[Erledigt] Öffentlichkeit Baumfarm
#1
Öffentlichkeit Baumfarm
Im Screen-Forum wurde es schon angesprochen:

Die öffentliche Baumfarm in der Farmwelt.
Ich persönlich finde es eine sehr gute Idee !!!
Lob an alle die mit geholfen haben!!!
Vielleicht kann man das GS der Baumfarm an das des Farmweltspawn anhängen??? Und irgendwie einstellen, dass jeder "Bäume fällen" darf?
Keine Ahnung, wie das technisch umsetzbar wäre.

LG LordJonney Dodgy
Zitieren
#2
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Es ist immer schön zu lesen, wenn Spieler gemeinsam etwas erschaffen, aber die Baumfarm mitübernehmen finde ich ein wenig... faul... und völlig am Konzept der Farmwelt vorbei.

Die ganze Farmwelt ist eine gigantische Baumfarm und wer aus Faul- oder Bequemlichkeit nicht gewillt ist ein paar Schritte zu laufen, der sollte vielleicht überlegen ob er in einem Spiel indem es in erster Linie auch um das Farmen und Sammeln von Ressourcen geht, ganz richtig am Platz ist...

~* Trust No One *~
Zitieren
#3
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Ok, Schuldig im Sinne der anklage.
Aus langeweile und dem guten geist im menschen habe ich etwas am Aufbau geholfen
vielleicht auch etwas streng ausgedrückt von _Darki aber,
im Großen und ganzen unterstütze ich die aussage von ihr.
Zitieren
#4
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Ich finde die Idee schön das User eine Baumfarm für die Allgemeinheit bauen. Das ist Verhalten wie ich es gerne sehe, werde den Farmweltspawn deshalb noch ne Weile dort lassen.

Was die anderen Punkte angeht: Ich werde die Farm nicht an den Spawn anhängen aus vielerlei Gründen.

(13.11.2015, 11:10)PinkBubble schrieb: Eher handelt es sich dabei um einen möglichen Weg zu Anbieten
einer besseren Rohstoffversorgung durch eine zentrales Gebäude,
wo man die gewünschten Rohstoffe abbauen kann, und das in größeren Mengen ! als das man in der freien Farmwelt erreichen könnte.

Es gibt ein zentrales Gebäude wo man sich Rohstoffe beschaffen kann, nennt sich Mall. Nur das man die Rohstoffe dort nicht abbauen kann, sondern kaufen muss. Ich erinnere aber daran das der Kerngedanken des Servers "Survival" ist. Und es hat nichts mit Survival zu tun wenn man vor dem Bauen in die Baumfarm für Holz oder in die Sandfarm für Sand geht. Das würde immer mehr in Richtung "Creative" gehen, da Rohstoffe risikolos erfarmbar sind.

Wer für sich entscheidet dass er das Risiko nicht möchte kann eine Baumfarm auf seinem Grundstück in der Bauwelt bauen und alle die er mitmachen lassen möchte dort eintragen.


Darüber hinaus sind in der Farmwelt ja alle Ressourcen vorhanden, man muss nur suchen. Über die Umsetzung des Farmweltspawns versuche ich auch ganz gezielt, immer wieder andere Biome anzusteuern und möglichst mehrere Biome nah am Farmweltspawn zu haben. So ist der Spawn mal in der Nähe von Claybergen und man kann sich Clay und Sand holen, mal in nem Schwarzeichenwald und man kann sich dieses Holz holen. Ein bisschen was auf Vorrat zu haben ist dabei auch ein guter Ansatz Wink

Zusammenfassend bleibt also nur zu sagen: Ich finds super dass ihr das für andere gebaut habt, aber da es dem Survival-Gedanken wiederspricht werd ichs Serverseitig nicht unterstützen. Wenn ihr sowas dauerhaft haben wollt könnt ihr eine Baumfarm in der Bauwelt machen und alle die sie nutzen sollen drauf eintragen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Gut Idee, den Spawn erstmal dort zu lassen, dann können alle die sich an der Baumfarm noch etwas farmen wollen es solange tun!

Ich verstehe es ja schon, dass man ihn nicht hinzufügt Wink

LG LordJonney Dodgy
Zitieren
#6
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Ich werde dann und wann auf jeden Fall mal nach dem Rechten sehen und fehlende Blöcke reparieren. An sich finde ich die Idee und besonders die Initiative auch super. Bringt mich zum lächeln und das ist gut. Smile
Zitieren
#7
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Wenn ihr so etwas toll findet. Baut es doch jedesmal neu wenn der Spawnpunkt umgelegt wurde.

Für meine Begriffe ist diese Baumfarm um meinem Rohstoffverbrauch gerecht zu werden viel zu klein.
Dies aber nur am Rande ! Wink
Ich mag es lieber loszulaufen, denn auch die Farmwelt gibt immer mal wieder inspiration für das eigene Grundstück was die Landschaftsgestaltung angeht oder auch eine gute Idee mal in einem Haus umzusetzen.

In diesem Sinne würde ich persönlich auf diese langen Wanderungen bei der Suche nach einem bestimmten Rohstoff gar nicht verzichten wollen.

Als ein ganz klarer Gegner davon die Farmwelt zu industrialisieren ! Wink Big Grin
Zitieren
#8
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Wieso eine Baumfarm???? Es gibt doch mehr als genug Bäume...und wo bleibt denn der Spaß, wenn man nicht hinter jedem Strauch einen Mob vermuten muss. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Die abenteuersüchtigen können die ja links liegen lassen.
Zitieren
#10
RE: Öffentlichkeit Baumfarm
Ich hab bisher leider immer wieder nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich hab vor Monaten mal große Felder in der Farmwelt angelegt mit der bitte das die Felder nach dem pflücken auch wieder bitte neu bepflanzt werden stattdessen wurde leider alles zerpflückt das man es kaum noch wieder erkennen konnte. Hoffentlich passiert das diesmal nicht Wink

Trotzdem eine schöne Idee vorallem auch für Tropenbäume die sind echt doof zu finden^^ Aber vielleicht kann man sie das nächste mal einfach ein bisschen größer bauen daran beteiligen würde ich mich auf jeden Fall Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste