[Erledigt] Discord
#3
RE: Discord
Auch ich bin vor einigen Monaten von meinen Freunden dazu bewegt worden, mir Discord zu holen. Die Benutzeroberfläche ist eine gänzlich andere als die vom Teamspeak und wirkt deutlich moderner(teilweise auch einfacher), da stimm ich dir zu.

Einen Discord Server aufzusetzen ist an sich nicht sonderlich schwer (schaff sogar ich Big Grin)- und das vor allem Kostenlos. Man könnte also theoretisch einen ähnlichen Server auch auf Discord aufmachen. (von Channels/Rängen her)

Ich seh in der Sache nur ein Problem: Zuerst einmal müsste die Administrative mitmachen und auch auf dem Discord den Support leisten. Das stelle ich mir schon schwieriger vor, da man schlecht auf beiden Servern sein kann.
Ein weiterer "negativer" Punkt ist der, dass die Community doch ein Stück weit gespalten wird, weil dann die einen mehr auf Discord sein werden, ihre "Spielfreunde" aber mehr auf Teamspeak. Das könnte dazu führen, dass die seperate Grüppchenbildung und der Ausschluss noch weiter verstärkt wird.

An sich ist es keine schlechte Idee, auch für Discord-Nutzer einen Server bereitzustellen, aber ich habe da so meine Zweifel (s.o.). Mal sehn was die Administrative dazu zu sagen hat.
Man könnte das evtl eher in Erwägung ziehen, wenn die Teamspeak Community um einiges größer wäre. (wenn ich mich nicht irre haben wir zu "Hochzeiten" so um die 20-25 leute auf dem Teamspeak)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Discord - von GameBaseTV - 15.08.2018, 23:47
RE: Discord - von Philosophjes - 16.08.2018, 01:27
RE: Discord - von MisterMCS - 16.08.2018, 11:26
RE: Discord - von LordRazen - 16.08.2018, 11:56
RE: Discord - von GameBaseTV - 16.08.2018, 12:59
RE: Discord - von LordRazen - 16.08.2018, 13:22
RE: Discord - von GameBaseTV - 16.08.2018, 16:05
RE: Discord - von LordRazen - 16.08.2018, 16:13
RE: Discord - von Ronytiger - 18.08.2018, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste