[Erledigt] bessere Übersicht Ankauf und Verkauf
#1
bessere Übersicht Ankauf und Verkauf
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit bei mir immer wieder das Folgende beobachtet:

Wenn ich on komme kontrolliere ich häufig zuerst meinen Kontostand. Das hat den Grund, das ich nur daran sehen kann, ob jemand etwas von mir gekauft hat, oder ich jemandem etwas verkauft habe und ich dementsprechend Kisten leeren oder neu auffüllen müsste.
Das Ergebnis:
Ich renne erstmal alle meine Chestshops ab, um zu schaun wo genau jetzt etwas verkauft wurde.
Das ist bei mir zwar noch relativ übersichtlich, aber dennoch recht nervig.

Daher mein Vorschlag:

gäbe es evtl. eine Möglichkeit wenn man on kommt angezeigt zu bekommen, welche Geschäfte während der Abwesenheit getätigt wurden?
Dies könnte dann ja, wie wenn man online ist auch, im Chat angezeigt werden sobald man sich einloggt, bzw. um eine rießige Nachrichtenmenge direkt beim Einloggen zu vermeiden durch einen Befehl abgerufen werden.

Was meint ihr dazu?
Ist das überhaupt möglich?
Haltet ihr das für sinnvoll?

LG
The Scout

"The best way to predict the future is to invent it" - Alan Kay
Zitieren
#2
RE: bessere Übersicht Ankauf und Verkauf
Meines Wissens ist es nicht möglich.

[Bild: aludpo47016.png]
Zitieren
#3
RE: bessere Übersicht Ankauf und Verkauf
(08.12.2015, 23:44)xXThe_ScoutXx schrieb: Was meint ihr dazu?

Aus meiner Sicht ein verständliches Anliegen, da es je nach Menge der eigenen ChestShops und der jeweiligen Finanzsituation durchaus wichtige Informationen sind. Grundsätzlich stellt sich immer die Frage nach Kosten vs. Nutzen, d.h. wie viel Aufwand steht hinter der Einführung einer Lösung.

(08.12.2015, 23:44)xXThe_ScoutXx schrieb: Ist das überhaupt möglich?

Grundsätzlich ist fast alles machbar. Auch in diesem Fall, nicht jedoch mit den Bordmitteln von ChestShop. Ausschlaggebend ist also das o.g. Kosten/Nutzen-Verhältnis.

(08.12.2015, 23:44)xXThe_ScoutXx schrieb: Haltet ihr das für sinnvoll?

Beantwortet sich ja eigentlich durch die Antwort auf die erste Frage bereits umfänglich, oder? ^^
Wir schauen uns die Möglichkeiten bereits an.

So long,
~Asgar
Zitieren
#4
RE: bessere Übersicht Ankauf und Verkauf
Kann ich davon ausgehn, dass der Vorschlag ad acta gelegt wurde?
Ich meine weil in den News nichts dazu stand. Oder ist er noch in Bearbeitung?

LG
The Scout

"The best way to predict the future is to invent it" - Alan Kay
Zitieren
#5
RE: bessere Übersicht Ankauf und Verkauf
Letzteres - noch in Bearbeitung. Sieht aber ganz gut aus für das Feature.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste