News zum 01.06 - Minecraft 1.9, Edit Armor Stands VI und mehr...
#1
Bug  News zum 01.06 - Minecraft 1.9, Edit Armor Stands VI und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=1729]


Minecraft 1.9.4
Die meisten dürften es mitbekommen haben - am 18.05 haben wir den Server auf Minecraft 1.9.4 umgestellt. Um nun auch auf dem Server joinen ist es auch nötig, selbst mit Minecraft 1.9.4 zu spielen.

Die wichtigsten Änderungen im Rahmen der Version 1.9.4 könnt ihr in » diesem Thread nachlesen.

Inzwischen gibt es einige weitere Änderungen, die durch die Version 1.9 bedingt sind:
  • Die "Schere der Atropos" hat keine Behutsamkeit mehr.
  • Das Angelevent ist wegen eines Bugs von Mojang bis auf weiteres nicht verfügbar.
  • Auf dem Burgberg in Blockhaim gibt es eine Plattform die für Fans der Elytra interessant sein dürfte.
  • Alle Skelettpferde, die nicht im Adminshop gekauft wurden, wurden getötet da diese in Massen gespawnt wurden und nicht (wie angekündigt von Mojang) "selten".

Edit Armor Stands VI - Inventory
Für 10.000c könnt ihr euch die neueste ArmorStand-Permission kaufen: Inventory. Damit könnt ihr via Rechtsklick oder via dem Command "/eas items" auf das Inventar des ArmorStands zugreifen was es ermöglicht, auch Dekoköpfe auf den Handpositionen zu verwenden.


User-Cleanup
Da von Userseite immer wieder Fragen nach Grundstücksauflösungen inaktiver Nachbarn kommen und auch wir den User-Cleanup gern systematisieren möchten haben wir beschlossen, diesen nun mit jedem zweiten Abbauwelt-Reset umzusetzen. Der nächste User-Cleanup wird also um den 01.07 statt finden. Da der Cleanup mit einer gehörigen Menge Arbeit verbunden ist wird dieser aber nicht am Stichtag komplett umgesetzt sondern eher in zwei Wochen danach.


Flag "Death Valley"
Für neu gekaufte Flags des Typs "Death Valley" gilt nun, das einzelne Tierarten auf Wunsch auch aktiv bleiben können.


Update der Redstone-Regeln
Der Elytra-Launcher wurde der Liste der verbotenen Redstone-Schaltungen hinzugefügt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.06 - Minecraft 1.9, Edit Armor Stands VI und mehr...
(01.06.2016, 11:46)LordRazen schrieb: [...]


Flag "Death Valley"
Für neu gekaufte Flags des Typs "Death Valley" gilt nun, das einzelne Tierarten auf Wunsch auch aktiv bleiben können.

[...]

Könnte man abgesehen von den Tieren auch diverse Monster wie den Wither für die Flag freigeben?

Da das Töten des Withers auf dem eigenen GS (auch wenn Death Valley drauf ist) um einiges angenehmer

und sicherer ist als in den Farmwelten.
Zitieren
#3
RE: News zum 01.06 - Minecraft 1.9, Edit Armor Stands VI und mehr...
Das ist mit inbegriffen ja, hätte nur nicht gedacht dass sich jemand findet der tatsächlich nur bestimmte Monsterarten zulassen möchte.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste