Zeigt her eure Rezepte! Sigurds Kochecke
#1
Wink  Zeigt her eure Rezepte! Sigurds Kochecke
Hi zusammen mir ist folgender Gedanke gekommen:
Ich würde gerne hier eine Sammlung von euren Lieblingsessen bzw. Rezepten machen. Dabei wäre es schön wenn die Rezepte vlt. in sehr gleicher Form hier gepostet werden, einfach damit es übersichtlich bleibt!

Daher denke ich ist folgende Form sinvoll:

Zutaten:
- a
- b
- c
.
.
.

Zeit: XXmin.

Spezifische Angabe: sprich vegan, vegetarisch, FLeisch oder Fisch

Auch denkbar ist die Angabe: Snack, Nachtisch, Vorspeise, Hauptgericht

Durchführung: step by step

1.
2.
3.
...


Nun denn in diesem SInne zeigt her eure Rezepte Wink gerne auch mit Bildern!

Sollte dieses Thema wirklich gar keinen interessieren kann ich es auch gerne wieder löschen.

Grüße an alle Blockminers
Zitieren
#2
RE: Zeigt her eure Rezepte! Sigurds Kochecke
Die Idee finde ich irgendwie witzig. *thumbs up*
Mal sehen, wann ich Zeit dafür habe.
Zitieren
#3
RE: Zeigt her eure Rezepte! Sigurds Kochecke
Ich mach dann auch mal den Anfang Wink

Vorspeise; vegetarisch; einfach.

Zutaten:

- ca. 6-8 Strauchtomaten (man kann es auch mit kleineren Tomaten machen aber das ist halt mehr Arbeit aber schmeckt geil!)
- Blätterteig (genug für ein Blech)
- 3  Eier (4 wenn sehr klein)
- ein großes Bund Basilikum
- ein Becher Rikotta
- geriebenen Parmesankäse (ca. 1 Kaffeetasse voll)
- Olivenöl; grobes Salz, etwas Rosmarin (geschnitten); Pfeffer; etwas Paprika 1TL; Oregano bzw. italienische Kräuter (3TL)

Zeit: reine Arbeitszeit 25 min. + Zeit im Ofen!

1. die Tomaten halbieren mit der schnittseite nach oben auf ein Blech legen mit Slaz bestreuen und Öl übergießen. Etwas Rosmarin auf die Tomaten streuen
2. die Tomaten bei Heißluft ca. 180 Grad so lange backen bis sie deutlich schrumbelig werden und leicht Farbe bekommen. Eventuell ein paar Tropfen Öl nachtun sollten sie verbrennen.
3. DIe Tomaten aus dem Ofen nehmen und beiseite stellen!

In einem Hohen Gefäß Eier, Gewurze, Käse, Rikotta und den gesamten gewaschenen Basilikum und einen guten Schuß Olivenöl mit einem Stabmixer zu einer dann grünlichen Soße vermixen.

Den Blätterteig auf einem Blech ausbreiten die Tomatenhälften gleichmäßig auf dem Blech platzieren, dass praktsich später auf jedem Stück eine Tomatenhälfte sitzt (Schnittfläche nach oben). Die grüne Sauce um die Tomaten auf das Blech schütten.
Das ganze dann bei 180 Grad Heißluft so lange backen bis der Blätterteig hochkommt und die Sauce stockt und leicht braun wird.

In Stücke schneiden und servieren. Schmeckt kalt und warm! Genial für Partys Wink
Zitieren
#4
RE: Zeigt her eure Rezepte! Sigurds Kochecke
Und direkt das zweite!
 
Ein absoluter Klassiker und Evergreen in meinem Freundeskreis und die ideale Grundlage für ein feucht fröhlcihes Gelage! ;-)
 
Taccoauflauf!!!
 
Einfach, Hauptspeise, Fleisch oder vegetarisch je nach Geschmack!
 
Zubereitungszeit 15 min + Zeit im Ofen
 
Zutaten:
- 1-2 Dosen Mais
- 1-2 Doesen Kidney Bohen
- 1 1/2 Tüten Taccoships
- 2 Gläser Salsa Dip
- 1 große Dosen Tomaten
- geriebener Käse nach belieben
- {Hackfleisch (am besten mit zwieblen gebraten und pikant gewürzt)} --> nur für die, die Fleisch wollen!
- etwas Tomatenmark
- Oregano, Tabasko (oder auch schärfere Sachen Wink
 
1. Taccos, Bohnen (abgegossen), Mais (abgegossen, aber den Maissaft in die Sauce schütten) in eine Auflaufform schütten und durchmischen
2. Maiswasser, Salsadip, Tomatenmark und alle Gewürze (gebt hier ruhig Gas die Taccos und Bohnen ziehen ordentlich Schärze weg ABER kein bis wenig Salz die Chips sind gesalzen!) vermengen, die Tomaten kleinschneiden wenn es ganze aus der Dose sind.
3. Sauce über die Taccos geben leicht unterheben mit Käse bestreuehen
4. Ab in den Ofen und so lange backen bis der Käse schmilzt leicht Farbe bekommt und fertig !

Ich hoffe es schmeckt euch Wink

Zitieren
#5
RE: Zeigt her eure Rezepte! Sigurds Kochecke
Pizzabrötchen

Zutaten
1 Paket
Schinken, gekocht, klein geschnitten
1 Paket
Salami, klein geschnitten
1 Glas
Champignons in Scheiben
1 Glas
Tomatenpaprika, klein geschnitten
250 g
Käse (Gouda), gerieben
1 Becher
Schmand
1 Becher
saure Sahne
 
Salz und Pfeffer
 
Pizzagewürz

10 Brötchen




Alle Zutaten vermischen und auf den Brötchenhälften verteilen. Bei 180 Grad 10 Minuten überbacken. 

Reicht für ca. 20 halbe Brötchen.


ECHT NICE UND LECKER !
Zitieren
#6
RE: Zeigt her eure Rezepte! Sigurds Kochecke
(22.01.2016, 12:02)Asgarioth schrieb: Die Idee finde ich irgendwie witzig. *thumbs up*
Mal sehen, wann ich Zeit dafür habe.

Wie wärs mit dem Rezept für den BigMac-Salat? Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste