[Erledigt] Das End wieder vanilla like?
Das End wieder vanilla like?
Hallo Leute,

bis jetzt kommen wir über /end ins Ende. Ich hätte Gefallen daran, so wie es im richtigen Minecraft Spiel ist, über ein Endportal in der Farmwelt ins End zu kommen - also ersetzend zum jetzigen Warp.
Wäre natürlich schwieriger, aber mehr ein Schritt Richtung Vanilla. Wer im Spiel weit vorangekommen ist und seine 5 Homes schon hat, für denjenigen ist es natürlich kein Problem mehr schnell hinzukommen. Man muss sich lediglich diesen schnellen Weg einmal erarbeiten, so wie es bei den meisten anderen Sachen hier auf dem Server ist.

Durch den höheren Schwierigkeitsgrad hätten die Items von dort etwas mehr Wert.
Schon einmal im Spiel eine Festung gesehen? Dieses Feature würde ebenfalls in Erinnerung gerufen werden.
Der wilde Streit um das Drachenei wäre abgemildert, weil nicht alle in einem Zug dahin kommen können. Eben nur die, die sich extra ein Home setzen - und sowas kostet.

Prinzipiell siegt ja die Faulheit mit /end, gehe ich von aus. Mein Gedanke ist nur, ob es wirklich richtig ist, diese Möglichkeit, schnell ins End zu kommen, gleich von Anfang an des Spiels hier auf Blockminers zur Verfügung zu stellen.
Die bisherigen Gründe, weshalb es ein Warp dorthin gibt habe ich vergessen Big Grin Griefen kann man nicht, technisch sollte umsetzbar sein, aktuelle Glitches/Bugs sind mir nicht bekannt. (Ich denke gerade an den Soli, weil er dem Staat so gut tut).
Der Gegensatz wäre ja der Nether mit dem klassischen Netherportal, bei dem das Vanilla-Prinzip natürlich nicht geht. Die Portale könnten die Bauwelt zerstören, Obsidian könnte man in Unmengen produzieren und an den Shop verkaufen, und die Möglichkeit, hunderte solcher Portale setzen zu können, würde nur die Serverlast erhöhen.

Ich wünsche mir lediglich wieder diese Herausforderung, in das End zu kommen, wieder.

Grüße

Fipoki

Nachrichten in diesem Thema
Das End wieder vanilla like? - von Fipoki - 12.03.2015, 16:51
RE: Das End wieder vanilla like? - von DrGrimme - 12.03.2015, 17:02
RE: Das End wieder vanilla like? - von Freakey - 12.03.2015, 17:03
RE: Das End wieder vanilla like? - von Gucky_ - 12.03.2015, 17:14
RE: Das End wieder vanilla like? - von Fipoki - 12.03.2015, 17:37
RE: Das End wieder vanilla like? - von Tiha - 12.03.2015, 22:51
RE: Das End wieder vanilla like? - von DTpower - 12.03.2015, 23:10
RE: Das End wieder vanilla like? - von ScHaKaL - 13.03.2015, 10:42
RE: Das End wieder vanilla like? - von Fipoki - 13.03.2015, 16:26