RE: Vorschlag gezielt an Bürger gerichtet!
Huhu!
Ich hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht, grundsätzlich habe ich nichts dagegen und würde das ganze auch gern nutzen - Theoretisch.
Auch unter den Bürgern gibt es -'tschuldigung - Idioten, die es irgendwie geschafft haben durchzukommen, auch wenn das selten vorkommt. Zu dem ist Blockminers ein Langzeitserver, womit wir immer mehr Bürger dazu erhalten werden und wenn die Hälfte der Spieler, die zu diesem Moment online sind, Bürger wären, kann man auch gleich den normalen Chat benutzen, oder wie ich es meistens mache via /msg. Hinzu kommt, dass es doch in 90% immer die gleichen Leute sind, die in den Chat schreiben, warum sollte ich einen Bürgerchat nutzen, wenn ich im normalen auch nichts schreibe?
Wir wissen alle, dass wir auch Bürger haben, die nur bauen möchten und so gut wie nie etwas in Chat schreiben, für diese Zielgruppe wäre der Chat doch nicht wirklich sinnvoll, oder was denkt ihr darüber ?
Zu
@Eartdesaster,
ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst. Wie soll denn eine Lesestunde im Forum funktionieren? Und warum soll man jemanden ins Quiz schicken, wenn er doch die "mündliche Prüfung" bestanden hat? Viele der User, die sich durchs Quiz mogeln verlassen uns sowieso häufig - Nicht selten auch durch einen Ban. Ich denke, dass das System, das unser liebes Serverteam ausgearbeitet hat, soweit gut funktioniert, schließlich haben wir uns doch einen anständigen Server aufgebaut, denkst du nicht?
Und der Bürgerchat soll - Wie ich es verstand - kein Handelschat sein, wir haben sowohl eine Mall als auch Usershops in denen sogar Dienste gesucht bzw. angeboten werden können und letztlich selbst noch das Forum.
Einen Grundstückschat finde ich allerdings übertrieben... Wenn man mit mehreren Leuten baut sollte man sich doch lieber im Teamspeak treffen - Das ist auch viel gemütlicher und bietet bessere Möglichkeiten. Ts3 zu Installieren ist auch nicht aufwändig. Die Metropolen etc. mögen viele User haben, die an ihnen gearbeitet haben, aber meist leben wirklich nur die Bürgermeister mit ihren Lagern darin, da die User meist ein eigenes Grundstück haben.
Macht doch auch Sinn, oder ?
Ganz liebe Grüße
Its not stress that kills us, it is our reaction to it.
- Hans Selye