News zum 01.03 - Serverübergreifender Bauwettbewerb, Freischaltung und mehr...
#1
Bug  News zum 01.03 - Serverübergreifender Bauwettbewerb, Freischaltung und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=1730]

Serverübergreifender Bauwettbewerb
Vor kurzem haben einige Spieler von Blockminers am serverübergreifenden Bauwettbewerb von » minecraft-server.eu teilgenommen. Heute wurden die Ergebnisse veröffentlicht und Blockminers hat in der Kategorie "Architektur" - einer der vier bewerteten Kategorien - den ersten Platz erreicht! Vielen Dank an all die, die aktiv mitgebaut haben aber auch an jene, die in der Woche Bauzeit weiterhin auf den Server aufgepasst haben.

[Bild: attachment.php?aid=1731]

Das Ergebnis des Wettbewerbs ist nun dauerhaft im » Servereintrag von Blockminers verankert, das Bauwerk selbst wird in Kürze auch auf dem Server zu sehen sein.

Hier gehts zum » Thread über das Bauevent.


Freischaltungs-Quiz

Da das Chat-Niveau durch zumeist neue User in letzten Wochen deutlich gesunken ist haben wir unsere Freischaltung erneut erschwert. Ziel ist - wie auch beim letzten Mal - nur die ratenden Leute abzustrafen während die, die die Info-Bücher lesen keine negativen Folgen bemerken sollten. Bisher wird an bei einer falschen Frage eine Minute in einen Leseraum gesperrt und kann das Quiz dann erneut starten. Ab jetzt steigt die Zeit im Leseraum mit jeder falsch beantworteten Frage um eine Minute und nach der zehnten, falsch beantworteten Frage wird man in einen Endraum teleportiert aus dem es keinen Ausweg gibt - die Freischaltung ist für Spieler dort drin verwehrt.

Für Spieler die das Quiz geschafft haben gibt es die Wahl entweder zum Bahnhof oder ins Startgebiet zu gelanden - neu ist hier, dass man nicht an den Spawn des Startgebiets geportet wird sondern direkt zum nächsten freien Grundstück.


VIP-Stadt-Tickets
Wegen dem geringen Anklang der VIP-Stadt werden bei Bauwettbewerben keine VIP-Tickets mehr herausgegeben. Wer noch ein VIP-Ticket hat kann dies bei DrGrimme oder LordRazen gegen 10.000c eintauschen. Auch unbebaute Grundstücke in der VIP-Stadt können noch ausbezahlt werden.


Vote-Link
Da es seit einigen Wochen zwei Serverlisten gibt in denen man voten kann wurde nun der Menueintrag im Hauptmenu der Website angepasst und man wird auf eine Seite weitergeleitet von der man schnell zu beiden Listen kommt.


News
Da in letzter Zeit eher größere Projekte in Arbeit sind die seltener Neuigkeiten produzieren kommen die News nur noch monatlich, immer zum Ersten des Monats.


Reset der Abbauwelten
Am 01. März wurden alle Abbauwelten vollständig erneuert, der nächste geplante Reset ist der 01. Mai - bis dahin wird wie immer der Spawnpunkt regelmäßig verschoben.


Multiitem-Sortieranlagen
Multiitem-Sortieranlagen mit maximal 6 Modulen (Grundmodul + 5 Zusatzmodule) und gleicher Höhe nach » dieser Bauart sind erlaubt.


Minecraft 1.9
Aus gegebenem Anlass möchte ich erneut auf den Thread bezüglich unserer Informationen zu » Minecraft 1.9 hinweisen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.03 - Serverübergreifender Bauwettbewerb, Freischaltung und mehr...
Die News wurden noch um den Punkt Multiitem-Sortieranlagen und serverübergreifender Bauwettbewerb erweitert.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste