Turmspringen (Click to View)
Turmspringen
In diesem Geschicklichkeitsspiel geht es darum, von einem hohen Turm aus in ein Wasserbecken zu springen, das Stück für Stück kleiner wird. Wenn du teilnehmen möchtest, so melde dich beim Spielleiter, sobald das Event angekündigt wird.
Der Spielleiter teleportiert die Spieler nach und nach zu sich. In der Reihenfolge wechseln sich die Teilnehmer fürs Springen ab. Sobald du auf die Turmspitze teleportiert wurdest, wurde dir ein Erdblock ins Inventar gelegt und du musst in das Wasserbecken springen. Wenn du daneben springst, stirbst du und du bist draußen (dein Inventar bleibt gesichert). Wenn dir dein Sprung gelungen ist, dann platzierst du auf die Stelle, auf der du gelandet bist, ein Erdblock.
Bleibst du als letzter Spieler übrig, hast du gewonnen.
Die Spielleiter sind:
- grimgr14
- Cr0_okZ
- mangapiri
- MisterMCS
Das Event steht jederzeit für ein freies Spiel zur Verfügung.
Blockminers Minigames
Neben den Events, die moderiert werden müssen, verfügt Blockminers auch über Spiele, die jederzeit spielbar sind. Darunter befinden sich auch bereits oben genannte Events, bei denen das Spielen auch ohne Moderation möglich ist.
Jumpn'Run (Click to View)
Jumpn'Run
Ein Sprungparkour für eine Person mit immer schwerer werdenden Hindernissen. Stelle sicher, dass du keine Rüstungsteile und Tränke bei dir trägst, da diese Sachen bei Betreten des Jump'n Runs gelöscht werden.
Im Jump'n Run musst du versuchen das Ende des Parkours zu erreichen, indem du von Plattform zu Plattform springst. Die Schwierigkeit des Parkours ist in fünf Arealen eingeteilt:
-Aufwärmen (Einfach)
-Wasser (Einfach)
-Black Box (Mittel)
-Wunderland (Mittel)
-Hölle (Schwer)
Zum Anfang der Areale Wunderland und Hölle sind Checkpoints platziert, zu denen du teleportiert wirst, wenn du während des Parkours stirbst. Dein Inventar und deine Level bleiben erhalten. Das Jump'n Run lässt sich durch Betätigen der Knöpfe, die überall beim Jump'n Run verteilt sind, verlassen.
Erreichst du das Ende des Jump'n Runs, erwartet dich ein kleines Geschenk.
Schiffe versenken (Click to View)
Schiffe versenken
Schiffe versenken ist ein Taktikspiel, für das auch ein Quäntchen Glück erforderlich ist. Man spielt es zu zweit und dauert circa 10 bis 15 Minuten. Um das Spiel spielen zu können, werden circa zwei Stacks Knöpfe und ein Stack Fackeln (oder andere ähnliche Items) benötigt.
Das Spiel besteht aus zwei Phasen. Die erste Phase ist das Platzieren der eigenen Schiffe, die zweite ist das Beschießen der gegnerischen Seite.
Für die erste Phase stehen dir und deinem Gegner jeweils folgende Schiffe zur Verfügung:
-Ein Schlachtschiff (5 Blöcke lang)
-Zwei Kreuzer (4 Blöcke lang)
-Drei Zerstörer (3 Blöcke lang)
-Vier U-Boote (2 Blöcke lang)
Jedem Spieler steht es frei, wie er seine Schiffe auf der linken Fläche (mit Knöpfen) platziert, jedoch müssen folgende Randbedingungen eingehalten werden:
-Schiffe dürfen sich (auch diagonal) nicht berühren
-Schiffe müssen gerade platziert werden
-Schiffe dürfen nur waagrecht oder horizontal platziert werden
Nachdem alle Schiffe platziert worden sind, beginnt die zweite Phase des Spiels. Einigt euch, wer anfangen darf zu schießen (in der Regel der jüngere). Teile deinem Gegner das Feld mit, auf das du schießt (zum Beispiel G5). Er prüft nun, ob eines seiner Schiffe getroffen wurde, oder nicht. Wenn er getroffen wurde, markiere auf der rechten Fläche die Stelle mit einer Fackel. Anschließend darfst du noch einmal schießen. Schießen darfst du so oft, bis du daneben triffst. Sollte ein Schiff in seiner Gänze getroffen worden sein, gilt es als versenkt und es muss dir mitgeteilt werden. Hast du daneben geschossen, markiere die Stelle mit einem Knopf. Anschließend ist der Gegner dran mit schießen.
Du hast das Spiel gewonnen, sobald du als erster alle Schiffe des Gegners versenkt hast.
Spleef (Click to View)
Spleef
In diesem klassischen Minecraft-Minigame gilt es den Boden unter den Füßen der Gegner weg zu graben, sodass er aus der Arena fällt. Um mitzuspielen benötigst du eine Schaufel.
Vor Ort befinden sich Teleporter, die dich zu verschiedenen Stellen der Spleef-Arena teleportieren. Von da an musst du versuchen, den Boden weg zu graben, auf dem deine Mitspieler stehen. Dabei musst du Attacken deiner Gegner ausweichen und darfst nicht in bestehende Löcher fallen.
Du gewinnst das Spiel, wenn du als letzter Teilnehmer auf dem Spielfeld stehen bleibt. Das Spielfeld lässt sich dann jederzeit erneuern.
Sumpffieber (Click to View)
Sumpffieber
Sumpffieber ist ein PvM-Spiel, um sich Erfahrungspunkte und Mobdrops zu beschaffen und findet auf einer Sumpfinsel im Meer statt. Beschaffe aus deinem Survivalspiel eine Ausrüstung gegen die Horde feindlicher Mobs. Im Sumpffieber wirst du zunächst in einem sicheren Raum teleportiert, in dem du dich nochmals gegen den Kampf vorbereiten kannst. Auf den Druckplatten am Ausgang, gelangst du in die Arena.
Töte die feindlichen Mobs und sammle die gedropten Gegenstände auf. Alle gesammelten Drops darfst du behalten. Überlebe um jeden Preis, denn wenn du stirbst, verlierst du deine ganze Ausrüstung!
Um das Spiel zu verlassen, suche den friedlichen Raum auf. Nur von dort aus, kannst du dich weg teleportieren.
Tic Tac Toe (Click to View)
Tic Tac Toe
Hierbei handelt es sich um ein sehr einfaches Denkspiel, in dem es darum geht, drei seiner Symbole in einer Reihe zu setzen.
Entscheidet, wer anfangen darf (in der Regel der Verlierer des vorherigen Spiels oder der jüngere). Abwechselnd platzieren die Spieler dann ihre Symbole bis einer drei gleiche in einer Reihe platziert hat oder bis kein freies Feld vorhanden ist.
Gewonnen hat der Spieler mit drei gleichen Symbolen in einer Reihe.
Vier Gewinnt (Click to View)
Vier Gewinnt
Ein klassisches Denkspiel für zwei Spieler, in dem man vier Steine in einer Reihe legen muss.
Entscheidet wer anfangen darf. Abwechselnd lässt ihr Steine in ein 7x6 Feld fallen mit dem Ziel, vier in einer Reihe zu bekommen. Das Spiel geht solange, bis ein Spieler vier Steine in einer Reihe gelegt hat oder kein freies Feld mehr zur Verfügung steht.
Wer zuerst vier Steine in einer Reihe hat, gewinnt das Spiel.
Schatzsuche (Click to View)
Schatzsuche
Blockminers, die Welt der Freiheit in der du deine Träume erschaffen kannst. Doch auch diese Welt ist von einer schweren Vergangenheit geprägt. Legenden erzählen von geheimen Schätzen und Artefakten, die quer durch das Land verteilt worden sind. Wo? Das weiß heute niemand mehr...