[Erledigt] Öffentlichkeit Baumfarm
#4
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Ich finde die Idee schön das User eine Baumfarm für die Allgemeinheit bauen. Das ist Verhalten wie ich es gerne sehe, werde den Farmweltspawn deshalb noch ne Weile dort lassen.

Was die anderen Punkte angeht: Ich werde die Farm nicht an den Spawn anhängen aus vielerlei Gründen.

(13.11.2015, 11:10)PinkBubble schrieb: Eher handelt es sich dabei um einen möglichen Weg zu Anbieten
einer besseren Rohstoffversorgung durch eine zentrales Gebäude,
wo man die gewünschten Rohstoffe abbauen kann, und das in größeren Mengen ! als das man in der freien Farmwelt erreichen könnte.

Es gibt ein zentrales Gebäude wo man sich Rohstoffe beschaffen kann, nennt sich Mall. Nur das man die Rohstoffe dort nicht abbauen kann, sondern kaufen muss. Ich erinnere aber daran das der Kerngedanken des Servers "Survival" ist. Und es hat nichts mit Survival zu tun wenn man vor dem Bauen in die Baumfarm für Holz oder in die Sandfarm für Sand geht. Das würde immer mehr in Richtung "Creative" gehen, da Rohstoffe risikolos erfarmbar sind.

Wer für sich entscheidet dass er das Risiko nicht möchte kann eine Baumfarm auf seinem Grundstück in der Bauwelt bauen und alle die er mitmachen lassen möchte dort eintragen.


Darüber hinaus sind in der Farmwelt ja alle Ressourcen vorhanden, man muss nur suchen. Über die Umsetzung des Farmweltspawns versuche ich auch ganz gezielt, immer wieder andere Biome anzusteuern und möglichst mehrere Biome nah am Farmweltspawn zu haben. So ist der Spawn mal in der Nähe von Claybergen und man kann sich Clay und Sand holen, mal in nem Schwarzeichenwald und man kann sich dieses Holz holen. Ein bisschen was auf Vorrat zu haben ist dabei auch ein guter Ansatz Wink

Zusammenfassend bleibt also nur zu sagen: Ich finds super dass ihr das für andere gebaut habt, aber da es dem Survival-Gedanken wiederspricht werd ichs Serverseitig nicht unterstützen. Wenn ihr sowas dauerhaft haben wollt könnt ihr eine Baumfarm in der Bauwelt machen und alle die sie nutzen sollen drauf eintragen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öffentlichkeit Baumfarm - von LordJonney - 13.11.2015, 08:31
RE: Öffentlichkeit Baumfarm - von ~ Darki ~ - 13.11.2015, 09:28
RE: Öffentlichkeit Baumfarm - von ExoFrece - 13.11.2015, 09:53
RE: Öffentlichkeit Baumfarm - von LordRazen - 13.11.2015, 11:22
RE: Öffentlichkeit Baumfarm - von LordJonney - 13.11.2015, 14:45
RE: Öffentlichkeit Baumfarm - von Asgarioth - 13.11.2015, 15:52
RE: Öffentlichkeit Baumfarm - von Diaz - 13.11.2015, 18:12
RE: Öffentlichkeit Baumfarm - von Beogore - 13.11.2015, 19:27
RE: Öffentlichkeit Baumfarm - von MisterMCS - 13.11.2015, 21:00
RE: Öffentlichkeit Baumfarm - von Blockmuffin - 14.11.2015, 09:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste