[Erledigt] Reset der Welten
#1
Thumbs Down  Reset der Welten
Irgendwie muss ich mir hier mal Luft machen. Kann man es nicht hinbekommen, das es einen Tag vorher angekündigt wird, wenn Ihr eine Welt resetet?
So z.B. per Broadcast: "Morgen wird die Farmwelt zwischen 16:00 und 18:00 resetet"
Das ist jetzt schon das 2. Mal, das ich on komme sofort erledigt bin, samt meiner teueren Ausrüstung. So schnell konnte ich nicht tippen um dort weg zu kommen. Nur weil ich mal 1 - 2 Stunden off bin. Es kann ja nicht sein, das Ihr einfach mal aus Eurer Laune heraus entscheidet:"So . . . Nun reichts, ich drücke mal den Resetbutton und alles ist wieder hübsch". Wir sind ja nun mal mehrere Spieler hier, und ich finde man muss uns auch die Chance geben uns zu unserem Heim zu bewegen.
So habe ich z.B weit über 60 LvL aufgewendet (über mehrere Tage hinweg) um meine Spitzhacke wieder hinzubekommen. Und alles weg??? Nur wegen 2 Std. mit Kiddies Hausaufgaben machen. Ich bin mir da nicht sicher, ob ich das so weiter machen will. Dafür ist mir dann meine Zeit auch zu schade.
Sry. Bin gerade etwas angep . . . .!
Aber mal ehrlich, das muss irgendwie geregelt werden.

MfG
Firinwulf
Zitieren
#2
RE: Reset der Welten
Hallo Firinwulf,

ich verstehe deine Haltung - durch so ein Update sein Inventar zu verlieren ist zweifelsohne ärgerlich.

Allerdings werde auch ich mich kurz erläutern - denn es gibt zwei Möglichkeiten mit dem Reset der Farmwelt umzugehen:
1. Reset zu einem fixen Termin, vorzugsweise die ersten Tage eines neuen Monats - schon bald werden Leute anfangen sich über wenig Ressourcen in der Farmwelt zu beschweren
2. Reset wenn Bedarf besteht - nun, die Beschwerde hierzu beantworte ich gerade

Selbst wenn wir mit Broadcast einen Tag vorher bekannt geben dass wir das vorhaben wird es immer noch Leute geben die dort offline gegangen sind da sie vielleicht ein paar Tage weg sind.

Deshalb folgende Empfehlung: Nie irgendwo Offline gehen wo es potentiell Gefährlich werden könnte - unter anderem eben Welten die resetted werden können. Als wir den Server aufgesetzt haben haben wir deshalb extra keinen Delay beim Teleporten eingeführt. Mit /home bist du in Sicherheit - das ist in 5 Sekunden erledigt, und wenn du wieder online kommst kannst du mit /back zurück.


Aber da wir schon beim Thema sind - ein paar mehr Meinungen sind immer gut.
Wollt ihr das lieber an einem fixen Termin oder bei Bedarf?
Zitieren
#3
Reset der Welten
Natürlich verstehe ich auch Deine Haltung.
Wenn ich aber in meinem /home nur kurz offline gehe, dann komme ich mit /back eben NICHT zu meinen letzten Punkt wieder zurück.
Da liegt ja der Hund begraben.
Ich muss dann den ganzen Weg immer wieder hinlaufen, was dann mal eben eine viertelstunde in Anspruch nehmen kann, oder bei manch anderem vielleicht auch länger.
Fixer Termin könnte auch funzen. Müsste man mal fragen.
Weiterer Vorschlag wäre halt mit dem Broadcast. Kannst ja 2-3 Tage Vorlauf geben.
Aber so war das echt Mist. Und das bei mir nun schon zum 2. Mal. Ich finde das halt unfähr den Spielern gegenüber, die wie ich im Reallife viel um die Ohren haben.
Ich versuche ja schon oft on zu sein (siehst Du ja auch an der Spielzeit), aber es geht halt nicht immer. Und wenn ich dann mal für ne Stunde, oder auch 2 raus bin und die Arbeit (ja ich drücke das mal so aus) von ner ganzen Woche futsch ist, dann ist das doch mehr als ärgerlich. Denn einmal am Tage schaffe ich es generell immer on zu kommen, und ich denke wenn ihr Beiden (Du und Maccy) den Leuten 2 Tage Vorlaufzeit gebt, dann braucht sich auch keiner beschweren.
Oder wie Du vorgeschlagen hast fixer Termin. 2x im Monat, oder so.
Bin mir halt auch nicht sicher, wieviel arbeit das resetten macht (auch der Nether mit den Festungen)
Ich denke aber, es sind halt auch viele Gelegenheitsspieler hier und denen stößt sowas meist doch vor den Kopf.
Bei den Kiddies ist das eher so, das die denken:" Hab ich was falsch gemacht? Hmm egal. Weiter geht´s".
Die haken das schnell ab.
Die älteren aber machen sich so ihre Gedanken.
Wie gesagt und dabei bleibe ich auch:
"Irgendwie sollte das schon geregelt sein!"

So nu aber Schluß

Bis denne
Firinwulf
Zitieren
#4
RE: Reset der Welten
hm........

Also zu allererst die Frage: "Wenn ich aber in meinem /home nur kurz offline gehe, dann komme ich mit /back eben NICHT zu meinen letzten Punkt wieder zurück."

Diese Verhalten ist für mich nicht reproduzierbar oder nachvollziehbar - und eine kurze Umfrage bei drei anderen Usern hat geziegt dass auch die das nicht nachvollziehen können. Der Back-Befehl sollte genau das machen - zum letzten Teleportationspunkt zurückporten.

Wenn das nicht der Fall ist beschreibs bitte in nem zweiten Thread genauer, wobei ich daran zweifel da es sonst bei allen funktioniert.

Was das reseten angeht - Nether ist viel Arbeit zu reseten wegen dem Spawn dort drin, End nicht, den wollen wir aber nicht so oft reseten wegen der Obsi-Quelle. Farmwelt-Reset ist an sich nicht viel Arbeit - mehr Arbeit wäre es da die Broadcasts anzupassen.

Icherstell mal ne Umfrage...
Zitieren
#5
RE: Reset der Welten
@razen suffocate ausstellen?
Du weißt was ich meine?
Evt kann ich da was an pls schrauben, dass das netmehr in der farmwelt passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste