[Erledigt] Tier-Flag
Tier-Flag
Hallo zusammen,

ich hätte mal einen Vorschlag für eine Tier-Flag eingebracht.
Diese würde wie die Monster-Flag das natürliche spawnen von (in diesem Fall freundlichen) Mobs verhindern.
Man könnte diese auch in Kategorien unterteilen, wie z.B.:
-Tier-Flag I (Tintenfische, Fledermäuse)
-Tier-Flag II (das restliche, was an Land spawnen kann)

Mein persönlicher Hauptgrund für den Vorschlag ist, dass mich die Tintenfische in Flüssen, Brunnen, Seen, etc. stören, wo sie eigentlich nicht zu suchen  haben.
Auch finde ich es komisch, wenn auf einmal im grünen Stadtpark freie Tiere rumlaufen.

Was meint Ihr dazu?
RE: Tier-Flag
Ich weiß ja nicht genau, wie das aussieht, aber wenn das Spawnen von Tieren deaktiviert ist (in dem Fall Tier-Flag II.) ist es dann Möglich zu züchten ? Schließlich spawnen die Tierchen ja auch neu, oder nicht ?

Its not stress that kills us, it is our reaction to it. 
- Hans Selye
Es gibt bereits Pläne für solche Flags, die vorgeschlagene Tier-Flag II ist quasi schon beschlossen und wartet nur auf die Einführung.

Das Problem an diesen Flags ist die Kombination mit anderen Flags Flags dieser Art - wenn zB eine Monster2 und einer Tier1-Flag kombiniert wird kann man nicht einfach beide COmmands hintereinander eingeben - es gibt also ein paar technische Schwierigkeiten für die ich noch keine Lösung habe die mir gefällt. Sobald ich die habe steht dem nichts mehr im Wege.

Die Tierzüchtung ist in der Tat auch davon betroffen - wenn nichts spawnt kann auch nichts gezüchtet werden, aber das ist dann das Problem des Users, nicht unseres.

[Bild: Blockminers_01.png]
Man könnte ja diesen Bereich wo man die Tiere züchten will , einfach von der Flag befreien , indem man ein zusatz -Gs auf dem Bereich des Grundstückes in einer PE anfordern wo die Flag deaktiviert wird . Wink

Also währe das mit dem Züchten in meinen Augen , kein großes Problem.

LG.Crafter
Daraus wird nichts. Wir bieten diesen Zusatz für Mobfarmen an, da dieser aber mit einigem Aufwand verbunden ist hab ich hier nicht vor das auch für Tiere anzubieten. Wer sich entscheidet keine Tiere zu haben muss dann selbst dafür sorgen dass er auf einem anderen Grundstück züchten kann. Da Flags ohnehin erst ab Bürger verfügbar sind sollte das mit den Homes dafür auch klappen.

Grundsätzlich wollen wir dabei bleiben keine "Grundstücke in Grundstücken" anzulegen.

Zudem hätte ich noch die Idee einer Pflanzen-Flag, die das natürliche Wachstum von Pflanzen (z.B. Karotten, Zuckerrohr, Kürbise, Bäume) verhindert.

Das wäre hauptsächlich für dekorative Zwecke bestimmt, z.B wenn ich möchte, dass ein Feld mit halb ausgewachsenen Karotten, auch ein Feld mit halb ausgewachsenen Karotten bleibt und nicht vollkommen auswächst.
Oder dass in einer Baumschule die Setzlinge nicht auswachsen.

Eine Frage wäre dann, ob dann auch der unnatürliche Weg über Knochenmehl deaktiviert ist.
So, kurz un bündig:

Pflanzen-Flag gibt es nicht und der Aufwand/Nutzen wenn man das selber macht steht in keinem Verhältnis.

Zu den Tieren kannst du dann die nächsten News lesen Wink

(30.11.2015, 23:45)LordRazen schrieb: [...]

Zu den Tieren [...] die nächsten News lesen Wink

Ui, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und freue mich mal.^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste