[Erledigt] Skelletpferd nicht zähmbar
#1
Skelletpferd nicht zähmbar
habe ein skelletpferd bei mir kädst sich aber nicht zähmen habe alles versucht was ging. Huh
Erbitte um hilfe
Zitieren
#2
RE: Skelletpferd nicht zähmbar
Also du hattest zu dem Zeitpunkt mind. 1000c aufm Konto und 20 Smaragde im Inventar?

Du musst dann das Pferd mit einem Ei abwerfen, dann wandelt sich das Skelettpferd in ein

Spawn-Ei um und die 1000c und 20 Smaragde sind weg. Smile
Zitieren
#3
RE: Skelletpferd nicht zähmbar
nä eher das man nicht aufsteigen kann, ich hatte das auch probiert und konnte nicht aufsteigen

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#4
RE: Skelletpferd nicht zähmbar
Die Hand muss zum Zähmen leer sein.
Zitieren
#5
RE: Skelletpferd nicht zähmbar
Ich hatte alles gemacht wie bei ein normalen pferd geht aber nicht

               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
                         [Bild: coronet] Speedy ist der Herr der Lüfte und der fliegenden Inseln [Bild: coronet]
               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
Zitieren
#6
RE: Skelletpferd nicht zähmbar
Das ist, wenn das Wiki hier korrekt ist, so gedacht. Zombie- und Skelettpferde kann man nicht (mehr) zähmen.

Adult horses, donkeys, and mules can be tamed, but not zombie horses or skeleton horses.

Quelle: MC-Wiki

Ich prüfe, ob wir das für selbst gefangene Pferde bzw. für die Spawneier, die man erhält, über unsere eigenen Modifikationen ändern können.
Zitieren
#7
RE: Skelletpferd nicht zähmbar
es ist nicht das tamen es ist die tatsache das man sie gar nicht mehr reiten kann und auch kein Sattle drauf bekommt. früher waren sie schon nicht zähmbar aber dafür reitbar

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#8
RE: Skelletpferd nicht zähmbar
Das ist insoweit nicht richtig, als das die Skelettpferde bis 1.10 quasi per Default gezähmt waren. Technisch gesehen.
Den Sattel bekommst du nicht mehr drauf, weil das nun nicht mehr der Fall ist und man sie nicht selber zähmen kann.
Der Grund dafür ist dee, das Zombie- und Skelettpferde technisch nicht mehr eine Variante des Pferdes sind sondern eine eigene Entity.
Wie gesagt, wenn wir das lösen können werden wir das tun.
Zitieren
#9
RE: Skelletpferd nicht zähmbar
ah ok danke für die Aufklärung

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#10
RE: Skelletpferd nicht zähmbar
Das Problem wird spätestens Morgen (6.12.) behoben sein. Falls heute der Server nochmal neu gestartet werden sollte auch früher. Skelett- und Zombiepferde, die man mit in ein Spawnei gefangen hat und wieder spawnt werden dann sattelbar sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste