[Erledigt] Bauevent
Bauevent
Liebe User, Supps und Admins,

Mir ist aufgefallen das es noch nie ein Bauevent gab wo man zb. zu zweit bauen konnte daher ist mir die Idee in den Kopf gegangen eines der nächsten Bauevente mir mehreren Spielern auf einem Gs zu machen.

Ich Frage euch jetzt was Ihr davon halten würdet und es einmal ausprobieren. 
  • Und worum ich euch bitten möchte wenn es gut ankommt und es durchgeführt wird bitte nicht immer mit den gleichen Leuten zusammen baut mit denen ihr eh die ganze Zeit zusammen baut: heißt also nicht immer Supporter mit Supporter sondern auch mal mit anderen

Danke das ihr meinen Vorschlag einmal Angeschaut habt
Ich Freue mich schon auf eure Antworten. Smile

Mit Schinken Typisch
vielen Grüßen^^
RE: Bauevent
An sich finde ich auch das es eine super Sache ist und ebenfalls auch Abwechslung mit sich bringt.
Dennoch wird das schwer umsetzbar sein denn:
1. Jeder von uns ist zu verschiedenen Zeiten online
2. Bei solch einem Event MUSS man sich auf seine Teammitglieder verlassen können.
3. Kann es passieren das die jeweiligen Teammitglieder eine andere Vorstellung zu dem jeweiligen Thema haben
4. Sind nicht alle verlässlich
5. Was ist wenn man von seinem Team hängen gelassen wird?

Das sind für mich alles Faktoren die es meiner Meinung nach etwas schwierig machen.
Die andere Frage die sich mir gerade stellt ist: Was spricht dagegen wenn zb 2 Supporter miteinander bauen wollen??? Wenn man sich gut versteht und aus Erfahrungen heraus weis das man beim bauen gut miteinander harmoniert wieso also nicht?
Ich verstehe deine Bedenken und versuche sie ziemlich konkret zu beantworten

Vielleicht wisst ihr es auch schon ,aber ich bekommen oft mit das auch mal User mit Supportern was zusammen machen wollten ,aber sie keine Gelegenheiten dazu bekommen da sie immer abgewiesen werden durch Argumente wie: Entschuldigung ich arbeite schon an etwas anderem. Und ich wollte mal das auch User die chance dazu bekommen mit Supporten oder anderen zu bauen.

Dann zu 2. bis 5. das ist mir bewusst ,aber das ich halt die Aufgabe und das spannende zu sehen wie man 2 verschiedene Meinungen unter einem Bauwerk zu bringen. Und ich hab nie gesagt das man irgendeinen nehmen muss den man garnicht kennt sondern einfach nur das man mit jemanden zusammen was macht mit dem man noch nie was gemacht hat.

Mit Schinken Typisch
vielen Grüßen^^
Ich habe die gleiche Meinung wie Muffin.

So einen Wettbewerb gibt es doch schon ( bauwerk des Winters/Frühjahr/Sommer/Herbst?
Nun ja. Dann will ich dazu auch mal meine Meinung loswerden. Grundsätzlich sind Events im Team ja immer eine feine Sache, so auch Bauevents. Wie MisterMCS ja bereits geschrieben hat ist genau das ja im Rahmen der Events "Bauwerk des ..." grundsätzlich immer möglich. Die Bauevents auf dem Bauevent-Gelände sind nun mal anders ausgelegt und auch technisch ist das zur Zeit nicht vorgesehen. D.h. hier würde entsprechender Aufwand für das Team entstehen, weitere User einzutragen (was sicher kein Thema ist).

Soweit so gut.

Bei Deinen Ausführungen zu den Teamzusammensetzungen allerdings werde ich stutzig. Wer mit wem aus welchem Grund zusammen baut, an einem Event teilnimmt oder sonstigen Aktivitäten auf dem Server nachgeht ist Sache des Einzelnen. Und zwar ob nun Teamler oder nicht.

Supporter (und Admins) haben wie alle anderen auch wohl das Recht, zu bauen mit wem sie wollen. Ganz sicher wird es hier kein Event oder sonstwas geben, wo ein Teamler in irgendeiner Form mit jemandem bauen "muss", nur weil das ein User will. Davon abgesehen gibt es genügend Baugemeinschaften, wo Teamler und Nicht-Teamler zusammen bauen... so in Städten wie Catherby oder Freyburg. Aber auch Supporter suchen sich ihre Mitbauer aus, genau wie es jeder Spieler auch tut.

Von daher... die Idee von Team-Bauevents finde ich okay, die Ausführungen zu wer mit wem ehrlich gesagt etwas daneben.

So long,
~Asgarioth
Aber mal ein anderer Vorschlag an dem ich schon länger gesessen habe, dann der in Vergessenheit geriet und nun vor kurzem nochmal wieder gefunden. Kurz nochmal überarbeitet und hier ist er....

Gewinner-Bauwettbewerb
Sind der Sache ist einfach einen Anreiz zu schaffen mehr Teilnehmer am Bau-Event zu generieren und vielleicht auch mal eine besondere Herausforderung für unsere Architekten und auch ein Anreiz den Server längerfristig treu zu bleiben.

Ich dachte hierbei an eine Art Gewinnerrunde.
Man schafft ein einfaches Punktesystem für die Bauevents, also normales Bauevent und den Bauwerke der Jahreszeiten, und schafft eine Art Tabelle.
Die 5 Besten als Beispiel nehmen am Sieger-Event Teil, vielleicht gleichzusetzen mit der Championsleague beim Fußball.
Dieses Bau-Event findet unter besonderen Bedingungen statt. 3 Stunden Zeit vorgegebene und bereitgestellte sowie begrenzte Materialien (man kommt mit leeren Inv ins Gebiet und geht so auch wieder hinaus) und wie immer ein vorgegebenes Thema. Dieses findet dann als Beispiel einmal im Jahr statt, welches man natürlich auch mit einer besonderen Belohnung auspreisen könnte. (Zeitvorgabe ist natürlich variabel genauso wie das Punktesystem) Es geht um das Prinzip.

Ein kleines Rechenbeispiel entält das Bild

[Bild: lg4vxj2f.jpg]

Stefan Gesamt Platz: 1
Marie Gesamt Platz: 2
Claudia Gesamt Platz: 3
Markus Gesamt Platz: 4
und so weiter.

Somit wären die ersten 4 für diese Event qualifiziert. Man legt dann einen Tag fest, an dem dieses Stattfindet. Vorrangig einen Sonntag-Nachmittag. Jeder der dann nicht, kann ist raus und die Leute aus der Tabelle weiter unten Rutschen nach.
Zur Bewertung dieses Events gibt`s eine Jury, die ihre Punkte vergeben und die Zuschauer bekommen ein Voting-Zettel. Der der die Meisten Votes hat, bekommt dann noch mal als Beispiel ein Extra Punkt.
@Asgar

Bitte nimm das nicht zu ernst mit den Supportern es war ja nur ne bitte ,also bitte

Mit Schinken Typisch
vielen Grüßen^^
(20.11.2015, 15:14)SchinkenofCyber schrieb: @Asgar

Bitte nimm das nicht zu ernst mit den Supportern es war ja nur ne bitte ,also bitte

Auch bei "Bitte, bitte.." würde ich dennoch gerne selbst entscheiden wollen mit wem ich zusammen
bauen würde, wenn es sowas wie *Team-Bauevent* geben würde.

Für mich hat sich da Thema erledigt, weil es schon (wie MCS schon sagte ) die Bauwerke der 
Jahreszeiten gibt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste