[Dorf] Status: Dorf Spotzenberg
#1
Status: Dorf Spotzenberg
Hallo allerseits. Wir, daß heisst Cartera77 und ich, Hausbrunnspawn, sind nun schon ein paar Tage hier auf dem Server und uns gefällts richtig gut, nun haben wir uns überlegt, für unsere kleine Siedlung, die rasant wächst auch den Status Siedlung zu beantragen, möchte an dieser Stelle aber gleich erwähnen, einen höheren Antrag wird es nie geben, da wir zwar gerne auch helfen, wenn man uns braucht, wir aber dennoch gerne "unter uns" weiterbauen wollen.
Unsere bisherige überschaubare kleine Welt liegt ca. bei den Koordinaten: 3147 91 3000, beamt man sich dorthin steht man zwischen Markt und Rathaus.

Unsere Gebäude lassen sich schwer auseinander dividieren, was nun Wohnhaus und was Produktionsgebäude ist, weil a) nahezu täglich neue Dinge hinzukommen und b), und da kommen wir auch gleich zu unserem Baustil, nahezu das meiste einzuordnen ist in der Stilrichtung: Leben auf dem Land im späten 18.Jahrhundert. Hier fließt auch viel unsere reale Umgebung, nämlich das frühere Südmähren mit ein, hier standen früher viele Kleinhöfe, wo dann eben Viehhaltung und Gewerbe meist mit der Wohnlage eng verknüpft war, eine strikt strenge einheitliche Stilrichtung lehnen wir allerdings ab, da uns das zu langweilig wäre, so gibts neben nem normalen Giebeldach auch mal ein Walmdach und unserer Herrenhaus ist dann doch eher eine Villa aus dem frühen 19. Jahrhundert.

Auch eine kleine Mine haben wir schon wie man auch auf Livemap sehen kann, im Tal wird dann das nächste größere Projekt ein Holzfällerhof werden, der momentan noch in unseren Köpfen in der Planungsphase steckt, wir nehmen auch gerne Anregungen entgegen.
Die meisten Häuser haben schon eine Grundeinrichtung, aber "fertig" ist noch kaum was, da wir ja recht neu sind und vieles auch erst erarbeiten müssen und auch wollen ;-)

Achja, Bürgermeisterin soll natürlich meine Frau Cartera77 werden, da sie das Kreativgenie von uns ist, ich bin da eher die Labertasche, also der Siedlungsaußenminister sozusagen, also bei Problemen darf man gerne auch mich anschreiben^^ 
Die Bodenfackeln werden nach und nach weichen, spätestens wenn wir eine Antimonsterzone machen können/dürfen/haben machen wollen und so^^, verschwinden die letzten Bodenfackeln komplett. Auch wenn wir keinen höheren Status anstreben, wollen wir weiter wachsen sofern man uns lässt :-)

Also nochmal die Fakten:
Siedlungsname: Spotzenberg
Bürgermeister Cartera77
Koords: 3147 91 3000

Besichtigungen jederzeit möglich wer mag, wem Livemap reicht auch da ist schon einiges zu erkennen.

Liebe Grüsse
Hausbrunnspawn
Edit sagt ich hab den Siedlungsnamen vergessen^^, also heissen soll unsere Siedlung Spotzenberg
Zitieren
#2
RE: Status: Siedlung Spotzenberg
Siedlungsantrag genehmigt.

Was deine Sorgen um die Fackeln angeht: Im Innenstadtbereich ist das ja bereits akzeptabel umgesetzt, da wo gebaut wird... nun da wird eben noch gebaut, also alles in Ordnung.

Herzlichen Glückwunsch!



[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
Antrag auf Status Dorf: Spotzenberg
Und die Jahre zogen ins Land,
und es begab sich zu der Zeit als ein jeder sich schätzen ließ ... achnee das war eine gaaaanz andere Geschichte, also nochmal von vorne,
Spotzenberg nun mit dem Titel Siedlung wuchs beständig, neue Wohnhäuser schossen aus der Erde wie Pilze, neue Betriebe erwachten zum Leben, alles wurde grösser aber auch gemütlicher wurde es. Dann war es endlich soweit und Spotzenbergs Bürgermeisterin erhielt den Ehrentitel Bürgerin. Die Leute auf den Straßen munkeln es ... Hexenwerk heisst es ... Hexenwerk!!! Seit die Frau Bürgermeisterin Bürgerin ist ... gibts keine lästigen Zombies Skelette und anderes Gelumps mehr.

Nun denn so entstand ein Kloster das nun noch im Bau ist, dessen Fortschritt aber deutlich zu sehen ist, andere Bauherren boten sich an (danke an Philosophjes für das tolle Haus) die Wüste wurde begrünt (danke an die Buchi Terraform AG very great Job!) ausserdem gibts nun auch eine Bank, eine Schule für die Kleinen und Grossen. Neue Höfe entstanden.

Plötzlich auf der letzten Bürgerversammlung erhob sich Bürgermeisterin Cartera, sichtbar angeschlagen von diversen Krügen Met, was ihrer imposanten Erscheinung aber keinen Abgrund tat, haute mit der Faust aufn Tisch und brüllte durch den Ratssaal: Leude, jetzt noch ne gscheite Stadtbeleuchtung und wir beantragen den Status Dorf!

Zunächst grosses Gelächter unter den Obersten der Siedlung Spotzenberg, aber je mehr das Volk drüber nachdachte, desto mehr gefiels den Menschen das Spotzenberg vielleicht ein Dorf sein könnte und somit stellen wir, das sind Cartera77 und meinereiner Hausbrunnspawn den Antrag auf den Status Dorf mit allen Rechten und Pflichten!^^

Liebe Grüsse Hausbrunnspawn

Edit sagt: Screenshots gibts keine, kommt und schaut euch Spotzenberg selber an, wir haben auch, rein zufällig, aber wirklich nur Zufall, ich schwörs, haben wir auch einen geschmückten Weihnachtsbaum^^


Ach und noch etwas wichtiges hab ich vergessen sagte Edit mir: Wir haben die Siedlung gebaut mit Razens Texture Pack und super aussehen tuts ausserdem mit dem Conquest Texture Pack
Zitieren
#4
RE: Status: Dorf Spotzenberg
Meine Frau, die Bürgermeisterin von Spotzenberg, hat sich mit neuem Texture Pack "Conquest" soviel Mühe bei einem Selfie gemacht, diesen Screenshot möchte ich euch dann doch nicht vorenthalten^^

Zu sehen ist hier der (Weihnachts)Marktplatz mit Baum und Bürgermeisterin^^

[Bild: vr9tzxff.jpg]
Zitieren
#5
RE: Status: Dorf Spotzenberg
Dorf-Antrag bewilligt, herzlichen Glückwunsch!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Status: Dorf Spotzenberg
Herzlichen Glückwunsch euch zwei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste