Umfrage: Welche Variante des Farmweltresets wollt ihr?
Variante 1
75.00%
3 75.00%
Variante 2
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Erledigt] Reset der Farmwelt
#1
Question  Reset der Farmwelt
Aus gegeben Anlass mal eine Umfrage - wie und wann sollen die Farmwelten ersetzt werden?

Variante 1. Die Farmwelten sollen wie bisher reseted werden wenn Bedarf besteht (Bedarf = in der Nähe des Spawns sind kaum noch Ressourcen vorhanden)

Variante 2. Geplanter Reset der Farmwelten:
Farmwelt jeweils zwischen dem 1.&3. und 15.&18. eins Monats ersetzen, End und Nether jeweils zwischen dem 1.&3. eines Monats
#2
RE: Reset der Farmwelt
Hallo Razen,

Ich möchte gerne eine dritte Variante mit ins Spiel bringen (auch und im Besonderen mit dem Ziel der Verknappung von Items aus Dungeons, Festungen, Minen, etc. => Stichwort Pferderüstungen Wink )

Variante 3: Versetzen des Spawnpunkts innerhalb der bestehenden Abbauwelt.

Meiner Meinung nach sollte dies 2-3x bis zum nächsten Totalreset machbar sein, ohne das die Größe der Map explodiert. Da ich nicht zu der Lauffaulen Fraktion gehöre weiß ich, dass schon 500 - 800 Blöcke vom Spawn entfernt reichhaltige Ressourcen aller Art zu finden sind.

Wenn nur die Varianten 1 und 2 in Frage kommen wäre ich auf jeden Fall dafür, einen Reset nach Bedarf durchzuführen und dafür in den Servernews ein Thema anzupinnen, in dem der nächste Reset 1-2 Tage vorher angekündigt wird (Damit kann den, wie ich finde, nicht unberechtigten Anmerkungen von Firinwulf Rechnung getragen werden).

So long,
Martin
#3
RE: Reset der Farmwelt
Mit Variante 3 könnte ich auf jeden Fall gut leben. Ist für uns sogar noch weniger Aufwand da wir nur ein schematic einfügen (wie immer) und ein grundstück redefinen (wie immer), aber keine Welt reseten müssen...

Aus meiner Sicht keine Einwände, wie stehts mit den anderen?
#4
RE: Reset der Farmwelt
Finde die Variante 3 auch Klasse, glaub mehr als 2x den Spawn versetzen wäre da auch drin. Da hat dann die Welt wenigstens nen 2 Monaten Haltbarkeitswert, und man hat mehr Freude an den seltenen Biomen wenn man mal eins findet.
#5
RE: Reset der Farmwelt
... und mit /Tppos ists für uns auch kein Problem mal nicht nur 500 sondern 2000 Blöcke weg zu gehen, wär so gut wie ein reset.

bleiben aber nether und end, da geht das nicht. Dort ein Terminreset zum Monatsanfang?
#6
RE: Reset der Farmwelt
Nether, da würde ich sagen ist einmal im Monat ok und da er ja eh sehr begrenzt ist in der Größe, weine ich dem Home da nicht wirklich nach. Und End reicht glaub ich auch einmal im Monat, sonst gibts zu viel Obsidian Wink und wer Enderperlen braucht die gibt es es ja da eh unendlich und der Endstein reicht auch aus um Fipokis komplettes GS auszulegen Wink
#7
RE: Reset der Farmwelt
Gut, also folgender Vorschlag:

---

Nether & End:
- Reset zwischen dem Ersten und Drittem des Monats ohne vorherige Ankündigung

Farmwelt:
- Spawnpunkt kann ohne vorherige Ankündigung verschoben werden wenn die Welt um den Spawnpunkt leer gefarmt ist
- Wenn das ein paar Male erfolgt ist wird die Welt total erneuert, das wird ca zwei Tage vorher im Forum angekündigt.

---

Broadcasts werden dazu nicht verwendet, die umzuschreiben ist recht nervig und die meisten Stammuser schaun ohnehin jeden Tag ins Forum.
#8
RE: Reset der Farmwelt
Ich finde zwar die Resets für End und Nether recht kurz getaktet, denn das einzige, was schnell weg ist sind die Kisteninhalte und Obsidian dank dem Adminshop (Das Gaiapicke + frisches End eine Melkkuh ist, wissen wir ja nun Tongue). Echte Rohstoffe gibts doch genug, auch im jetzigen Zustand.

Ich hatte gestern kein Problem binnen 10 Minuten einen Stack Glowstone + Netherbricks zu sammeln (+ Ghast-Träne durch Zufall)

Endstone ist auch im Überfluss vorhanden.

Aber wichtiger finde ich die reguläre Farmwelt. Persönlich kann ich mit dem Monatsreset für Nether/End leben, würde also sagen "Ja, so kann man es machen".
#9
RE: Reset der Farmwelt
Ich finde die neue Regelung genial,
weil man dann nicht alle 7 Tage ne neue Farmwelt braucht und so ist mehr Abwechslung drin,
I LIKE

Es ist schwieriger,
eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern
als ein Atom zu spalten.

~Albert Einstein~
#10
RE: Reset der Farmwelt
Ich werd mir heute Nachmittag mal den Nether vornehmen und schaun was da so drin ist, glaub der ist inzwischn drei Wochen alt...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste