[Erledigt] Schnellreise-System
#1
Schnellreise-System
Huhu!Shy

Also ich habe am neuen Spawn schon ein paar Gleise gesehen, weiß aber nicht genau, wohin die später führen sollen.

Ich habe folgende Überlegung:
Viele bauen in der neuen Welt weit draußen, darunter auch Leute, die einiges vorzuzeigen haben oder auch gerne vorzeigen wollen. Nun muss man bis dato jedes mal eine extra TP-Anfrage stellen, dh derjenige, der in dem Ziel baut muss zwangsweise dort sein.
Ich persöhnlich fände es schön, wenn es eine art "Schnellreisestation" gäbe (kann natürlich sein, dass dies der Bahnhof wird. Allerdings sind 6000 blöcke auch mit dem minecart eine Ewigkeit). Man könnte sonst vllt über Schilder-klicken Warps vom Spawn aus machen (zB. zu den Schiffen von MrS...[vergessen, wie es weiter geht], welche ich mir wirklich gerne häufiger mal anschauen würde). Auch ich würde meine Baugegend gerne jedem jederzeit für einen Besuch erreichbar machen, auch wenn ich mal nicht da bin - letztenendes baut man ja doch, um es anderen zu zeigen.

Würde mich sehr über Rückmeldung, ob sowas möglich ist und evt auch geplant wird, freuen.

Gruß rr0x
#2
RE: Schnellreise-System
Hm......

Erstmal danke für deinen Vorschlag.

Prinzipiell gibt es auf dem Server hoffentlich genug Möglichkeiten sich fortzubewegen. Gerade mit /tpa kann man Projekte von Usern gerne immer wieder ansehen.

Die Bahnstrecken um den Spawn sollen einzig und allein der Entzerrung des Spawngebiets dienen und einen Weg durch die Gebäude, die sich direkt um den Spawn befinden markieren. Es ist nicht der Sinn zu Usergebäuden zu leiten die weit entfernt sind. Zum einen wollen viele User gar nicht gut erreichbar sein, zum anderen wie gesagt die dauert das auch ne Weile und ist auch Arbeit zu bauen wenn man es nicht einfach durch die Gegend stackt...

Außerdem kommt hier noch ein anderer Aspekt ins Spiel: Ihr gebt euer Geld dem Server nicht zurück! Jeden Tag kommt viel Geld ins Spiel und kaum etwas heraus. Solang die Reichen hier nichts mit Ihrem Geld machen ist mir das egal, sobald sie anfangen damit die Server-Wirtschaft kaputt zu machen müssen wir einschreiten. Um die Wahrscheinlichkeit dafür geringer zu machen wollen wir Anreize bieten richtig teure Sachen kaufen zu können. Eine dieser Sachen wären Bahnstrecken vom Spawn zu Userstädten. Diese verlaufen unterirdisch und kosten natürlich einiges, würden aber gewährleisten dass die User die wollen dass man Ihre Bauten sieht auch gesehen werden. (Wenn du nun fragst warum wir dann keine Warps verkaufen - auch das haben wir als Idee im Hinterkopf, alles eben eine Preisfrage).

Es bleibt zu sagen:
Wenn du das Bauwerk eines Users ansehen willst, nimm weiter /tpa & für Userstädte sind später kaufbare Bahnstrecken geplant.
#3
RE: Schnellreise-System
Auch wenn ich mich definitiv nicht zu den Reichen zähle, würde ich mit Sicherheit Geld für sowas bezahlen. Von daher finde ich die Idee sich solche Bahnstrecken oder Warp-Schilder zu kaufen sehr gut Smile
#4
RE: Schnellreise-System
Die aussage freut mich. So ne bahnstrecke kann ja ach ein gemeinachaftsprojekt sein. Vielleicht kommst du also trotzdem zu deiner bahn Wink
#5
RE: Schnellreise-System
Naja, ich sehe in dem Prinzip eine Kopie der heutigen Wirtschaft...die Reichen werden immer reicher und die Armen?...immer ärmer.
Ein System was sehr schade für den einen und anderen ist, also 98% der Server-Bevölkerrung.
#6
RE: Schnellreise-System
Jup, die Statistik sagt das selbe.

Aber dann gehen wir mal auf die Gründe ein: Viele können hier nicht mit Ihrem Geld umgehen und hauen esfür Zeug was sie gar nicht brauchen in der Mall raus, damit landet es meist bei den reicheren die eben selbst viel arbeiten.

Wenn ich dem entgegen wirken wollte müsste ich Reichensteuer und Hartz IV einführen, ich streike - es lebe die freie Wirtschaft Big Grin
#7
RE: Schnellreise-System
Reichensteuer ab: 50.000 ? 60.000? 100.000?
Harz IV für alle unter 5.000??

Freie Wirtschaft? Naja ich bin mal gespannt wie sich die Wirtschaft entwickeln wird, bzw. wann ein Geldreset auf uns zukommt...
#8
RE: Schnellreise-System
Money-Reset: Gar nicht. Ich selbst hätte keinen Lust sowas in Survival zu erleben und ich bin auch nicht gerade arm, warum sollten wir den Usern also sowas antun?

Hartz IV: Selbst wenn wir Geld den Armen geben würden würde es trotzdem bei den Reichen landen, da die Fähigkeit mit Geld umzugehen leider nicht mit Subventionen vergeben wird.

Reichensteuer: Extrem unbeliebt, warum sollte man so scheiß Erfindung aus dem Reallive in eine Phantasiewelt übertragen?

Unser Ziel ist es immer noch etwas fürs Geld das man erwirtschaftet zu bieten. Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange was Permissions und Items angeht und auch ein Städtesystem kann noch einiges Geld aus dem SPiel entziehen.

Eins gilt auf jeden Fall: Solange die Reichen mit Ihrem Geld nicht den Server kaputt machen bleibt es wie es ist. Es liegt also auch an euch Wink

Ich schließ das hier mal da es nichts mehr mit Bahnen zu tun hat...
#9
Schnellreise-System
*** Thema erledigt & geschlossen ***

Bei erneuten Problemen bitte einen neuen Thread erstellen.

[Bild: Blockminers_01.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste