Jede Menge Neuerungen...
#1
Bug  Jede Menge Neuerungen...
Wow, es sind diesmal so viele News dass ich das mal zweiteile - das Wichtigste oben, Zusatzinfos unten...

Wichtigste News:

Abschluss des Updates auf 1.7
Mit dem heutigen Tag endet das Update auf 1.7, das heißt die Baurechte für die 1.6er-Welt werden allen Usern entzogen und es kann nichts mehr von dort kopiert werden. Wir Admins werden die Welt noch ein paar Tage behalten und nach Truhen für künftige Versteigerungen suchen, danach wird sie gelöscht.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass Truhen, die von der 1.6er-Welt in die 1.7er-Welt kopiert wurden NICHT automatisch protected sind. Sie sind zwar durch die Grundstücksprotection vor Fremden geschützt, wenn aber ein weiterer Spieler auf dem Grundstück Baurechte hat kann er auf diese Truhen ebenfalls zugreifen. "/lwc mode persist" und "/cprivate" helfen dort aus Wink


Regelupdate bezüglich Votes (gültig ab Freitag, 17.01)
Wir sind hoch erfreut wie viele User für unseren Server auf Minecraft-Server.eu voten, jedoch gab es dabei in letzter Zeit eine bedenkliche Entwicklung hin zu Mehrfachvotes - eine Person hat an einem Tag also mehrfach für sich abgestimmt.
Dies wiederspricht den Regeln von Minecraft-Server.eu und wir riskieren damit von der Liste ausgeschlossen zu werden.
Da dies nicht in unserem Interesse ist wird so ein Verhalten ab jetzt gewarnt, mit 50 Warnpunkten für einen Monat. Wir werden dafür stichprobenartig die Log-Datei auslesen. Voten wenn Teamler nicht online sind hilft also nichts.
Wir würden uns natürlich trotzdem freuen wenn ihr weiterhin votet, aber dann vielleicht für Spieler die sich einen Rechner zum Spielen teilen und nicht mehrfach voten können oder einfach mit Fantasienamen.


Erster offizieller Bauwettbewerb auf Blockminers
Der erste offizielle Bauwettbewerb hat begonnen. Thema ist ein Haus im Stil des Spawns zu bauen. Mehr Infos findet ihr im Eventforum.


Bahnlinien am Spawn
Die Bahnlinien die am Bahnhof des Spawns nach Norden, Süden, Osten, Westen und zur Gladiatoren-Arena führen sind fertig. Innerhalb des Spawns wurden sie allerdings teilweise nur grob und improvisiert gebaut um die Funktion zu ermöglichen. Später wird das natürklich noch verschönert Smile


Eröffnung der Ställe am Spawn:
Nach einer Idee von MartinTeich haben wir am Spawn Ställe gebaut in denen User Ihre Pferde abstellen können. Im Moment gibt es 10 Stück von denen zwei belegt sind - einer von LordRazen, einer von Nitro als dank für seine umfassende Hilfe beim Bau des neuen Spawns. Die restlichen acht werden bei seltenen Gelegenheiten als Eventbelohnung eingesetzt oder versteigert - also haltet die Augen offen - die gibts nicht alle Tage Wink


Gladiatoren-Arena
Wir haben die zweite PVP-Arena eröffnet um etwas Abwechslung zu ermöglichen. Die Arena ist Teil des Spawndorfs und auch darüber betretbar, man muss also nicht erst "/warp PVP" eingeben sondern kann vom Spawn direkt dort hingehen.
Im Gegensatz zur ersten Arena ist diese sehr offen, so kann auch mal das ein oder andere Event dort statt finden.


Verzauberungstisch und XP-Bank
Der Verzauberungstisch und die XP-Bank sind zum neuen Spawn umgezogen. Beide befinden sich im Keller der Bibliothek, die Bibliothek ist am Spawn, das große Gebäude direkt links der Kirche.


Jetzt tauts...
Da es in der 1.7 auch Packeis gibt dass nie schmilzt wird das normale Eis wieder wie in Vanilla-Minecraft funktionieren und auftauen.


...wie soll ich das sagen
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr daran denkt dass auch Admins nur Menschen sind. In letzter Zeit wurden wir teils so vollgetextet, dass wir gar nicht mehr reagieren konnten oder es wird einfach erwartet dass wir immer und sofort zu jedem hinporten um uns die neuesten drei Steine anzuschaun.
Auch wir haben hier einiges zu erledigen und manchmal haben wir einfach keine Zeit. Wenn dem so ist, dann nehmt das bitte so hin und spammt nicht den Chat zu. Danke Smile


Zusatzinfos:

Fipokis Lesestunde
Wie ihr bemerkt habt gibt es einen neuen Channel - Fipoki macht abends manchmal eine Lesestunde und hat dafür einen eigenen Channel. Aktuell wird Harry Potter vorgelesen. Wer mal zuhören will ist herzlich eingeladen Wink


LWC-Protections
Wir haben bei den LWC-Protections ein paar Änderungen vorgenommen:
- Trichter können protected werden
- Buttons & Hebel können protected werden
- Beacons können protected werden
- Kuchen sind automatisch protected
- Dropper werden nun auch automatisch protected


Permission "/workbench"
Auf vielfachen Wunsch haben wir die Permission für den Befehl "/workbench" eingeführt.
Damit kann man auch ohne eine Workbench in der Nähe das Crafting-Feld benutzen und Items craften.
Preis: 1000 Coins


Ein Wort zu Bridges...
Es scheint Unklarheit bezüglich der möglichen Breite einer Bridge zu herrschen. Die Bridge ist im Moment auf Breite 9 und Länge 30 eingestellt. Auf einem Schild für eine Brücke die breiter als drei Blöcke ist muss in der dritten und vierten Zeile die Breite nach links bzw rechts notiert sein, sonst funktioniert es nicht.
Erlaubte Materialien sind Cobble, Holzplanken aller Art, Glas, Halfslabs und Steinziegel


Nether wurde erneuert
Nether wurde erneuert, allerdings diesmal mit Worldborder bei 2000. Ziel ist dabei, die Pferderüstungen insgesamt seltener zu machen.
Nun haben alle Welten bei denen Worldborder geplant war diese erhalten. Die Farmwelt wird keine erhalten, da seltene Biome eben auch mal etwas weiter weg sein können.


Farmwelt wurde erneuert
Mal wieder eine neue Farmwelt, der Spawn liegt in der Nähe eines Fichtenbioms um Ressourcengewinn für das Bauevent zu vereinfachen.
Zitieren
#2
RE: Jede Menge Neuerungen...
Nachzüglernews bzgl. Worldedit:
Da das Update nun vorbei ist werden Maccy und ich keinen Worldedit-Support mehr anbieten, mit drei Ausnahmen:
1. Fixwater
2. Verschieben von gebauten Objekten
3. Löschen von gebauten Objekten

Ausheben von Kellern oder so gibts nicht, dafür gibts auf dem Server genügend Tools im Adminshop (/shop)


Wasserschaden gegen Schienen
Auf der Bauwelt können Schienen nicht mehr von Wasser zerstört werden.
Zitieren
#3
RE: Jede Menge Neuerungen...
Noch ne weniger erfreulicher News:
Durch einen Plugin-Fehler wurden die Inventare aller Spieler gelöscht. Zeitweise waren auch Usergruppen verloren. Usergruppen konnten wir wieder herstellen, gekaufte Permissions ebenso, Inventare leider nicht.

Es gibt eine Entschädigung dafür, die steht am Spawn in einer Kiste vor einigen Goldblöcken. Die Entschädigung ist nur ein paar Tage verfügbar...


EDIT: Wir konntens doch noch retten Big Grin
Zitieren
#4
RE: Jede Menge Neuerungen...
thumbs up!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste