News zum 01.10 - Mall-Updates, Freischaltung und mehr...
#1
Bug  News zum 01.10 - Mall-Updates, Freischaltung und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=1442]

Freischaltung
Die Freischaltung für Gäste wurde komplett umgebaut. Bisher waren die Informationen verstreut auf Schildern am Spawn und auf der Website zu finden. Nun bekommen Neulinge als erstes zwei Bücher ins Inventar - eines für die wichtigsten Infos und das andere für die Server-Regeln. Man muss also keine Schilderwände mehr lesen oder das Spiel verlassen und auf die Website gehen - alle Informationen wurden einem "ins Inventar gelegt".

Das Quiz war bisher leider auch mit raten schaffbar. Jetzt wird man bei einer falschen Antwort in einen Leseraum (Jail) gesperrt in dem man nichts anderes machen kann als rumhüpfen oder die Bücher im Inventar lesen. Nach einer Minute wird man aus dem Leseraum herausteleportiert und kann das Quiz erneut starten.

Da man die Bücher mit allen Informationen im Inventar hat kann der kluge User die Bücher als an Ort und Stelle lesen und sich die richtige Information - die oft wörtlich in den Büchern zu finden ist - heraussuchen.

Ziel des Updates ist es, die ratenden User abzustrafen während die, die wirklich lesen Vorteile erlangen.

Für die Sammler: Es gibt mit diesem Update ein neues Willkommensbuch (v7.0) und ein Server-Regel-Buch.


Regeljail
Das Regeljail wurde überarbeitet, den neuen Fragen im Quiz angepasst und besser für Multiplayer eingerichtet. Wer will kanns gerne mal versuchen Wink


Website-Update
Die Website wurde an vielen Stellen überarbeitet - die neuen Features der letzten Wochen sind nun enthalten und an vielen Stellen wurden Texte überarbeitet um sie kürzer und/oder präziser zu halten.


Mall- & Shop-Update III
  • Usershops sind nun ab Entdecker erhältlich
  • Beim Erwerb des Usershops wird eine einmalige Gebühr erhoben (1000c für große, 750c für kleine Shops)
  • Das Mallbuch wurde komplett neu geschrieben (v3.1) und ist für jeden Spieler unter *Kits* im Adminshop erhältlich.
  • Die Mall wurde wie angekündigt entrümpelt und falsch platzierte Shops wurden der Geschenke-Truhe hinzugefügt. Im Namen aller Neulinge sage ich danke für die Spenden!

Localchat
Gibt man "/lchat ..." ein wird der Localchat wie beim Command "/lchat" umgestellt. Es erscheint keine Meldung fehlender Berechtigung mehr.


Trichter auf der Mallinsel
Man kann nun auf der Mallinsel auf Trichter zugreifen - praktisch für Sammelanlagen in Usershops.


Geschenkeecke
Die Geschenkeecke wurde umgebaut. Man kann nun seine Geschenke an Neulinge oben zentral in eine Kiste legen und diese werden über Trichter in eine kleine Kammer geleitet, welche nur von Neulingen betreten werden kann. Außerdem werden Neulinge in der nächsten Version des Willkommens-Buchs auf die Geschenkekisten hingewiesen. Setzt natürlich voraus dass sie das auch gelesen haben Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.10 - Mall-Updates, Freischaltung und mehr...
Schöne News :3

Ich hoffe so wird die Neulingsqualität auf dem Server um einiges gepusht ^^
Diese "Quiz-geschafft-weil-durchgeraten" - User machen auf Dauer keinen Spass und sind echt anstrengend...





Danke, dass ihr euch immer solche Mühe macht.

~* Trust No One *~
Zitieren
#3
RE: News zum 01.10 - Mall-Updates, Freischaltung und mehr...
wow ! das hört sich für mich nach eins der besten Updates an !
Ich finde es immer wichtig das ganze zu sehen, und es ist klasse zu sehen das nun an sovielen unterschiedlichen "Orten" die sache angegangen wurde und einheitlich wieder auf einen Nenner gebracht wurde ! TOP arbeit Admins ! Vielen Dank das ihr euch so kümmert !
Ich denke da hat Darki schon ganz recht, das sollte die Neulingsqualität steigern ! TOP !
Zitieren
#4
RE: News zum 01.10 - Mall-Updates, Freischaltung und mehr...
Schön zu hören, dass das Freischaltungssystem bedeutend verbessert wurde. Erleichtert auf jeden Fall den Lesekompfort und dürfte den ein oder anderen Plagegeist vom Server abhalten. Freue mich auf mehr Wink

MfG

[Bild: dHT4v5I.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste