RE: Das End wieder vanilla like?
Danke für eure Kommentare bis hierher dazu. Verzeiht, wenn ich jetzt vielerlei Zitate auseinander hacke. So will ich nur zu verstehen geben, zu was ich meine Meinung äußere.
Es freut mich, dass mein Gedanke dich überzeugt, besonders in der Sache mit der Herausforderung.
Den Warp gibt es schon so lange wie der Server, deswegen betrachtet man ihn in der Position als "normal". Ihn abzuschaffen würde das also das Spiel schwerer machen. Objektiv betrachtet erleichtert der Warp das Spiel und ich zweifle gerade daran, ob diese Erleichterung noch notwendig ist.
Ich sehe es andersrum:
.[..]das der Reiz ins End zu kommen oft nicht groß genug ist um den Warp zu rechtfertigen[...]
Nunja, der Vorschlag hilft auf jeden Fall bei dem Gedanken. Ich sehe den kaufbaren Warp als einmalige Zollzahlung an. Aber ich halte nicht so viel davon, den Warp zum End nur ingame-käuflich erwerbbar zu machen - wenn auf einmal gesagt wird, zum End kostet es dich 15kC, dann ist dass eigentlich nur serverseitige Halsabschneiderei, wenn man das so erwähnen darf xD
Zitat:Find ich gut, denn es ist schon ein bisschen langweilig, dass einfach jeder ins End kommt und das ohne (!!!) Probleme!
Ich finds vorallem gut, dass man jedes mal das End suchen muss. So hat man 1. eine kleine Herausforderung und 2. mehr Wert bei dem Endprodukt Endstein.
Ich würde deine Idee befürworten
Es freut mich, dass mein Gedanke dich überzeugt, besonders in der Sache mit der Herausforderung.
Den Warp gibt es schon so lange wie der Server, deswegen betrachtet man ihn in der Position als "normal". Ihn abzuschaffen würde das also das Spiel schwerer machen. Objektiv betrachtet erleichtert der Warp das Spiel und ich zweifle gerade daran, ob diese Erleichterung noch notwendig ist.
Zitat:Insgesamt ist jedoch zu bemerken, das der Reiz ins End zu kommen oft nicht groß genug ist um die Portalsuche zu rechtfertigen
Ich sehe es andersrum:
.[..]das der Reiz ins End zu kommen oft nicht groß genug ist um den Warp zu rechtfertigen[...]
Zitat:Die Faulheit könnte natürlich von einer entsprechenden Permission (/end) zu einem angemessenen Preis erkauft werden um vorzubeugen, dass man sofort zu Beginn des Spiels in das End kommt - wie Fipoki bereits erwähnt hatte.
Nunja, der Vorschlag hilft auf jeden Fall bei dem Gedanken. Ich sehe den kaufbaren Warp als einmalige Zollzahlung an. Aber ich halte nicht so viel davon, den Warp zum End nur ingame-käuflich erwerbbar zu machen - wenn auf einmal gesagt wird, zum End kostet es dich 15kC, dann ist dass eigentlich nur serverseitige Halsabschneiderei, wenn man das so erwähnen darf xD
Zitat:Das "Gedränge" dort und der sadistische Einfallsreichtum nicht ganz weniger Mitspieler dürften es weiter erschweren ins End zu kommen.Das ist ein guter Kritikpunkt. Dass sich die Spieler gegenseitig behindern, ist immer der Fall. Am Anfang wohl am härtesten, dann aber mit der Zeit abgemildert und das Ganze lässt sich wahrscheinlich auch gut mit Regeln ergänzen.