News zum 15.01 - Pipes und Frühjahrsputz
Bug  News zum 15.01 - Pipes und Frühjahrsputz
[Bild: attachment.php?aid=1653]

Pipes

Es gibt eine neue Permission im Adminshop: Für 2.500 Coins kann man sich die Pipes-Permission kaufen. Mit dieser Permission kann man mit Sticky-Pistons, Pistons und Glasblöcken Pipes bauen, die stackweise Items über große Distanzen transportieren können.

Den genauen Aufbau von Pipes kann man anhand eines Beispiel im Permission-Museum begutachten.

Zwei Haken gibt es allerdings:
1. Es ist möglich mittels Pipes Items aus Kisten protecteten Kisten zu saugen - trägt man also Spieler auf seinem Grundstück ein, er besitzt diese Permission und weiß darum, so besteht die Möglichkeit des Itemdiebstahls. Dies wird als Griefing gewertet und entsprechend bestraft.
2. Es ist aktuell unsicher ob dieses Feature mit der 1.9 gehalten werden kann - da wir aber hoffen mit diesem Feature die Anzahl an Trichtern auf dem Server reduzieren zu können haben wir es trotzdem eingeführt. Sollte das Feature nicht mehr funktionieren wird das Geld für den Permission-Kauf erstattet - die Anlagen funktionieren dann jedoch nicht mehr.

Frühjahrsputz
Bis zum Frühling sind es zwar noch ein paar Tage doch es wird höchste Zeit, die Bauwelt mal wieder aufzuräumen. Aus diesem Grund werden wir in den kommenden Tagen mit einer neuerlichen Aufräumaktion starten und den Server von inaktiven Spielern befreien. Detaillierte Informationen dazu, wie die Inaktivität festgestellt wird haben wir in den » Serverinfos im Abschnitt "Inaktivität" erklärt.

Falls Ihr also Freunde habt, die länger inaktiv sind, sich nicht im Forum abgemeldet haben und möglicherweise dadurch bei der Aufräumaktion entfernt werden, könnt ihr sie ja darauf mal hinweisen. Eine Wiederherstellung nach einer Aufräumaktion wird nur im absoluten und gut begründeten Ausnahmefall durchgeführt! Abgesehen von den Votes und der Onlinezeit werden alle Dinge zu einem Spieler gelöscht (Grundstücke, Inventare, Coins, Permissions, etc. pp.).

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: Blockminers_01.png]
RE: News zum 15.01 - Pipes und Frühjahrsputz
Juhu jetzt kommen die Pipes! Müssen die Beschriftungen der Schilder für die Sortierung immer noch manuel beschriftet werden mit den ganzen item id`s oder werden die mitlerweile automatisch gegeben?
Wenn du eine Pipe nur bestimmte Items aus einer Kiste saugen lassen willst musst du die IDs dafür manuell in die dritte Zeile schreiben.

[Bild: Blockminers_01.png]
Da bleib ich erstmal lieber bei meinem Kistenloren System Big Grin
Außer es wird in die 1.9 mit übernommen, dann rüste ich um, hab keine Lust, dass alles abreißen zu können Wink

I'm not willing to deal with someone,
Who insists that they can never be wrong
So just keep on talking to the wall because I'm walking away!
                                                                           - Disturbed, "Never Wrong"
Ahh, das wird schön wenn ich um mein Grundstück mal ein bisschen mehr Platz habe, da sind ja zwei Grundstücke auf denen sowieso nichts steht. 

Hoffe auch, dass das Pipe-System mit der 1.9 immer noch funktioniert, will nämlich nicht meinen riesigen Ofen abreißen und neu bauen. 

So, und da jetzt gerade der Moment kam in dem ich nicht mehr wusste was ich noch großartig schreiben soll, verabschiede ich mich auch schon wieder.
MFG,
Werkstattleiter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste