RE: Der große Ideenthread...
Hi,
toll, ein Ideenthread! Da hab ich was:
Es ist in Minecraft schwierig, "indirekt" zu Beleuchten. In der 1.14 wird es dann noch schwerer, da die Schneedecke kein transparenter Block mehr ist und somit kein Licht mehr hindurch fällt.
Man kann für indirekte Wandbeleuchtung Rüstungsständer mit Leuchtmitteln in die Wand schieben, was früher oder später zu client-lags führt. Deshalb wäre es doch toll, ein Tool (z.B.: Prismarinkristalle) zur Verfügung zu haben, mit dem man auf z.B. eine Wand klicken kann, um ein indirektes Licht zu kreieren (der geklickte Block "emittiert" Licht, wird zur "Lampe"). Per Mehrfach-Klick könnte man vielleicht das Lichtlevel verändern.
Hab mit Kitsu schon drüber geredet, der die Idee hatte, dass jede platzierte Lichtquelle auch einen Kristall kosten könnte.
Solch ein Tool wäre super, aber natürlich nur, sofern es möglich wäre, das ganze zu realisieren und wenn kein zusätzliches Texturepack oder ähnliches für die Betrachtung nötig wäre.
toll, ein Ideenthread! Da hab ich was:
Es ist in Minecraft schwierig, "indirekt" zu Beleuchten. In der 1.14 wird es dann noch schwerer, da die Schneedecke kein transparenter Block mehr ist und somit kein Licht mehr hindurch fällt.
Man kann für indirekte Wandbeleuchtung Rüstungsständer mit Leuchtmitteln in die Wand schieben, was früher oder später zu client-lags führt. Deshalb wäre es doch toll, ein Tool (z.B.: Prismarinkristalle) zur Verfügung zu haben, mit dem man auf z.B. eine Wand klicken kann, um ein indirektes Licht zu kreieren (der geklickte Block "emittiert" Licht, wird zur "Lampe"). Per Mehrfach-Klick könnte man vielleicht das Lichtlevel verändern.
Hab mit Kitsu schon drüber geredet, der die Idee hatte, dass jede platzierte Lichtquelle auch einen Kristall kosten könnte.
Solch ein Tool wäre super, aber natürlich nur, sofern es möglich wäre, das ganze zu realisieren und wenn kein zusätzliches Texturepack oder ähnliches für die Betrachtung nötig wäre.