Erfahrungen mit der HTC Vive
#1
Erfahrungen mit der HTC Vive
Wow, einfach geil. Mehr gibts nicht zu sagen.
Wünsche noch nen schönen Tag.













Wie du liest noch weiter? 













Mensch, mach dich vom Acker, ich habe doch schon meine Erfahrungen geschrieben.














Na gut, wenn es unbedingt sein muss, gehe ich ein bisschen genauer darauf ein.
Mein Puls beruhigt sich langsam wieder, denn ich war eben in einem Dojo und hab mich mit Pfeil und Bogen gegen Würfel und Samurais verteidigt. Nicht sitzend, sondern im Raum herumhüpfend. jaja, einige schiessen zurück und da muss man ausweichen.  Grafisch einfach, aber um das geht es bei der VR Brille  gar nicht so besonders. Hier mal ein Trailer von dem Spiel:



Ich hatte lange mit mir gekämpft und hatte mir vorgenommen erst die zweite Version davon zu kaufen. Wie ihr vielleicht schon ahnt, das Kind in mir hat gewonnen. Auschlaggebend war ein Video. Ein Typ hantiert in einem Waffenspiel mit munition. Davon fällt ihm ne Patrone runter und er bück sich locker und hebt sie auf. Nichts besonderes? Im echten leben vielleicht, aber in der VR (virtuellen Realität) ist das eine Leistung. Das war eine absolut natürliche Bewegung. Boaahh, jetzt musste so ein Ding her.
Zwei Controller, eine Brille und Kopfhörer dazu noch Platz. ich habe nun auf 2mx3m eine super Fläche zum austoben. Die Lampe jedoch musste schon fast dran glauben, denn noch oben zeigt es keine Begrenzung an die Seiten schon. Dazu musste ich einmal mit dem Controller die Grenzen ablaufen und nun warnt die Brille mich jedesmal, wenn ich zu nah an ein Hindernis komme.
So, nun aber zum Wesentlichen: Das Zocken. Durch das, dass man sich im Raum bewegt, kommt es absolut natürlich rüber. Die Höhen und Tiefen nimmt man auch so wahr, also gut möglich, dass jemand Höhenangst bekommt. 
Minecraft habe ich ja auch ausprobiert und war begeistert. Man kann sein Haus und alles ansehen. Eine Treppe ist plötzlich richtig steil und Berge verdammt hoch. Du bist in der Welt dir Figur. Für diese VR Mod gäbe es zwei fortbewegungsarten. Ganz normal laufen oder immer paar Blöcke weiterteleportieren. Beim laufen wird mir nach ner Weile ein bisschen übel, Das Teleportieren geht Problemlos. Und da sind wir schon beim Hauptproblem: Die Übelkeit. Solange du dich selbst in echt mitbewegst, kein Problem. Aber wenn du Stehst und dein Charakter bewegt sich, dann wird mir schon übel. Da gerät einfach im Kopf etwas durcheinnander.
Die Vive deshalb hergeben? Nie und nimmer!!! Ich kann so viel Spass haben in meinem Zimmerchen. Zombies abschlachten, Rätsel lösen, Bogen schiessen und und und.  täglich entdecke ich Neues. 
Meine Mutti war auch total begeistert. Hatte ihr ne Demo von nem Tauchgang gezeigt. Die war hin und weg.
[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=AjXouM3zRG0 [/video]


Wer also Geld, Interesse an solchem Zeug und ein guten PC hat, dem kann ich das Teil nur empfehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste