Tagebuch einer Minecraft-figur
#30
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Guten Abend liebes Tagebuch,

ich möchte dich an etwas teilhaben lassen, das mir die letzten Tage aufgefallen ist, wenn man sich selbst keinen Rahmen setzt, sondern ganz frei macht von Erwartungen und eigenem Anspruch, wirklich nur das macht auf das man in diesem Moment Lust hat, erreicht man Ergebnisse die einen selbst überraschen. Ohne die Vorgabe einer zeitlichen Frist, ohne den Anspruch der Perfektion, ohne das selbstüberlistende Handeln, nach dem Motto: “Mach ich das noch schnell fertig.", ist man letztendlich mit sich und seiner Arbeit zufriedener.
Natürlich klappt dies nicht immer, der Vorgesetzte, die Mitarbeiter haben allesamt ein Wörtchen mit zu reden und schnell wird SMART der Leitfaden des Lebens. Ist das effizienter? Bestimmt, aber es gibt sicher einen Grund warum es nicht FUN heißt. Smile
Ich konnte heute sehen wie es sich anfühlt, wenn man macht auf was man Lust hat, ich konnte ganz inkognito fernab von Aurelia 2 Häuschen einrichten, eine kleine Gärtnerei (Gewächshaus) und einen Blumenladen. Die Details und die Fülle an Farben und Texturen machen mich einfach glücklich.
Ich nahm sogar das /eas System in Anspruch, was mir persönlich überhaupt nicht liegt und konnte ein paar Kleinigkeiten darstellen.
Mein Fazit: Voller Freude, Enthusiasmus und Tatendrang an eine Sache heran zu gehen macht deutlich mehr Spaß, als Ziele abzuarbeiten die man sich selbst vor Jahren gesetzt hat.
Zumindest ist das meine Aussage für heute. Wie es in ein paar Monaten aussieht wird sich zeigen, vielleicht blicke ich dann zurück und sage: “Mädchen, hättest du dich mal SMART angestellt“. ;D

Hier noch ein paar Auszüge aus meinem fröhlichen Schaffensdrang.


[Bild: YvXrI4E.png]
[Bild: nKb2Ycj.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch einer Minecraft-figur - von Arawell - 22.01.2022, 09:55
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur - von Elayra - 29.01.2022, 14:18
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur - von Arawell - 10.02.2022, 23:51
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur - von Ace - 14.02.2022, 05:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste