[Siedlung] Floraria: Antrag auf Siedlung
#1
Floraria: Antrag auf Siedlung
Floraria's Geschichte

Von Anbeginn der Zeit tobte ein grausamer Krieg zwischen Licht- und Dunkelelfen.  Es war die Zeit vor den Steve‘s und Alex‘s, die Zeit vor den Liedern, die Zeit vor den Geschichten. Grausame Zeiten, die dem Leben fast ein Ende gesetzt hätten, bevor es überhaupt die Möglichkeit hatte sich in seiner vollen Fülle zu entfalten. Doch fanden sich zwei Seelen, die trotz ihrer Unterschiede eine Gemeinsamkeit in ihren Herzen fanden. Die Sehnsucht nach einem Leben in Frieden.
 
Eines Tages hatten die beiden Elfen eine Vision, welche ihnen zeigte daß Blut und Tränen verbunden mit reinem Herzen, das Ende der Bitterkeit und Hasses hervorbringen würden.
Während einer Dunkel-Hell-Wende-Phase war der Zeitpunkt gekommen. Dann wenn sich Tag und Nacht, Hell und Dunkel miteinander verbinden, Dunkel nicht mehr Dunkel und Hell nicht mehr Hell ist, und dann ein Moment der Atempause des Krieges herrschte.

Sie knieten sie sich in Floraria an den Wurzeln des Lebensbaumes nieder und trauerten weinend über den verbitterten Hass zwischen ihren Völkern und stießen sich gegenseitig einen Dolch in ihre Herzen.
 
Die Götter sahen diese Opfergabe und entschlossen sich den Elfen eine zweite Chance zu geben und knüpften ihre weitere Zukunft an eine Bedingung:


„Die Tagelfen sollen dem Lebensbaum während der kühle Nacht mit Licht und Wärme und die Nachtelfen in der Hitze des Tages mit Schatten und Wasser versorgen. Sollte dies nicht geschehen, sollen die Elfenvölker eingehen, so wie der Baum eingehen wird. Dann soll so sein, als habe es die Tag- und Nachelfen nie gegeben.“
 
Die Elfen begriffen, dass sie nur gemeinsam existieren können und seit dieser Zeit ist Floraria nicht nur der Wohnsitz der Lichtelfen sondern auch der Nachtelfen. Auch wenn es anfangs mühsam war, so schaffen sie es bis heute, den Baum am Leben zu erhalten und das Land darum nach und nach in eine blühende und leuchtende Landschaft, voller magischer Plätze zu verwandeln.
 
Farbenprächtige Blumen, schmackhafte Früchte, große und kleine Lebewesen. Die inzwischen entstandene Artenvielfalt sucht ihresgleichen. Selbst eine neue Tierart die Leuchtbiene Illumina Asgarius Lampyridae , benannt nach ihrem Entdecker, beeindruckt mit  während der täglichen Dunkel-Hell-Wenden mit ihrem ansehnlichen Paarungstanz.
 
Die Elfen schaffen es in beispielloser Hingabe, Hand in Hand mit der Natur zu leben. Die Bewohner von Floraria sind fest entschlossen durch  Ihren „grünen Daumen“ über die Landesgrenzen hinaus in aller Munde zu sein und Besucher von Nah und Fern anzulocken, die sich auf erstaunliche Entdeckungsreise durch die Natur einlassen wollen. Sie hoffen auch auf eine Lösung, einen Blick aus allen Perspektiven auf dieses Naturschauspiel zu ermöglichen. [Bild: wink.gif]
 
Selbst ein kleiner Industriezweig ist in Planung, wird aber nicht zum Lebensmittelpunkt der Elfen werden. Derzeit ermöglicht eine kleine Seidenspinnerei in Zusammenarbeit mit den ansässigen Seidenspinnen verschiedene Stoffe herzustellen, welche sich durch ihre unterschiedliche Nutzbarkeit und hohe Haltbarkeit auszeichnen. Die Bäckerinnung welche gerade ein neues Gebäude plant, präsentiert bereits stolz ein Schaustück der Backkunst Florarias und lädt zum schlemmen ein. Eine kleine Fischerei, sorgt für frische Nahrung.

Die Zeit wird zeigen, welche kleinen Handwerks-und Handelsbetriebe vielleicht noch entstehen werden. Auf Häuser wollen die Elfen weitestgehend verzichten, sie suchen ihren Rückzugsort zumeist an den Plätzen, welche die Natur von sich aus  zur Verfügung stellt.





Bitte beachtet:


Floraria ist für Default und Helligkeit (Grafikeinstellungen von MC) hell optimiert.
Am Tage zeigt sich euch eine kunterbunte Vielfalt, doch erst in der Nacht kommt die volle Schönheit des Projekts zur vollen Entfaltung!
In der Eingangshalle von Floraria werdet ihr einen Teleporterknopf vorfinden, der euch auf einen kleinen Rundgang portet um alles besser anschauen zu können. Bleibt auf der jeweiligen Aussichtsplattform, wer über die Brüstung klettert, riskiert unter Umständen nicht heilbaren Fallschaden! Das Wissen um diese Art von Heilkunst ist im Krieg verloren gegangen. Aber wer weiss, vielleicht findet sich eines Tages ein geheimgehaltener Ort an dem selbst verlorenglaubtes Wissen, in den Händen der Bewahrer, überdauert hat.






Bürgermeister: Lyera
Häuser: 6 Kürbisse, 3 Felswohnungen
Gewerbe: Fischerei, Seidenspinnerei
Öffentliche Gebäude: Pflanzenmuseum
öffentlicher Platz: Gedenkplatz unter den Wurzeln des Baumes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
RE: Floraria: Antrag auf Siedlung
Auf der Livemap ist mir schon der große Baum aufgefallen. Sieht ziemlich gut aus. Habe mich schon gewundert, warum bislang noch kein Stadtantrag eingereicht wurde.

Grüße
Zitieren
#3
RE: Floraria: Antrag auf Siedlung
Fipoki, danke für dein Kompliment Smile

Das Ganze ist nie mit der Absicht entstanden eine Stadt daraus zu machen. Aber inzwischen ist genug vorhanden um gezeigt zu werden und nen Icon auf der Livemap zu bekommen. Weitere Anträge wird es nicht geben, da ich sehr gerne und weiterhin alleine daran baue.

Nehme aber gerne Vorschläge für Tiere und Pflanzen entgegen. Mal schauen wie und ob sich das eine oder andere realisieren lässt.

Ly
Zitieren
#4
RE: Floraria: Antrag auf Siedlung
SIedlungsantrag bewilligt, herzlichen Glückwunsch Smile

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Floraria: Antrag auf Siedlung
Glückwunsch zur Siedlung! Die Monate lange Arbeit kann sich auf jeden Fall sehen lassen. (:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste