Das Blockminers Möbelhaus
#1
Big Grin  Das Blockminers Möbelhaus
N'abend euch allen,

Ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen an diesem Projekt, und nun ist es fertig:
Das Blockminers Möbelhaus, das mit dem Grünen Stuhl Wink

[Bild: ohnxiuff.png]

[Bild: olcbhrov.png]

Der Gedanke dahinter:
Ich dachte es wäre doch einmal eine schöne Idee verschiedene Möglichkeiten der Inneneinrichtung an einem Ort zu vereinen, um neuen und unerfahrenen oder vll auch einfach unbegabten Wink Spielern zu zeigen, wie man ein Haus von Innen einrichten könnte.
Deshalb habe ich das Blockminers Möbelhaus erbaut. Es steht jederzeit allen Spielern offen die etwas Inspiration beim Einrichten brauchen.
Da es in direkter Spawn-Nähe liegt ist es für alle Spieler schnell und einfach zu erreichen. Ihr tippt einfach /spawn ins Chatfenster und folgt dem Weg durch Blockhaim nach Osten (an der Kirche vorbei, durch die Weinberge und über eine kleine Brücke) und schon könnt ihr, wenn ihr aufmerksam seid, das Wahrzeichen des Möbelhauses, den großen grünen Stuhl, sehen.

[Bild: 26phhjnk.png]

Von nun an sind es nur noch wenige Blöcke bis ihr ankommt und euch im Möbelhaus in den Bereichen Badezimmermöbel, Kücheneinrichtung, Elektronik, Schlafzimmermöbel und ein wenig Garten und Terrassengestaltung umsehen könnt.

[Bild: ptz7y28p.png]

Ich werde natürlich weiter an dem Projekt arbeiten, weshalb sich das Sortiment des Möbelhauses auch noch weiter vergrößern wird.

LG
The Scout

P.S.: Zur feier der Eröffnung gibt es Kekse und Kuchen, solange der Vorrat reicht Wink

"The best way to predict the future is to invent it" - Alan Kay
Zitieren
#2
RE: Das Blockminers Möbelhaus
Klasse Idee!

Da werd' ich demnächst auf jeden Fall mal vorbeischauen! Smile

MfG baumeister3412
Zitieren
#3
RE: Das Blockminers Möbelhaus
Ich freue mich auf jedes Update, das du postest. Die Idee ist wirklich gut und ich denke auch mit viel Zeit verbunden.
Zitieren
#4
RE: Das Blockminers Möbelhaus
Heyho Scout ich biete dir einen Konstenlosen Banner für dein Möbelhaus von meinen Bannershop an außerdem sind für dein Möbelhaus alle weiteren Banner unter 6 layern 50%günstiger.
Also wenn du i-welche Vorstellungen hast zbs Vorhänge fürs Fenster, schreib mich einfach an Wink.
Zitieren
#5
RE: Das Blockminers Möbelhaus
wow, geile Idee !!
das muss ich beizeiten auch mal vorbei gucken.
sind da auch verschiedene Baustile ?
Zitieren
#6
RE: Das Blockminers Möbelhaus
(15.09.2015, 13:56)ScHaKaL schrieb: sind da auch verschiedene Baustile ?

Wie man auf den Fotos sieht, ist das Haus aus Quartz und in einem modernen Stil gebaut. Die meisten Möbel die im Moment ausgestellt sind, sind auch auf moderne Einrichtung ausgerichtet.
Allerdings passen (fast) alle Möbelstücke (z.b. durch Wahl anderer Materialien) auch zu anderen Baustilen.

Ich persönlich baue bevorzugt mittelalterlich, und nutze die ausgestellten Möbel selbst zur Inneneinrichtung. Mit ein bisschen Kreativität lassen die sich wie gesagt gut anpassen Wink

LG
The Scout

"The best way to predict the future is to invent it" - Alan Kay
Zitieren
#7
RE: Das Blockminers Möbelhaus
Hallo ihr alle und einen schönen 1. Advent wünsche ich euch!

Pünktlich zum Beginn der Weihnachtszeit habe ich ein paar kleine Neuerungen anzukündigen:

1. Das GS des Möbelhauses wurde vergrößert
2. Mich hat zu Weihnachten mal wieder die Baulust gepackt, und so ist das hier entstanden:

[Bild: wstuh6mh.png]

[Bild: 4udcauxd.png]

Aber das ist nur ein kleines Stück auf dem Weg zur Verwirklichung meiner Pläne.
Sobald der nächste Abschnitt fertig ist, werde ich wieder hier im Forum berichten.
Wer Lust hat, darf aber auch gerne jederzeit mal im Möbelhaus vorbeischaun.

Den neuen Bauabschnitt findet ihr wenn ihr dem Weg durch die Gartenausstellung folgt.

LG
Bis bald
The Scout

P.S.: Habe mich sehr über die positiven Rückmeldungen, die ich bekommen habe, gefreut Smile

"The best way to predict the future is to invent it" - Alan Kay
Zitieren
#8
RE: Das Blockminers Möbelhaus
Update!

Nachdem ich jetzt, man könnte fast sagen, fertig bin, hier ein paar Eindrücke aus dem neuen Themenbereich "Weihnachten" im Möbelhaus:
(Zugegeben, es ist keine Möbelaustellung, aber ich finde es passt trotzdem irgendwie Wink)

[Bild: 36dw44ax.png]

[Bild: m9r832es.png]

[Bild: 4g6g2zxd.png]

[Bild: hien9vx9.png]

[Bild: 59lkgga6.png]

[Bild: qkeu8kxo.png]

Das alles und noch einiges mehr gibt es im neuen Themenbereich zu entdecken (Als kleine Herausforderung habe ich auch ein, zugegeben relativ einfaches, Jump n' run eingebaut). Haben euch diese ersten Eindrücke gefallen, dann schaut doch mal vorbei!
Ich freue mich auf euren Besuch!

LG
The Scout

PS:
Der Advent ist eine Zeit der Freude. Wer sich genau auf dem Gelände des neuen Themenbereiches umsieht könnte eventuell auf kleine Überraschungen stoßen Wink

und nochwas:

Ich habe mir für diesen Advent eine kleine Aktion ausgedacht:
Jeden Adventssonntag werde ich auf dem kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Weihnachten-Themenbereichs ein neues Buch mit einem von mir ausgesuchten Weihnachtsgedicht auslegen.
Wer Interesse hat, darf jederzeit vorbeikommen und sich sein persönliches Exemplar abholen.

Heute liegt noch die Ausgabe für den 1. Advent aus. Ab morgen dann die neue (die alte wird aber weiterhin verfügbar bleiben)

"The best way to predict the future is to invent it" - Alan Kay
Zitieren
#9
RE: Das Blockminers Möbelhaus
Also bei Ikea und all den anderen Möbelhäusern kann man auch Deko kaufen^^ Find ich aber trotzdem eine schöne Idee vielleicht kann ich mich bei Gelegenheit mal von deinem Möbelhaus inspirieren lassen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste