[Dorf] Siegesburg
#1
Siegesburg
Siegesburg

[Bild: siegesburgforumoben.png]




Zeitalter: Mittelalter/Renaissance
Konzept: Burg & umliegendes Dorf
Bürgermeister: jonibohni
stellv. Bürgermeister: _Socke
Koordinaten: x:-3517/z:-2059



Geschichte:


Die Siegesburg (auch Siegburg oder häufig Segeberger Schloss) ist die größte der drei Höhenburgen Schleswig-Holsteins. Viele Adelige von weit her kommen um sich die außergewöhnliche Architektur für ihre eigenen Residenzen zum Vorbild zu nehmen. 


Die Siegesburg wurde im Jahre 1345 von König jonibohni d. II in Auftrag gegeben und im Jahre 1412 unter der Herrschaft von König jonibohni d. IV vollendet. Erzherzog EinOhrSocke von und zu Siegesburg spielt seit der versuchten Einnahme der Siegesburg und dem Thron Schleswig-Holsteins von Lord Rabenfels d. I im Jahre 1425 eine wichtige Rolle für die unter Architekt Johann Sebastian Kruse entworfene geziegelte Burg, da mit seiner Hilfe dieses verhindert werden konnte. Seitdem herrscht er neben König jonibohni d. IV über die Siegesburg. Nach der erfolgreichen Verteidigung gegen Lord Rabenfels d. I beginnt die Blütezeit der Stadt Siegesburg. Die Menschen vom Land ziehen an den Fuße der Burg um an einem sicheren Ort leben zu können, da im Land viele Auseinandersetzungen wüten und Angst und Schrecken verbreiten. Die Wirtschaft floriert und es entstehen Gewerbe wie Bäckereibetriebe, Tischlerwerkstätte und Fischerhütten. Und schon bald darauf öffnet die am zentralen Marktplatz errichtete Schenke “Zum Siegberg” ihre Türen und lockt weitere Gäste in die Stadt.


(..to be continued)




Gebäude:

Wohngebäude (Click to View)
Gewerbliche Gebäude (Click to View)
Öffentliche Gebäude (Click to View)
Stadtumfassende Projekte (Click to View)

Legende:

fertiggestellt
in Bau
geplant
Koordinaten
gebaut von


Screenshots (Click to View)
Übersicht auf der Livemap (Click to View)
Zitieren
#2
RE: Gründung der Siedlung Siegesburg
Schöne Vorbereitung,

Antrag bearbeitet - Siedlungsstatus erteilt. Herzlichen Glückwunsch



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Siegesburg
Hat sich ja gemacht die Gegend. Hoffe mal, dass meine Stein Lieferung von damals dir zum Siedlungsstatus weitergeholfen hat.
Zitieren
#4
RE: Siegesburg
Smile
Glückwunsch zur Siedlung
Zitieren
#5
RE: Siegesburg
Glückwunsch zur Siedlung ihr beiden Smile
Zitieren
#6
RE: Siegesburg
Glückwunsch zur Siedlung! Auf auf zur nächsten Stufe?! (;
Zitieren
#7
RE: Siegesburg
(23.06.2016, 13:21)Philosophjes schrieb: Auf auf zur nächsten Stufe?! (;

Die Arbeiten laufen bereits um die Voraussetzungen für das Dorf zu erfüllen. Tongue

Vielen Dank btw. für die ganzen Glückwünsche:-)

Wer Lust hat, sich Siegesburg anschauen zu kommen, ein bisschen mitbauen möchte oder einfach nur eine Idee einbringen möchte, ist natürlich immer herzlich Willkommen! Einfach mir oder Socke per /msg schreiben, wenn wir online sind. (Manchmal hängen wir auch im TS, auch immer gerne da einfach ansprechen.)  Smile
Zitieren
#8
Siegesburg: Antrag auf Dorfstatus
Hallöchen liebe Blockminers-Gemeinde,

hiermit würde ich gerne den Antrag auf Dorfstatus stellen. Ich habe den Anfangspost aktualisiert und dort sind alle Informationen zur Überprüfung der Dorf-Kriterien zu finden. Neue Screenshots sind ebenfalls im Anfangspost eingestellt.
Schaut doch gerne mal in Siegesburg vorbei. Zudem suche ich im Moment noch Freiwillige, die Lust haben ein Häuschen in Siegesburg zu errichten - dem Stil entsprechend verspricht sich, also wer Lust hat darf sich gerne bei mir melden. Spricht mich einfach im TS an, schreibt mir im Forum oder einfach ingame.

Bis dahin  Tongue
Zitieren
#9
RE: Siegesburg

Hallo,

wow - wirklich tolle Arbeit bisher! Find das klasse wie ihr das bisher umsetzt. Besonders gut gefällt mir die verwinkelte Bauweise. Es ist klar erkennbar was noch in Bau ist und was nicht - und bei dem was fertig ist gibts nix zu meckern Smile

Wenn ihr mir noch nen Gefallen tun wollt dann packt bei den Koordinaten die y-Koordinate im Stil 1234 12 1234 rein (ohne Schrägstriche) - dann kann ich das direkt kopieren und anwenden - macht mir die Arbeit leichter.

Weiterhin viel Spaß beim bauen!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: Siegesburg
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und das tolle Feedback, das motiviert!
Ich habe das mit den Koordinaten jetzt so angepasst, ich hoffe das macht es dir beim nächsten Mal leichter. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste