RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Die letzte Miningtour unter Tag war diesmal mit Erfolg gekrönt! Unter anderem ein Plus von über einem Stack Diamanten konnte ich in meinem Bestand verfassen. Das Buch "Tipps für Diamantenbuddler" hat sich besonders bewährt und hat mich zum Beispiel auf folgende Gefahr hingewiesen: "Buddelst du ohne Sicht, und siehst plötzlich Licht, dann sei bewusst, was Gutes heißt es nicht!" Darüber ist ein Bild von einem Minenarbeiter, der sich in ein Loch gegraben hat und plötzlich auf eine Lavaquelle stößt. Dieses Buch kann ich nur empfehlen!
Ein Bekannter hat mich besucht und mir von einer angeblichen Geldquelle erzählt. Für einen recht kuriosen Preis, wollte er mir das Geheimnis anvertrauen. Ich sagte unter Vorbehalt zu, schon hat er mir ein Zettel, mit zwei Wörtern auf ihr niedergeschrieben, überreicht... "Das Ende".
Obsidian, wäre das eigentliche Geheimnis gewesen, nachdem ich für ihn das Rätsel lösen musste, was es mit "Dem Ende" auf sich hatte. Ein fliegender Händler scheint an dem dunklen Material interessiert zu sein. Von dem habe ich auch den Eindruck, dass sein Geldbeutel wohl kein Boden hatte. Er kaufte mir alle Obsidian ab, die ich "Im Ende" finden konnte. Helfer, die mir bei der Arbeit wohl gern auf meinen gestylten Schweif hinterherschauten, waren ebenfalls an dem Geschäft interessiert. Da ich nützliche Werkzeuge im Lager hatte, hatte ich sie den Helfern überlassen; als Dank, haben sie mir etwas von ihren gesammelten Obsidian.
Nach dem großen Geldsegen konnte ich mich endlich zu Bett legen. Ich nahm meine Zeitung und las noch nur die auffälligsten Schlagzeilen durch: "Schneemannhorror auf dem Tennisplatz", "Diskussionsterror Städtesystem" und "Wölfin Verurteilt - Sozialdienst beim Bauevent".