Die Lesestunde
#1
Rainbow  Die Lesestunde
Willkommen in der Lesestunde!

Hier in diesem Thread informiere ich euch, wann im TS von Blockminers (IP: ts.blockminers.de) vorgelesen wird. 

Kurzum gesagt: Ich lese derzeit Harry Potter und der Stein der Weisen!

********************************************************************

[Bild: 51orI1iOo5L._SX316_BO1,204,203,200_.jpg]


Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.

Albus Dumbledore


Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

********************************************************************

Weitere Infos

Wenn ich jedoch mal anderes finde, werfe ich es auch gerne dazwischen! Da es mir nur darum geht, mehr mit der Stimme zu arbeiten und zu üben als wirklich ein ganzes Buch durchzulesen, dürft ihr mir gerne eure Wünsche mitteilen, was zum nächsten mal vorgelesen werden soll. Ich werde zum Abschluss der Lesestunde auf jeden Fall nochmal fragen, ob es bestimmte Wünsche gibt.

Hier eine Liste von dem, was ich so habe (noch nicht vollständig):

Alle Harry Potter-Bücher (Click to View)
Andere kleine Geschichten: (Click to View)

Die Lesestunde nutze ich hauptsächlich, weil ich mich für öffentliche Auftritte weiter verbessern möchte. Wenn ihr mir also ab und zu eure Eindrücke bei mir hinterlasst, würde ich mich natürlich freuen.

Wann die nächste Lesestunde ist?

Zwei/drei Tage vorher Lesestunde informiere ich euch in diesem Thread, wann die nächste stattfindet. Grundsätzlich versuche ich Samstags 20 Uhr eine Lesestunde zu veranstalten, natürlich unter der Voraussetzung, dass mir nichts im Wege steht und zu der Uhrzeit auch keine besonderen Serverereignisse stattfinden. Wenn mal die eine Lesestunde ausfällt, hole ich sie Sonntags nach oder der nächste Samstag wird zu einer Doppelstunde.

Viel Spaß!

Fipoki

Zitieren
#2
RE: Die Lesestunde
Kapitel 6 - Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks

Mittwoch den 05.02. um 20 Uhr
Zitieren
#3
RE: Die Lesestunde
Kapitel 7 - Das Zaubereiministerium

Donnerstag den 06.02 um 20 Uhr

Zitieren
#4
RE: Die Lesestunde
Kapitel 8 - Die Anhörung

Freitag der 07.02. um 20 Uhr
Zitieren
#5
RE: Die Lesestunde
Kapitel 9 - Mrs Weasleys Wehklage

Voraussichtlich Samstag der 08.02 um 20 Uhr

Zitieren
#6
RE: Die Lesestunde
Kapitel 11 - Das neue Lied des Sprechenden Huts

Dienstag 11.02.2014 ab 15 Uhr
Zitieren
#7
RE: Die Lesestunde
Verschoben auf 17 Uhr
Zitieren
#8
RE: Die Lesestunde
Kapitel 12 - Professor Umbrigde

Ab Freitag 23:30 Uhr
Zitieren
#9
RE: Die Lesestunde
endlich mal ne vernünftige Zeit, mal schaun zu welcher Vorstellung ich gehe, Dr. med Choclit liest ja auch meistens spät Abends....
Zitieren
#10
RE: Die Lesestunde
Kapitel 13 - Strafarbeit bei Dolores

Montag, 24.02, 20 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community